Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Problem: CG8 geht während der Fahrt aus


Empfohlene Beiträge

Ist schon das 2. Mal.

 

1. Mal: Im Dezember => BEITRAG HIER LESEN

 

Nachdem ich die Batterie gewechselt habe, war alles super. Sprang an wie der sollte und fuhr sich problemlos - BIS HEUTE...

 

2. Mal: Heute, kurz vor dem Abbiegen von der Schnellstraße (habe natürlich gebremst) hat der angefangen zu ruckeln.. Ich erstmal ncihts gepallt udn weiter, direkt danach kam noch eine Kurve (da musste ich noch mehr abbremsen) dann ist dem auch die Puste ausgegangen, ging einfach aus.

==> So wie ich das aus den beiden Vorfällen verstehe, geht er bei niedrigen Drehzahlen, weil ich ja bremse, aus und geht danach gar nicht/schwer an

Vor dem 1. Mal hat auch vorher Faxen gemacht, als ich bei stillstehendem Auto Musik gehört habe...muss dann ja an der Batterie liegen - diese habe ich ja jetzt gewechselt. Bis heute hat der aber an der Batterie nicht gemeckert und dann geht der mir trotzdem bei niedrigen Drzehlan aus und danach nicht mal an...

 

Woran könnte es liegen? Lichtmaschine?

Hatte da einer schon Erfahrung mit?

Habe gestern Zündkerzen bestellt, vllt liegt es daran (weil ich nicht weiss wie alt meine jetzigen drin sind) - sollten morgen kommen. Hoffentlich sind das die Zündkerzen!!! :(

 

Fahr noch gleich zum HH, frag da mal nach.

 

st1M**

Bearbeitet von st1M

sigpic6140_29.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Danke 5vision!

 

Oops, hab ich nicht gemacht. :wall:

Aber das Problem war ja auch schon vorher, bevor ich die Batterie gewechselt habe. Vielleicht hat es der Vorbesitzer auch nciht gemacht.

Was ich noch nicht verstehe, ist dass der Batteriewechsel im Dezember war - wir haben jetzt März - und erst jetzt kommt er damit an?

 

Also muss ich jetzt die Batterie abklemmen, anklemmen und dann im Leerlauf 15 min. laufen lassen oder kann ich den direkt im Leerlaufe laufen lassen...WENN der anspringt?

 

st1M*

sigpic6140_29.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem Batteriewechsel würde ich wie folgt vorgehen:

Auto am besten warm fahren.

Batterie abklemmen - 5 bis 10min sollten dabei ausreichend sein.

Restliche Spannung durch z.B. die Innenleuchte verbrauchen.

Alle Verbraucher sollten ausgeschaltet sein (Lüftung, Sitzheizung, Licht, Radio etc...).

Batterie wieder anklemmen.

Motor starten.

Deinen Accord ca. 15min lang im Stand/Leerlauf (ohne Last) laufen lassen (in der Zeit geht der Kühlerlüfter ca. 2x an).

 

 

Zu guter Letzt lernst Du noch die Fensterheberautomatik der Fahrerseite an und startest wieder durch.

TOI TOI TOI :D

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu guter Letzt lernst Du noch die Fensterheberautomatik der Fahrerseite an und startest wieder durch.

 

wie ist das zuverstehen?

muss man AUTO am fenster wieder anlehrnen....

 

:wink:

´99 Accord CG8 1.8i es *SOLD*
´07 Accord CL7 Sport 30th Edition *SOLD*
´09 Accord CU2 Type S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

du mußt das Fenster Komplett herunter fahren den Knopf solange gedrückt halten bis sich der Fensterheber Motor selbst ausschaltet.

 

Dann Fährst du ihn wieder hoch, dabei den Knopf ganz nach oben ziehen und so lange halten bis der Fensterhebermotor wieder von selbst abschaltet.

 

Das machst du 10-15 mal und dann geht deine auf und abfahrautomatik wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:schock: 10-15x :weissnich:

Ich mach das 1x und dann funzt Alles wieder wie gewohnt.

 

EDIT:

Ich mach das mit dem Anlernten der Fensterheberautomatik, wie HIER von Willy beschrieben !

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:schock: 10-15x :weissnich:

Ich mach das 1x und dann funzt Alles wieder wie gewohnt.

 

EDIT:

Ich mach das mit dem Anlernten der Fensterheberautomatik, wie HIER von Willy beschrieben !

 

 

Hmm, so hat mir das sogar mal mein HH beschrieben das man es 10-15x auf und zu fahren soll...

 

naja ist auch egal, hauptsache das Ergebnis ist das gleiche ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo.. war gestern beim dem "Hondahändler" - bei uns ist das Honda und Opel zusammen - die meinten, dass die keinen Fehlen beim Fehlerauslesen gefunden haben. Haben auch danach eine Probefahrt gemacht, er lief ganz normal und kruz vor der Einfahrt zu denen fing der wieder an zu ruckeln und kurz vorm aus gehen. Musste mein Baby noch'ne Nacht da lassen.

Heute, eben, der Anruf: Ich kann mein Baby abhollen, es lag wohl an dem Leerlaufregler, dieser wurde nur sauber gemacht.

 

60 Rubel soll das Ganze kosten. 15€ die Fehlersuche und kein Plan wie auf die restlichen 45 Rubel kommen...:wazup: Naja der meinte ich krieg wohl ein Angebot, falls das Problem nochmal kommen sollte und der Leerlaufregler dann ausgetauscht sein müsste.

 

Fahr den gleich abhollen...:henker:

Bearbeitet von st1M

sigpic6140_29.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby is sleepin' at home.. endlich!

 

60,70 € hab ich bezahlt und das sogenannte Angebot ist nur ein Kostenvoranschlag für den Leerlaufregler - 500 und paar gequetschte Rubel!!!

 

Zu Hause noch kleinen, aber dicken schwarzen "Kratzer", der wahrscheinlich von der Gummisohle kam, am Schweller (Beifahrerseite) gefunden. Musste den dann abkratzen...

 

Für das erste Mal beim HH bin ich ziemlich unzufrieden.

 

Kann geclosed werden.

sigpic6140_29.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich auch mal. Probier mal das Zündschloss auszutauschen. Bei mir lags genau daran, nämlich die Kontakte im Zündschloss waren abgenutzt! Ca. 50 EUR beim Freudlichen für das Teil. Einbauen kannst du selber (ca. 15 Min Arbeit)

 

Hier übrigens ein bisschen ausführlicher:

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/auto-geht-einfach-4464.html?t=4464&highlight=z%FCndschloss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby is sleepin' at home.. endlich!

 

60,70 € hab ich bezahlt und das sogenannte Angebot ist nur ein Kostenvoranschlag für den Leerlaufregler - 500 und paar gequetschte Rubel!!!

 

 

würde ich aber an deiner stelle hier im forum von nem schlachter kaufen oder vom schrothandel.

 

bei mir war de lima kaputt (600 neu 350 gebraucht) habe 70 beim schrott bezahlt mit ein jahr garantie.

 

mfg

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren es auch die kontakte im zündschloss!

Einfsch bein HH neues teil bestellen und selbst einbauen ist echt einfach!;)

 

Bei mir ging das auto auch ab und zu aus! wenn das nochmal passiert wackel mal am schlüssel, manchmal geht der motor dann wieder an!

Hat was mit der elektronischen wegfahrsperre zu tun!

 

>Gruß marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nen zündschlosskontakt abzugeben^^

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.