![]() |
|
Boardmenu
|
Multimedia
|
Gebrauchtwagen
|
Nützliches
|
|
|||||||
| Aktuelles/News Alle wichtigen News |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Benutzer
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.08.2009
Fahrzeug: Accord CU2 Executive
|
"die Japaner haben den Anschluss verloren" ... das hab ich auch gelesen und hab mir gedacht: ZUM GLÜCK. Den Anschluss an die Qualitätserlebnisse von meinem Vater (MB, 3 Jahre, 60TKm, € 10.000,00 Garantiereparatur, 5 Tage lang, ohne Ersatzwagen - nein, da ist keine Null zu viel und das Komma sitzt richtig!) oder meinem Schwiegervater (Audi, 3,5 Jahre, 80TKM, von allen Schaltern im Innenraum geht der Softlack ab, sieht aus wie Sonnenbrand, Klappern aus allen Ecken, "gebaut für die Ewigkeit" - das ich nicht lache) möchte ich gar nicht haben! Übrigens: das kostenlose Kundenersatzfahrrad bei MB wurde abgeschafft, Vattern musste sich jetzt für € 25/Tag nen A150 mieten ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#42 |
|
Benutzer
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 31.01.2008
Fahrzeug: Honda Accord 2.2
|
Scheisst auf diese beiden Tests!
Auto Blöd oder Auto Motor Sport kannst du eh vergessen. Es gab doch vor ein paar jahren einen Test was die belegschaft bei AutobehindertenBlödverein fährt. VWehhh!!!! Also keine chance das da ein Japaner gewinnt. Aber wie gesagt,: Der gröste witz ist Golf gegen Prius und Polonosaise gegen Jazz!! (Aussage Arschblöd: Wir vergleichen keine Äpfel mit Birnen!!) Top gear war bis zuletzt das beste unabhängige Magazin! Da haben die deutschen Hersteller und vorallem scheiss VW nichts zu melden gehabt. Ist alles Propaganda. Die sollten bei Arschblöd mal die Zuverlässigkeitsnote bei ziehen!!! Alle VWehhhs haben ja ne 6 bekommen. Juckt ja keinen VW dummen menschen! Aber so blöd sind se nicht. ArschBlöd ist eben finanziert von drecks VWehhhh. Nur dumme Menschen fahren VWehhhh!!! Geld zum Fenster rausschmeissen!!
|
|
|
|
|
|
#43 |
|
>4000 rpm
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 17.03.2008
Fahrzeug: Honda Accord CH6
|
Junge, Junge... da mag aber einer "VWehhh..." nicht
![]() Bleib locker, wir stehen drüber oder? Sich von sowas ärgern zu lassen ist wie, als ob du nen 1,2er Polo dich ärgern lässt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#44 |
|
Benutzer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.07.2009
Fahrzeug: Accord
|
Ja Audi hat nur noch das Image mehr haben sie leider nicht mehr.
Quallität ist wie bei der VW AG. Kannste auch Seat fahren da sparste. Auf Arbeit kenne ich ja die Probleme der lieben Audifahrer. Aber die meisten werden ebend geblendet durch die Werbung und der lieber staat tut ja auch alles das es so bleibt. Ich ärger mich nicht darüber und rege mich auch nicht mehr auf. Lass all die Hater und schnarchnasen lawern. Erfreue mich jeden Tag meines glückes und das es einem schlechter gehen kann. Bin auch absolut zufrieden mit der zuverlässigkeit des Fahrzeugs. Auto stand 3 Monate angeschlossen an der Batterie und bei - 14° kein Problem er macht brum. Autobild ist leider gekauft und man kann deren Kommentare nicht für voll nehmen. Dennoch lese ich die Tests wenn ich sie sehe aber kaufe sie nicht. Mein Dad führt ne eigene Firma und hat daher wechselnde Fahrzeuge. Alles dabei von SL600 über A8 bis zum TT. Darüber hinaus Leihwagen ohne Ende da seine lieben Fahrzeuge leider nicht zur Verfügung stehen. Mein Dad ist leider geblendet bzw das Image hängt ja daran. Aus seiner eigenen Aussage war bis jetzt der unkompli. Wagen von allen sein Nissan 300ZX gewesen. Den hatte er mal im Jahre 1999 angeschleppt und ging wie die Feuerwehr. Seinen A8 sieht er selten Elektrikprobleme bis der Arzt kommt. Sein TT schickt er schon garnicht mehr zu Audi oder zur Reperatur. Jeder sollte selber entscheiden was er will. Man sollte sich selber immer ein Bild machen. Sage ja nicht das Audi oder VW mist ist oder Opel. Haben alle ihre positiven Seiten, aber man muss selber zu frieden sein der Rest ist unwichtig. Bin auch kein wirklicher Fan mehr von Audi. In meinen Augen bauen sie schon lange keine robuste Quallität mehr aber ich lass den Hater kram bei mir. Mitlerweile hat doch jeder Hersteller was von jedem drin. Auch die deutschen Premium hersteller holen sich ihre Teile aus der ganzen Welt nicht Deutschland. Da gibts ebend mal nen Turbo von Mitsubishi oder anderen Klimbim. Auf Testberichte gebe ich schon lange nichts mehr. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen sammeln und selber entscheiden. Denke dafür ist man ein Mensch um selbst zu wählen!
|
|
|
#45 |
|
Benutzer
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 31.01.2008
Fahrzeug: Honda Accord 2.2
|
Ich wollte nur nen bischen Dampf ablassen. Haben die VWehh Fahrer wieder pipi inne Augen??
Ich kaufe die Zeitungen ebenfalls nicht weil da nur scheisse drin steht. Ich bin wieder ganz cool und lache VWehhs auf dem Standstreifen aus. Also keine Panik. Bin voll down. Gruss BeastiboyCN1 PS: Trotzdem. Scheiss VW! |
|
|
|
|
|
#46 |
|
Benutzer
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.11.2007
Fahrzeug: Accord Tourer CN2
|
Nein keine 200 PS (150 Diesel PS reichen). Nein nicht besser, aber ohne Probleme für gutes Geld. CN2 hatte ja auch keine 20.000 € neu gekostet, sondern lag lt. Liste bei fast 29.000 € und hatte mich am Ende rund 26.000 € gekostet. Plus ca. 1.000 € an unötigen Reparaturen für 2 komplette Bremsanlagen hinten und Zuzahlung zur Einspritzschiene.Und das Preise von ca. 23.000 € machbar sind hatte man ja am Russen S-Type gesehen. Denn verschenkt hatte Honda diese Wagen ja wohl auch nicht.Gruss Ulli
|
|
|
|
|
|
#47 |
|
>4000 rpm
|
Ja ist ägerlich, finde aber mit 27k für solch einen wagen bist gut dabei. Ich denke mal mit nem 3er, A4 oder C-Klasse wärste wesentlich teurer dran und hättest viel mehr Reperaturkosten. Und wenn du mich fragst, finde ich Honda hat den TypeS verschenkt! Die Ausstattung und solch einen Motor für unter 30k anzubieten ist schon unschlagbar. Was zahlt man normalerweise für so eine Ausstattung bei anderen Marken?
Klar gibt es immer was zu mäckeln. Aber ob du 1k bei einem Wagen der unter 30k gekostet hat für eigentlich eine unnötige Rep. ausgibst oder bei einem mit vergleichbaren Werten über 40k ist schon nen Unterschied oder? Damit will ich aber nicht sagen, dass Honda Billigware ist! Die machen Qulität die man erwartet, zu einem Preis der zumutbar ist. Honda ist überall auf der Welt bekannt und ich gehe mal davon aus, dass überall positiv (sonst wären sie nicht so erfolgfeich). Und trotzdem zahlt man nicht bloß für den guten Namen. Das ist der eigentliche Unterschied zu den sogenannten "Premiummarken". |
|
|
|
|
|
#48 |
|
Benutzer
|
Man darf es mit dem Russen TypeS in keinster Weise vergleichen oder man träumt.
Klar wollen die Firmen gewinn machen. Aber glaube am Russen S haben sie kaum gewinn gemacht. Man kann doch nicht von andere auf seinen schlussfolgern. Wenn dir dein Wagen zu teuer ist dann wechsel doch die Marke wo liegt das problem. Manche Firmen machen sone Preis fürs Image oder um ihre Ware noch los zu werden. Siehe AMD CPUs. Phenom II Modelle 3Kern und 4Kern CPU. Massig Leistung für 120€ wo Intel erst ab 200€ mithalten kann. Da hat die Firma AMD für jede ausgelieferte CPU aus der eigenen Tasche draufbezahlt nur fürs Image. Man kann den russen S (aktion) nicht mit einen normalen vergleichen. Finde die Anschaffungspreise bei honda sind absolut fair kalkuliert. Klar ist der Unterhalt teurer aber wie überall geht es auch da um die Abnahme. Wenn mal was kaputt geht kann man auch mit den otopischen Preisen leben. Dafür steht das Auto nicht 5x in der gleichen Straße in verschiedenen Farben. VW/Audi hatte damals extreme Probleme mit dem Luftmassenmesser. Da hat man auch die Preise von 240€ auf 60€ das Stück runter gesetzt. Fühlen sich die Audifahrer ungerecht behandelt? Es geht einfach ums Marketing und Image. Auch wenn Honda meint an den EU Markt kein Interesse zu haben. In der heutigen Zeit kann man sowas nicht mehr loslassen.
|
|
|
#49 | |
|
>4000 rpm
|
Zitat:
Ich glaube nicht, dass der Unterhalt von nem z.B. 1,8ter CH/CG teurer ist, als von einem vergleichbarn Wagen (320, C180 kopm., A4 1,8T). Oder irre ich mich da? |
|
|
|
|
|
|
#50 |
|
Benutzer
|
320, 1,8T fahren alle auf einem etwas höhreren Level (Leistungstechnisch).
Wenn dann musst du einen 318i nehmen einen Audi 1.8 und die C Klasse hat ebend als kleinsten nur den 1,8Kompi. Aber das war damit auch nicht gemeint. War vielleicht von mir etwas dumm ausgedrückt. Ich meine nicht den Unterhalt von der Versicherung (meiner ist nicht gerade günstig) sondern den Japanzuschuss in der Werkstatt wenn mal was ist. Sonst fährt man Unterhalt (Steuern/Versicherung) auf gleicher Welle.
|
|
|
#51 |
|
>4000 rpm
|
Ja gut da gebe ich dir recht. Aber dafür kaufst die einmal und des passt
|
|
|
|
|
|
#52 |
|
acci deluxe
![]() ![]() Registriert seit: 10.05.2009
Fahrzeug: honda accord 2.0i sport CL7
|
aber die hondawerkstätten sind günstiger und besser also audi etc..
vom japanerzuschuss hab ich da noch nicht viel mitbekomm...die kosten gleichen sich doch aus bei mercedes, audi bmw sind die ersatzteile evtl. etwas günstiger, dafür haben die andere stundensätze
|
|
|
|
#53 |
|
Benutzer
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.12.2009
Fahrzeug: Honda Accord 2.4 Exe Tourer CW2
|
Ich habe gerade von MB auf Honda zurückgewechselt, weil Mercedes unendlich unverschämte Preise nimmt bei Wartung und Reparatur, vorallem letzteres und ganz vorallem bei den Teilen! Dagegen waren meine ITR-Reparaturen reine Schnäppchen (wobei ich nur Verschleißreparaturen hatte, keine echten beim ITR).
|
|
|
|
|
|
#54 |
|
>4000 rpm
|
Also mit dem HH in Kassel bin ich nicht so zufrieden, ist schon bissin teuer, aber denke andere Autohäuser sind da nicht besser.
Werd da mal den 120k service machen. Hoffe wird eine gute Erfahrung. Naja BTT würde ich vorschlagen. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |