![]() |
|
Boardmenu
|
Multimedia
|
Gebrauchtwagen
|
Nützliches
|
|
|||||||
| Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) Baureihe CL7/9 & CM & CN |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Dr. Bob Kelso
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 17.01.2008
Fahrzeug: keine Angabe
|
Hallo,
sicherlich hab tihr schonmal n Auto bei dem Wetter gehört, welches beim Anfahren und manchmal beim Fahren so leicht quietscht, vom Motor her. Klingt manchmal so wie so ein Masse-Fiepen aufm Radio, schlecht beschreibbar. Meist soll das der Keilriemen sein, jetzt ist das bei mir auch aber noch ganz ganz leicht. Immer nur wenn es nass und kalt ist und immernur wenn ich imFahrbetrieb Gas gebe, im Stand passiert gar nichts. Hat jemand ne Ahnung bevor ich da wieder n Mechaniker ne Stunde dran rum- bauen lasse? VD Matze
Geändert von The Dj (13.12.2008 um 16:38 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo,
Spritz mal ein bischen WD40 oder caramba oder ähnliches auf Dein Riemen und dann hörst Du gleich obs der Riemen is. War bei Mir auch so und nachm schmieren wars dann weck.Aber Ich tausch Ihn trotzdem aus samt dem Spanner! Gruß Daniel |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Benutzer
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.04.2008
Fahrzeug: Accord CL7 "30 Jahre Edition" 2.0 Sport
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Sorry aber das war jetzt eine Spontanreaktion beim Lesen. Im Ernst: Denke auch das du es so lösen kannst. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ca5-Enthusiast
![]() ![]() ![]() |
Ich denke da muss ich entweder Matze oder Daniel eine schmieren!!!
![]() Manche die nur am putzen und polieren sind, wissen es auch nicht besser. ![]() Aber nicht, dass jemand dies wirklich mit Wd40 etwas tut. Bitte nicht.. Gruss
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Advanced
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.02.2008
Fahrzeug: Accord CL7 Si
|
Zitat:
Aber erst seit ca. 2 Monaten, auch nur wenn minus Temp. sind.Immer nur beim Anfahren im 1. Gang. Wollte es am Mittwoch bei Honda reklamieren, aber da waren 3 Grad plus, da war es natürlich nicht gewesen ![]() Soll wiederkommen wenn minus Temp. sind. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Ca5-Enthusiast
![]() ![]() ![]() |
1. Quietschen, Kommt bei Feuchtigkeit in Erscheinung d. H. bei geringerer Reibung –> bitte die/den Riemen etwas mehr anspannen!
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
Spannen geht nicht,da Selbstspanner!!
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Dr. Bob Kelso
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 17.01.2008
Fahrzeug: keine Angabe
|
Hm, also erstmal den Riemen vollpumpen?
Genau ist immer nur bei Minusgraden und mal ist es ganz weg. Was macht die Werkstatt dann, den Riemen wecheln oder wie? Kostet ja wieder n schweine Geld oder was machen die da?
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
Ich denke die Werkstatt macht das selbe,oder Sie versuchen den Riemen mit hirschtalk einzufetten,so haben wir es bei Mercedes auch gemacht wo Ich in der Lehre war!Wenn es net hilft dann wurde getauscht...
aber wie gesagt bei Mir hat´s geholfen! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
The Power of Dreams
omg nie schmieren jungs das hält bloss 3 monate und dan kommts wieder. am spanner ist ne markierung da sieht man ob der spanner genug spannt oder nicht. in den meisten fällen würde ich den keilriemen ersetzten und den spanner sein lassen.
|
|
|
#11 |
|
Advanced
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.02.2008
Fahrzeug: Accord CL7 Si
|
War heut bei Honda, die meinten is der Riemen, bei ner bestimmten Temperatur/Luftfeuchtigkeit kommt das vor,auch nur wenn er kalt ist.Kann man nix gegen machen.
Und man soll auf KEINEN FALL den Riemen mit irgendwelchen WD 40,Caramba,Hirschtalg oder anderem Mist behandeln! War mir gleich suspekt das ganze
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |