Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Problem: Batterie Dauerstrom


Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

 

bin neu hier im Forum. Habe mal ne Frage wegen meinem Honda Accord 2.4l 190ps bj 2007.

Er hat folgendes Problem: irgendwas zieht dauerhaft Strom. Ich war schon bei einer Werkstatt die konnten mir aber auch nicht weiterhelfen und haben mir gesagt ich muss zu einer Honda Werkstatt da sie das Problem nicht feststellen konnten.

Jetzt muss ich Abends immer die Sicherung abklemmen (haben die mir bis dahin empfohlen) damit er am nächsten Tag wieder anspringt. Bevor ich jetzt aber zu einer Honda Werkstatt komme hab ich mir gedacht frag ich einfach mal hier vielleicht hatte schon mal einer das Problem.

 

 

Danke im Voraus :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

wow ! erst mal Vielen Dank für die Schnelle Antwort ! :repekt:

 

Okay hab gleich mal geschaut da findet man wirklich viel ^^ habe vorher nichts gefunden, wusste nicht wie ich suchen soll werde das später gleich mal testen, Danke nochmal ! :)

 

eine Frage hätte ich da aber noch: Kann man das irgendwie reparieren bzw. einfach durch ein neues ersetzten ? Oder sollte ich das lieber abklemmen und fertig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey :) hätte da noch ne frage ab mich schon durchgesucht aber leider nichts gefunden :cry:.. und zwar kann mir jemand sagen wie ich die freisprechanlage abklemmen kann ? falls es hilft hab audioanlage typ B

Danke im voraus :)

 

 

 

...Sorry 2 mal gepostet

Bearbeitet von Koch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen. Ich war schonmal unter der mittelarmlehne, und meine nicht sowas gesehen zu haben, aber der TSX manual besagt das der handsfree einheit sich dort befindet.. hmm??

 

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/Screenshot%2024_zpsvwxder9c.png

 

 

Oder suchst du was anders?? Welche kabel zum/ab lenkrad?? Mikrofon??

Mounty

Bearbeitet von Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuh gute frage :D also ich suche das wo oben schon genannt wurde

 

 

Die Freisprecheinrichtung ist es.HFC oder wie das Ding sich nennt.Abklemmen.

Wenn du mehr wissen möchtest nimm die Suchfunktion hier im Forum mal zu hilfe.

 

habe dazu auch schon was in einem anderen Thread gelesen das es das Teil hinter den mittleren Lüftungsschlitzen über dem Radio sein sollte. Habe es gestern mal kurz probiert ob ich es irgendwie aufbekomme aber leider ohne Erfolg. Bevor ich da was kaputt mache dachte ich lieber frag ich hier nochmal nach :D

Bearbeitet von Koch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Mikro kabel befinden sich oben in der leselampe einheit. Kann dir ganz genau sagen welche kabelfarbe morgen/uebermorgen. Schau in meiner thread "Nur zur Info...".. letzten seiten haben pics von wie mann das fach entfernt.. es ist a bisserl versteckt, der verbinder/stecker..

 

Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

habe dazu auch schon was in einem anderen Thread gelesen das es das Teil hinter den mittleren Lüftungsschlitzen über dem Radio sein sollte.

 

Da hast du richtig gelesen.

Das Steuerteil sitzt da oben.

Das Teil geht schon ab musst du einfach bisschen probieren(ohne was kaputt zu machen).

Wenn du dich nicht traust dann zum HH die wissen wie das ohne etwas kaputt zu machen auf geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon komisch gemacht, von Honda/Acura oder?? Wieso das gleiche teil an 2 verschiedene ecken installieren?? Aber, muss dazu sagen, sonst stimmt alles bis auf der I tuepfelchen.. In den TSX WDM's sind die gelisteten/abgebildeten kabeln, und deren 'farbe/kennung' gleich mit unseren autos..

 

Things that make you go HMMMMMMMM????!!!!!:motz:

 

Mounty

 

Audioanlage typ 'B'... welcher ist das?? mit cd wechsler+navi, oder nur wechsler?? im manual sind 3 oder 4 radios gelistet: CD+Navi/Nur CD/Nur MP3/Nur Kassette

 

Gibt mir stichwoerter was du suchst, ich schaue was ich tun kann/besorgen kann an info

Bearbeitet von Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typ B ist der ohne Navi ich hänge mal ein Bild davon an ^^

 

und es muss ja was in dem Bereich sein weil ich für den Bereich die Sicherung gezogen habe. Wenn die draußen ist hat er keine Probleme. Kann dann leider keine Musik hören usw. aber er geht den nächsten Tag wenigstens an und wenn ich weiß ich muss jetzt etwas länger fahren drück ich die Sicherung wieder rein und wenn ich angekommen bin zieh ich sie wieder raus...

Ist aber extrem Nervig und bestimmt nicht gesund auf Dauer ^^

 

Deswegen - ich denke schon das wenn das Teil abgeklemmt ist das es dann keine Probleme mehr macht. Ich hatte die ehrlich gesagt eh noch nie benutzt :P.

ich werde mich spätestens morgen nochmal dran versuchen mit mehr Zeit und Geduld und lass es dann mal von Freitag auf Samstag abgeklemmt...bin echt mal gespannt und ich halte euch auf dem laufendem :D

20160414_081430.jpg.b59926f8228241aded78cab0f3764244.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja gut :D :D :D

 

habe das Teil am Donnerstag abgesteckt und bis vorhin Sicherung drin gelassen. Lag wohl wirklich an der Freisprechanlage! Richtig Geil ihr wart schlauer als meine Werkstatt :repekt::repekt: SUPER, schon mal danke dafür !! :)))))

 

Jetzt das große ABER: heut morgen schon das nächste Problem... Batterieladekontrolleuchte ging an und im Display erscheint die Meldung System prüfen... dacht liegt vielleicht an der Sicherung... hab sie nochmal rausgemacht, bin ne weile gefahren aber brachte nichts :motz: -.-.-.-.- hab mich jetzt bisschen Informiert und wird vermutlich die Lichtmaschine sein oder was meint ihr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Mess die Spannung an der Batterie bei laufendem Motor.Muss mindestens so ca13,5-14,2 Volt sein.

Ist sie niedriger liegt es wohl an der Lima.Aber vorher das Massekabel an der Karosse abschrauben,sauber metallisch Blank schmirgeln und nochmal testen.

Das Billigste Voltmeter aus dem Baumarkt reicht völlig um die Gleichspannung zu messen.

 

Mfg 345

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das problem das der G101 (Erdung an der D/k oder ASB) nicht guter kontakt hatte, Wir habe die erdung an den block jetzt selbst gelegt. Tue dir selber eine gefallen, und baue, oder lasse bauen, neuen erdundungs kabeln. Wenn sie nur ansatzweise so scheisse waren wie meine, dann it es hoechster zeit.. schaut wie sie aussahen, und aussehen koennen.. der neue ist links im bild:

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160416_135800_zpsktgwbxky.jpg

 

Also das honda da nicht die 2,50 EUR mehr ausgab und vernuenftige erdungskabeln verbaut... echt, so wenig mehrkosten koennten soviel aerger ersparren..

 

Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zur Zeit ein ähnliches "Problem"... Wenn meiner ein paar Tage stand und ich schalte den Motor ein, kommt intervallartig die MKL und VSA Leuchte.. Motor aus und wieder an, leuchtet nur noch die MKL welche aber nach ner viertel/halben Stunde wieder aus geht... Fehlercode sagt Kommunikationsfehler mit'm Nockenwellensensor.. Getestet haben wir auch und vermuten eher das der Kommunikationsfehler dadurch kommt, dass die Batterie inzwischen hinüber ist durch die ewige standzeit in der Werkstatt weil diese auch nur ne überschaubare Spannung von Ca 11,3-11,5 v im Stand ausspuckt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. Mir wuerde gesagt das es nicht gut ist wenn sich der erdungungskabel so 'aufwickelt'.. da haette jeder einzelner ader 'mehr' zu tragen, vergleichbar 'gemeinsam sind wir stark'..??? machte sinn bei mir, ja hoerte sich gar gut an..;) und optisch einen uebergraeul, oder??:schock:

 

Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooo leute hier mal ein Update :D

 

War gestern in der Werkstatt und die meinten es ist zu 80% die Lichtmaschine... haben aber vermutlich erst wieder nächste Woche Zeit um sich das mal genauer anzuschauen. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es was anderes wäre. Die Kabel sehen auch noch gut aus.

Habe jetzt im Internet das hier gefunden: https://www.kfzteile24.de/ersatzteile-verschleissteile/elektrik/generator/generator-lichtmaschine?ktypnr=17127&notTypeSearch=lima was denkt ihr über das Teil ? meint ihr das taugt was ?

 

Ist es ein großer aufwand das selbst zu machen ?

Werde später mal die Batterie Spannung Messen um auf Nummer sicher gehen zu können

 

der in der Werkstatt meinte ich kann mit 500€ - 550€ rechnen mit Einbau... Nur das Teil 300€ - 350€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde ich dir empfehlen lieber original DENSO-Alternator oder eines japanischen Hersteller wie Jakoparts (HerthBuss) zu kaufen, ist etwas teurer aber die Qualität müsste besser sein. Bei eBay gibt’s jede Menge verschiedenen Limas.

HONDA CSD73

31100RTA003 ALTERNATOR ASSY.(CSD73)(DENSO)

31100RTA013 ALTERNATOR ASSY.(CSD73)(DENSO)

31100RTA023 ALTERNATOR ASSY.(CSD73)(DENSO)

http://www.ebay.de/itm/DENSO-DAN983-ORIGINAL-LICHTMASCHINE-ALTERNATOR-GENERATOR-HONDA-ACCORD-VII-/251864430489?hash=item3aa44a3799:g:zDkAAOSwpDdU9cBA

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber wechseln ist angesagt!!! Sind lediglich 3 schrauben, 14mm koepfe. Sie lassen sie schon bescheiden erreichen, unten auf jedenfall ein heiden spass mit aufgeschuerfte haende. Dauer der wechsel, wenn du es zum erstenmal machst, 1 - 2 std, wenn mann bedacht vorgeht, alles doppelt/dreifach checkt.

Also, es muss sonst nix entfernt werden.. Ein wenig mehr platz hast du wenn der Servo und clima pumpen zur seite sind mit leitungen noch dran!! (servo behaelter laesst sich auch ganz einfach hochheben, und zur seite, mit leitungen noch dran!!!)

 

Picture aus'm handbuch:

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/Screenshot%2033_zpspffw70kk.png

 

Mounty

 

P.S. ruffryders aussage stimmt, aber er geht davon aus das du auch schraubst/erfahrung hast.. Ich bin davon ausgegangen das du noch recht neu bist, sorry wenn ich falsch liege..

Bearbeitet von Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.