Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

SRS ausblinken, zurücksetzen


kaefergarage.de

Empfohlene Beiträge

Hinweis: Das lesen und löschen des SRS-Fehelerspeichers kann selbst erledigt werden. DIese Anleitung gilt in erster Linie für die CE/CD (Coupe)-Baureihe. Anwendbar auch auf einige neuere Typen

 

Fehler Auslesen

Unter dem Handschufach ist ein loser, zweipoliger Stecker. Die beiden Pole mit einem Kabel oder zurechtgebogenen Büroklammer überbrücken und Zündung einschalten. Die SRS leuchte beobachten und den Blinkintervall 'ablesen' (Blink CODE)

Frage: hat jemand die Blink Codes? Ich habe nur diese hier aus einem US-Forum gefunden: klick

 

Fehler löschen

Beim Sicherungskasten im Fahrerfußraum den zweipoligen gelben Stecker abziehen

1. Sicherstellen, dass die Zündung ausgeschaltet ist

2. Den SCS-Überbrückungsstecker an den MES-Stecker (2P) anschließen. Kein Überbrückungskabel verwenden.

3. Die Zündung einschalten (II).

4. Die SRS- Anzeigeleuchte leuchtet für ca 6,5 Sekunden auf und erlischt dann. Innerhalb von 4 Sekunden nach dem Ausgehen der SRS- Anzeigeleuchte den SCS- Überbrückungsstecker vom MES- Stecker (2P) abziehen.

5. Die SRS- Anzeigeleuchte leuchtet erneut auf. Den SRS- Überbrückungsstecker innerhalb von 4 Sekunden nach dem Aufleuchten der SRS- Anzeigeleuchte wieder an den MES- Stecker (2P) anschließen.

6. Die SRS- Anzeigeleuchte erlischt. Den SCS- Überbrückungsstecker innerhalb von 4 Sekunden vom MES- Stecker (2P) abziehen.

7. Die SRS- Anzeigeleuchte zeigt durch zweimaliges Blinken an, dass der Speicher gelöscht wurde.

8. Die Zündung ausschalten und 10 Sekunden lang warten.

 

 

attachment.php?attachmentid=1393&d=1172176256

 

 

Hinweis: für etwaig auftretende Fehler oder Schäden hafte weder ich noch das Accordforum. Das Zurücksetzen erfolgt auf eigene Gefahr! Wenn die Lampe wieder an geht, liegt vermutlich ein richtiger Fehler vor der nicht auf Unterspannung zurückzuführen ist und die Aufsuche des Hondahändler wird empfohlen! Denn sobald die SRS-Lampe leuchtet, ist das Airbagsystem deaktiviert!

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Hab heute bei meinem CN1 (iCDTDI Diesel) das Pollenfilter getauscht und da ist auch so ein Stecker links hinter dem Handschuhfach (also rechts an der Radiokonsole). Bei mir leuchtet ständig die Airbagleuchte seit etwa einem Jahr. Soll ich es auch beim CN1 probieren. Nur bin ich mir nicht sicher wo der Stecker wirklich ist, kann "Vlaff" posten von wo er die Aufnahme gemacht hat - also von welchem Platz im Auto?

 

Aha, anhand der Schwarzweiss Skizze da oben sitzt er wohl links bei der Fahrertür? Und das "MES", ist das ein Überbrückungsteil? Hab nämlich auch bei dem gelben Stecker (links hinter meinem Handschuhfach wie oben gepostet) auch so ein grünes Teil drinnstecken, scheint so eine Art "Brücke" zu sein?

Der Werkstättenleiter in Wien hat mir gesagt, das wäre wohl ein schlechter Kontakt (weil meine SRS-Leuchte ständig leuchtet), hat er da recht?

Bearbeitet von grizzly42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich mal an der Fahrerseite unter der Abdeckung links bei der Türseite gesucht und folgende Bilder geschossen - nur was ist was (Nummern kann ich nicht ablesen "2P" und sonstiges):

 

von weiter weg, 2 gelbe Stecker sind auch drunter, sind in Fahrtrichtung die rot eingekreisten:

 

http://jf-naturfoto.at/acc_stecker_weit.jpg

 

und hier näher drann, roter und gelber Pfeil:

 

http://jf-naturfoto.at/acc_stecker_nahe.jpg

 

Können's die sein?

Edit: aja und die sind vom CN1 nicht vergessen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf, irgendwelche Stecker brücken zu wollen, wo du nichtmal weißt, wofür sie sind.

Du weißt auch schon, das so ne Explosionsladung vom Airbag weh tun kann, wenn du falsch sitzt???

 

Airbagfehlerspeicher auslesen und dann das Ergebnis ausdrucken/aushändigen lassen.

 

Meistens (also Fahrzeug allgemein) haben die Stecker unter den Sitzen leicht Wackelkontakt.

Diese sind für die Seitenairbags in den Sitzen. Dadurch wird dann meist ein Airbagfehler gesetzt.

 

Stecker abschneiden zusammen löten und dann ist zu 100% Ruhe.

 

Kann dir aber nicht sagen, ob es bei den Hondasteckern auch so ist.

 

Auf jeden Fall bei ...Opel, VAG, BMW, Fiat, Alfa, ......

 

 

 

MfG Metti

 

 

 

 

PS: Bitte lass Selbstversuche am Airbagsystem. Da darf nur geschultes Fachpersonal ran.

 

MfG Metti :D

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hi Leute! In diesem Guide wurde als SCS Stecker ein Y-Kabelschuh verwendet, während in dem hier verlinkten Video dazu einfach ein stück draht zur überbrückung genommen wurde. Ist beides beim CG2 möglich? Freundliche Grüße!

 

Wollte natürlich noch einen Link dazugeben, aber das wird bei einem Civic ab 06 gemacht! Trotzdem bei CG2 möglich?

Bearbeitet von kaefergarage.de
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

2 Jahre später sehe ich erst die Frage.

 

Ohne Garantie: ja. Ich habe beim CE auch nur eine Büroklammer entsprechend hingebogen und es hat immer funktioniert.

 

Das selbe Funktioniert auch beim Honda Shuttle - der Minivan ;)

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.