![]() |
|
Boardmenu
|
Multimedia
|
Gebrauchtwagen
|
Nützliches
|
|
|||||||
| Allgemein Allgemeines zum Thema Honda |
| Umfrageergebnis anzeigen: TüV Report: Wie war das Ergebnis der TüV-Prüfung | |||
| ohne Mängel |
|
93 | 76,23% |
| leichte Mängel |
|
18 | 14,75% |
| erhebliche mängel |
|
6 | 4,92% |
| verkehrsunsicher |
|
1 | 0,82% |
| Mängel auf grund Tuningteile |
|
4 | 3,28% |
| Teilnehmer: 122. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Administratorin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 17.02.2006
Fahrzeug: Accord CG8 ES
|
CG8
Bj. 2000 123 000 km TÜV 04/2009 Bestanden mit Hinweis auf zu viel Spiel an der Koppelstange hinten links, muss gewechselt werden, tüv hat er aber bekommen. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#42 |
|
Honda-Fremdgeher
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.07.2006
Fahrzeug: Honda Accord CD7 2.2i
|
CD7
Bj. 1995 198.000km Feb. 2009 Fächerkrümmer drin, keine Papiere, kein Kommentar vom Prüfer ![]() Edelstahl-Auspuff mit spanischer ABE, auch kein Kommentar ohne Mangel bestanden Aber! - und jetzt kommt der Hammer!!! - für die Autogasanlage muss ne Gasundichtigkeistprüfung gemacht werden (einmal mit Gasdetektor im Inneraum rumwedeln!) Das kostet gleich 23€ mehr!!! Was ne Schei**-Abzocke mal wieder ![]() ![]()
|
|
|
#43 | |
|
aKa t.honda88 :D
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 31.10.2007
Fahrzeug: Honda Accord :)
|
Zitat:
BJ: 2000 176 000 km TÜV 05/2009 das gleiche bei mir auch Alles Top außer Koppelstange hinten Rechts ^^ scheint wohl eine Krankheit zu sein |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#44 |
|
Administratorin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 17.02.2006
Fahrzeug: Accord CG8 ES
|
na dann wechsel ich wohl doch gleich lieber beide ^^sonst hab ich ja nur noch 50 000km bis rechts kaputt geht. lol
|
|
|
|
|
|
#45 |
|
Benutzer
![]() ![]() |
CG8
Bj. 1999 98000 km TÜV 06/2009 Koppelstange hinten links spiel und traggelenk vorne links ausgeschlagen, hab ich dann schnell repariert und dann hats geklappt mit TÜV hab auch gleich beide koppelstangen gemacht, die linke hätte auch nicht mehr lange mitgemacht
|
|
|
|
|
|
#46 |
|
Benutzer
![]() ![]() ![]() |
CE9
BJ:1996 167.394km TÜV 02/2009 Scheibenwischerblatt schmiert Traggelenk Gummi porös |
|
|
|
|
|
#47 |
|
Benutzer
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.06.2007
Fahrzeug: Accord CL9 Executive
|
CL9
2003 79.300 km Juli 2009 (heute) Mängel: Bremsbeläge vorne an der Verschleißgrenze ( hatte schon neue zuhause liegen ;-) Bremsscheiben vorne weisen Risse auf. Die aufgeklebte Kofferraumspoilerlippe interessiert den Prüfer nicht. Bei der AU wurde der Prüfer stutzig, das Messgerät hat einen maximalen CO²-Gehalt von 0,003% ermittelt. Er hatte dann die Untersuchung nochmal wiederholt, weil er dachte das ein Messfehler vorliegt mit dem selbem Resultat dank E85. Wurde auch nicht darauf an gesprochen, hat mir dann wortlos die Plaketten erteilt. :-) Grüße Andreas |
|
|
|
|
|
#48 |
|
Benutzer
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.11.2007
Fahrzeug: Accord Tourer CN2
|
CN2
TÜV 11/2007 61.000 km AU nicht bestanden somit gleich HU verweigert (erhebliche Mängel) Plakette verweigert Nachuntersuchung am gleichen Tag/Plakette erteilt. Bei der AU waren zwei Fehler im Diagnosesystem abgelegt und die Abgaswerte waren erhöht. Somit hatte ich die AU nicht bestanden. Also hin zum HH und Fehler gelöscht. (15,00 €) Danach hatte ich die HU/AU ohne weiteres bestanden. (79,00 €) Nächster HU/AU ist 11/2009. Wie sind eure Erfahrungen? HU/AU direkt beim TÜV/DEKRA oder besser in der Werkstatt? Gruss Ulli
|
|
|
|
|
|
#49 | |
|
Benutzer
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.11.2007
Fahrzeug: Accord Tourer CN2
|
Zitat:
Er war bei der gleichen Prüfstelle wie ich. Falls die HU/AU beim HH gemacht wird, bekommt man solche Sachen meistens gar nicht mit. Gruss Ulli
|
|
|
|
|
|
|
#50 |
|
jetz als papa unterwegs
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.03.2007
Fahrzeug: cn2
|
CN2
TÜV 11/2007 ca. 125.000 km AU nicht bestanden somit gleich HU verweigert (erhebliche Mängel) Plakette verweigert AU: Fehlercode P0102: Massen- oder Volumenluftdurchlass - Input niedrig P0113: Temperatur der Ansaugluft - Input hoch Abgaswerte waren top aber aufgrund der Fehler sagt der Computer NÖ. Morgen gehts zum HH. HU: Fz.-Schein: Änderung der Wagenfarbe in Weiß Feststellbremsanlage: rechts deutliche Reibwertschwankungen r/l 130/190 (33%Abweichung bei 50%max.Tolleranz) Feststellbremse Hebelweg: zu groß Scheibenwischerblatt hinten: 1cm eingerissen Begrenzungsleuchten vorn: l+r ohne Funktion (hats nich gecheckt daß die amber corners leuchten) Bis auf die Standlichter find ichs aber nur lächerlich, zumal es nur Kleinigkeiten sind bzw. noch im Tolleranzbereich ist. Dazu kommt noch daß er mir die Federn 35/35 H&R samt Rad-/Reifenkombi 8JJx19 mit 225/35ZR19 ohne Belastungstest oder sonstige Freigängigkeitsprüfungen eingetragen hat. Das einzige was für Ihn ichtig war, war das das Gutachten mit den Verbauten Komponenten übereinstimmt (Beschriftungen). Außerdem habe ich versenkte Ventile und lug nuts und beides darf laut Teilegutachten der Felgen nicht sein. Hat er aber auch nicht gemerkt. Scheinwerfereinstellung wurde ebenfalls nicht überprüft. Für mich beißt sich das irgendwie naja werd die Nachprüfung am Freitag bei nem anderen GTÜ-ler machen.EDIT: Fehlercodes vom HH für 10€ gelöscht. Mängel behoben. HU und AU bestanden.
Geändert von lars-san (18.07.2009 um 13:36 Uhr). |
|
|
|
|
|
#51 |
|
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 20.07.2009
Fahrzeug: Honda Accord CC7 & CG8
|
Mein trauriger Bericht:
ein CG8 mit 155 tkm (wie alle Accis sehr gepflegt)wurde vor der HU mit folgenden Neuteilen bestückt: * 160 tkm Inspektion * Radlager HR * Vorderrohr (Fächerkrümmer) * Stossdämpfer VR,VL * Querlenker Vorne * Bremsscheiben und Klötze alle Räder * Windschutzscheibe wegen Steinschlag im Sichtbereich * ABS Sensor VR Kostenpunkt 2.700 € (ATU) , Kostenvoranschlag Honda Vertragshändler (5200 €) und danach zur HU.HU abgebrochen, weil die Scheinwerfer zu matt sind (Verkehrsunsicher). Ohne Messung der Lichtstärke. Ihr könnt euch garnicht vorstellen was ich für einen dicken Hals bekommen habe. Bin lieber gleich vom Hof gefahren bevor noch etwas schlimmeres passiert wäre. Sicherlich sind die Frontscheinwerfer fast 10 Jahre alt und auch ein bisschen matt, blenden tun sie trotzdem noch wenn man will. Sicherlich versauen wir jetzt den Durchschnitt mit dem Verkehrsunsicher aber mehr geht doch fast garnicht, oder? ![]() |
|
|
|
|
|
#52 |
|
Benutzer
|
Mal ehrlich, was soll da bitte 5200€ Kosten??Selbst 2700€ sind schon extremst hoch gegriffen.
Und wenn ich mir das so druchlese, ist das eindeutig auf Reparaturstau zurückzuführen!Ich sag es immer wieder, der Boomerang kommt ganz schenll wieder zurück geflogen. ![]() Auch ich geize eigentlich mit Pflege und Wechsel von Teilen, hab aber die Erfahrung gemacht, dass man damit null spart.Deswegen mach ich auch alles relativ zeitnah.Aso, nach 525Tkm sind meine Scheinwerfer noch recht fit, außer ca. 1mil. Steinschläge.
|
|
|
|
|
|
#53 |
|
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 20.07.2009
Fahrzeug: Honda Accord CC7 & CG8
|
Haste Recht, hatte 9 Jahre keine Reperatur. Das es mal damit losgeht ist mir auch klar.
Der Unterschied zwischen 5200 und 2700 hat mich gefreut weil es zu meinem Vorteil war. Leider kann und möchte ich auch nicht an Bremse etc. rumschrauben sodaß ich eine Werkstatt aufsuchen muß. Bislang war es Honda. Habe ich jetzt ganz vergessen. Die Scheinwerfer scheinen ein CG8 Problem zu sein. Nachdem ich jetzt jeden in die Augen schau stelle ich es bei jedem 2. fest. Bei mir in der Straße steht auch einer der hat das Problem auf einer Seite. Wenn ich den Fahrer mal sehe werd ich den mal anprechen. Leider gibt es keine schöneren zu kaufen, also muss es bleiben solange es geht. //edit by civica: beiträge zusammen gefügt |
|
|
|
|
|
#54 |
|
Benutzer
![]() ![]() |
Komme gerade von der Dekra,
habe HU und AU mit meinem CG8 Baujahr 2002 mit 50500Km und LPG-Anlage ohne irgendwelche Mängel bestanden! War jedoch verwundert, dass es über eine Stunde gedauert hat! Aber was solls, nun wieder 2 Jahre ruhe! |
|
|
|
|
|
#55 |
|
BrumBrumBrum
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.07.2007
Fahrzeug: Honda Accord CG8
|
Typ: CG8
Baujahr: 10/1998 Kilometerstand: 123.576 km TÜV: 07/2007 bei Wagenkauf, jz 07/2009 bis 07/2011 im vorfeld wurde, wie gesagt, nochma fast die komplette abgasanlage getauscht, der linke hintere bremssattel erneuert und ein nsw gewechselt(is aber aufn einbaufehler der werkstatt zurückzuführen) edit: die kofferraumlippe hat keinen interessiert Geändert von Schung (25.07.2009 um 12:16 Uhr). Grund: zusatz kofferraumlippe |
|
|
|
|
|
#56 |
|
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 14.04.2007
Fahrzeug: Accord CH6
|
Accord CH6,ca. 80.000km Bj.´01 ohne Mängel. Es sei denn eine SRS - Airbackleuchte zählt auch dazu, obwohl manche Tüv keine Prüfplakette aushändigen deswegen. Nunja dieses Jahr wieder selbes Problem bei 108t km. Nach Auslesen einen Tag darauf schon wieder rote Leuchte. Jetzt wird er hoch genommen und gefilzt wo der Fehler steckt. Ich vermute mal es ist irgendwo ein Wackler, da es jedes mal nach eine holprigen Strecke auftritt. SRS - Gerät wurde vor 2 Jahren getauscht. Ein neues würde mich jetzt knapp 500 Euronen kosten.
|
|
|
|
|
|
#57 |
|
Benutzer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.07.2009
Fahrzeug: Accord
|
Accord CL3
Baujahr 2001 126 543km ohne Mängel 18.8.2009 Abgasanlage ect die Erste. Riehmen gewechselt Bremsen vorn und hinten komplett (Beläge/Scheiben) vor TÜV Kupplung in anmarsch.
|
|
|
#58 |
|
Benutzer
![]() ![]() Registriert seit: 19.07.2007
Fahrzeug: Honda Accord 2.3i ES CL3
|
Accord CL3
EZ 03/2001 124054 km +Autogas Ergebnis: ohne festgestellte Mängel HU/AU bis September 2011 Perfekt, so gefällt mir das!!! ![]() ![]()
|
|
|
|
#59 |
|
Benutzer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.09.2008
Fahrzeug: Accord CN2 CN2 Sport
|
Typ: CN2
EZ: 2006 Laufleistung: 39.000 km Prüfungstermin: September 2009 Tüv + Asu Keine Mängel
|
|
|
|
|
|
#60 |
|
Benutzer
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.09.2008
Fahrzeug: Accord CG8 LS 1,8
|
Acci CG8
BJ 1999 Kilometer 124567 Dekra HU/AU heute 3.11.09 ohne mängel lediglich ein Nebellämpchen putt
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |