![]() |
|
Boardmenu
|
Multimedia
|
Gebrauchtwagen
|
Nützliches
|
|
|||||||
| Accord CC & CE (Bj. 91-98) Baureihe CC & CE |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Benutzer
![]() ![]() Registriert seit: 17.09.2006
Fahrzeug: Honda Accord CE2
|
Hatte mir vor 2Jahren nen CE2 gekauft, der mich 2.500,- € gekostet hat 1998 erste Mal zugelassen und 170.000 km hatte er weg. Nun habe ich ihn 2 Jahre und habe fast 220.000 km weg. Ausgewechselt wurde aber eher nur Verschleissteile. Krümmer war gerissen, aber schon beim Vorbesitzer. Der wurde ersetzt durch nen Fächerkrümmer und die restliche Auspuff Anlage wurde auch gewechselt. Ansonsten Bremsscheiben/Klötzer sowie Bremsflüssigkeit. Zahnriemen und Keilriemen erneuert. Aber auch gleich nach dem Kauf. Aller 15Tkm Ölwechsel. Aso, Kühler habe ich auch gegen nen neuen getauscht. Mhh....war da noch was???? Eigentlich nicht. Der Rest ist eher Verschönerung. Wie Klarglas Seitenblinker und Frontblinker, Felgen drauf in 7,5 x 17 mit 215/40/17(Hätte aber gerne 18" Chromfelgen, leider noch keine passenden gefunden). Blaue Innenbeleuchtung. Radio mit Anlage( Wo der CE2 beim Einbau völlig leer war, alles draussen). Nun sollen noch Federn eingebaut werden, die den CE2 40mm den Boden näher kommen lassen. Ich hoffe nur das das ohne Probleme geht, wegen der Bereifung. Hat jemand Erfahrung damit, beim CE2 mit der Bereifung und dem Federn Einbau????
Demnächst müsste ich dann noch die Klima mal checken lassen und eventuell mal auffüllen lassen, sowie reinigen. Mal ne Frage am Rande, wer hat noch das Problem mit SRS??? Dem Gurt - Rückhaltesystem. Das Lämpchen leutet bei mir die ganze Zeit. War mal bei Honda als es schonmal war. Da haben sie nur kurz nen Stecker abgezogen und wieder dran gesteckt. Da war es weg. Aber nach einigen Tagen war es wieder da. Seitdem lass ich es leuchten. Hat doch auch mit dem Airbag zu tun, oder??? So löst der dann nicht aus. Kann das sein??? Würde eh gerne nen 30 Lenkrad haben. Aber leider findet man nix mit Airbag! Wer hat ne Lösung???? MfG booty |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#42 |
|
Benutzer
![]() ![]() |
so jetzt hab ich auf meinem CE9 fast 200.000 KM allso 199.653 km
un was ist passiert ich fah von der autobahn, schalte eine gang runter un merke ein leichtes schlagen im kupplungspedal.Ich dacht erst das es das antriebswellenlager ist weil die manchette durch ist, aber nein ein kollege ( KFZmechaniker) und die werkstatt sagten kurbelwellen- und pleullagerschalen defekt. jetzt steht er zuhause motor auseinander gebaut allso lager ausgebaut. jetzt brauch ich neue lager die kostenmich ca. 320 € und das problem ist nur das nich sichergestellt ist das ich die nächsten 200.000 km ruhe habe ist nur die frage ob es rentabel ist. ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem CE9.
|
|
|
|
#43 |
|
^^Roadrunner^^
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 17.02.2007
Fahrzeug: Honda Accord CE8
|
ich habe meinen guten cc7 mit 343000 km von meinen eltern vererbt bekommen, letztendlich hatte er 436987 km auf dem tacho und lief wie ein uhrwerk. bis dann eine mercedes e-klasse sich in mein heck bohrte.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#44 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo,
habe meinen HONDA Accord Aerodeck 2.0 CC9 wirkliches Baujahr 1993 US-Produktion (Im FZG-Schein steht 31.10.1994), 2003 mit 167.000 km gekauft, heute er 232.335 km drauf. Gruß Michael |
|
|
|
|
|
#45 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
97ér Bj., 236.000 km auf der Uhr und läuft und läuft und läuft...
|
|
|
|
|
|
#46 |
|
Edit by Mod - das bin ich
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.04.2006
Fahrzeug: SN / SJ / SY / CE2
|
Momentan habe ich den CE2 meiner Eltern: 233.274 km und munter - typisch Honda eben :)
|
|
|
|
|
|
#47 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
96000 meilen !
mfg |
|
|
|
|
|
#48 |
|
7000RPM+
![]() ![]() Registriert seit: 09.01.2008
Fahrzeug: Accord CE9
|
also 154497km ja
![]() Ich habe mit meinem CE9 glatte 124.000 runter davon aber selber nur 6.000 gefahren^^ |
|
|
|
|
|
#49 |
|
Benutzer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hab meinen CE 7, Bj. 96, ich glaub im Mai d.J., mit 101 TKM gekauft, leider ohne Klima, aber dafür such ich mir noch Teile zusammen und dann wird nachgerüstet! Hältste ja nich aus bei dem Wetter. Hab jetzt 106 TKM runter aber er läuft noch
. Hab bis jetzt H&R Federn (40mm) verbaut, Musikanlage mit DVD-Player, Scheiben ab B-Säule getönt, rückleuchten geschwärzt, VSD-Attrappe eingebaut und Supersprint-Auspuff bearbeitet, aber jetze kommt Magnaflow dran, nächstes Frühjahr sollen neue 17 Zöller druff.
Konfuze sagt: Arsch nicht immer ist hinten, manchmal fährt vor dir. ![]() Geändert von Sonnenkopp (31.07.2008 um 11:06 Uhr). |
|
|
|
|
|
#50 |
|
Benutzer
![]() |
Hab auch nen CC7 Bj.1995(glaub ich) vor 2 Jahren mit 82tkm gekauft und heute hat er 130700 auf der Uhr. habe inzwischen grob 2000€ an Reparaturen( Lager vorn, Benzinpumpe, Auspuffanlage und diverse Verschleissteile) investiert. Vom Motor, Ausstattung, Aussehen und von der Strassenlage bin ich voll begeistert. Allerdings fängt alles aussenrum ausseinanderzufallen. Sprich Scheibenheber, Lüftung und so weiter. Und seit neusten habe ich ein Problem die Gänge reinzukriegen. WEnn ich die Kupplung trete muss ich mit sanften druck den gang drücken bis er reinspringt. Ist aber nicht permanent, vor allem passiert es wenn ich etwas "sportlicher fahre". Vielleicht jemand ne Idee??
mfg Screamor
|
|
|
#51 |
|
Benutzer
![]() ![]() ![]() |
Also ich haben einen CC7 mit ~129000km.
Ich mache jetzt die Zahnriemen mit WaPu und Bremse hinter (puhhh nicht vorne ).Auspuff kommt auch neu (Magnaflow Doppelrohr) |
|
|
|
|
|
#52 |
|
Benutzer
![]() ![]() ![]() |
Meiner hat jetzt aktuell 175850km runter und läuft noch wie ne eins. Ich hatte nur etwas rost hinten rechts ganz unten am radlauf(hatte mal einen unfall beim vorbesitzter der nicht vernünftig behoben worden ist) ansonsten ist der wagen rost frei. und die stelle ist jetzt auch frei da neues blech eingeschweißt + lacken. Verschleiß waren nur bremsscheiben und klötze. Reifen beide seiten das Traggelenk und der ESD war durch ist jetzt ein Sportauspuff 2x90mm von Honda drunter. und tiefer isser auch dank eibach federn. aber ich kann nach wie vor sagen ich freu mich jeden tag wieder aufs neue mit dem auto zu fahren :)
MFG |
|
|
|
|
|
#53 |
|
^^Roadrunner^^
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 17.02.2007
Fahrzeug: Honda Accord CE8
|
Habe meinen im April letzten Jahres mit 73.822 km gekauft und heute Nacht habe ich die 120.000er Marke geknackt.
|
|
|
#54 |
|
Benutzer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 28.02.2006
Fahrzeug: Honda Accord CC1
|
So, hab heute die 140tkm geknackt.
Klingt zwar ned viel, aber ich hab ihn vor ned ganz nem jahr mit ca.99tkm gekauft. Is ein CC1. Mfg Schattenfell
|
|
|
#55 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
98er mit ca. 260.000km und schon Rost in den Radläufen hinten
|
|
|
|
|
|
#56 |
|
Benutzer
![]() ![]() Registriert seit: 21.09.2008
Fahrzeug: Accord CE7
|
CE7 mit zurzeit 128000 vor gut einem Jahr von Eltern mit 116000 übernommen.
|
|
|
|
|
|
#57 |
|
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 07.09.2008
Fahrzeug: Honda Accord CC7
|
Hallo, mein CC7 hat 89tkm runter und der Honda-Besuch eben war nicht gerade erfreulich
Der Zahnriemen und die linke Achsmanschette müssen schleunigst gemacht werden, dazu kommt noch der Umbau mit Minikat auf Euro 2 (insgesamt 550 Euro) Man warum hab ich immer Pech wenn ich mir nen Auto kaufe... Dann hab ich nen alten CC7 der mich ingesamt 3200 Euro gekostet hat :/ ist wohl etwas viel.
|
|
|
|
|
|
#58 |
|
Benutzer
![]() ![]() Registriert seit: 21.09.2008
Fahrzeug: Accord CE7
|
hab auch rost bei meinem an den Radläufen genau wie mein Onkel mit seinem ce7 sonnst aber keine Probleme
Geändert von CE7aR (22.09.2008 um 16:50 Uhr). |
|
|
|
|
|
#59 |
|
Benutzer
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.06.2006
Fahrzeug: Audi A4 avant
|
@ Liv
ich muss sagen bei dem kilometerstand ist der preis inklusive rep-Kosten aber akzeptabel. auch find ich 550€ für Minikat, Zahnriemen und Achsmanschette o.k.. klar klingt die summe erstmal hammer und man hat logischerweise kein bock nach dem man sich ein auto gekauf hat gleich noch mal kohle reinzupulvern, aber sie es in deinem fall eher als investition ruhein die zukunft. als ich mein vor 2 jahren für 7000€ gekauft habe, standen als erstes neuer esd, bremsenbelege + scheiben vorne, achsvermessung und fehlerspeicher auslesen auf dem plan. waren also alles zusammen auch gleich noch mal ca 500€ aber seither habe ich fast bis auf die bremsen. |
|
|
|
|
|
#60 |
|
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 07.09.2008
Fahrzeug: Honda Accord CC7
|
Ja ich hab mich auch damit abgefunden und bei der freien Werkstatt meines Vertrauens wirds jetzt sogar noch 200 Euro billiger :)
Aber das gehört hier nicht in dieses Thema, ich hoffe er hält dann erstmal viele Kilometer :) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |