Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Asimo


platin777

Empfohlene Beiträge

Ich glaube wir hatten schon mal den kleinen Kerl hier, aber die Suche spuckte nichts raus. Eig. interessierte mich Asimo nicht so. Doch in letzter Zeit macht er imense Fortschritte, was ich faszinierend finde! Der kleine bewegt und verhält sich so menschlich, dass er mir schon fast leid tut die ganze Zeit im labor zu sein. Naja es macht ihm bestimmt Spaß^^

 

Hier ein paar, wie ich finde, echt eindrucksvoll Videos vom Honda Asimo:

 

http://www.youtube.com/watch?v=P9ByGQGiVMg&NR=1

 

 

Bearbeitet von platin777

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

so Athemberaubend wie das ist so sehr habe ich auch irgend wie Angst davor..... Ich meine wir haben ja schon genug Fiktionsfilme gesehen aber weis man ob es wirklich mal so kommt das uns die Roboter überlegen sind? Ich glaube zwar nicht weil es immer noch so ist das sogar eine schnecke schneller denken kann als der beste supercomputer (Hab ich erst vor kurzem gelesen).

 

Aber Kräftemässig und auch net so verwundbar sind die schon besser als wir. Und wie es so oft in der Geschichte war, setzt der Mensch das eh wieder nur im Krieg ein. Kein Danebenschiesen mehr kein Feuer auf zivilisten und eigene Soldaten.....aber evektiveres Töten der Gegner......weis nicht ob ich das gutheißen soll.:roll:

 

mfg

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie es so oft in der Geschichte war, setzt der Mensch das eh wieder nur im Krieg ein. Kein Danebenschiesen mehr kein Feuer auf zivilisten und eigene Soldaten.....aber evektiveres Töten der Gegner......weis nicht ob ich das gutheißen soll.:roll:

mfg

 

Da hast du recht,liegt wohl in userer Natur...

 

Solange die Roboter sich gegenseitg "headshoten" ist doch ok?! Jedenfalls besser als wenn Menschen in den Tod zu schicken. Ich denke iwann ist es soweit und Roboter könnten in den Krieg ziehen. Doch wäre dann der Krieg in Monaten oder gar Wochen erledigt. Keine Pausen, ständiges Marschieren bzw. Kampfführung. Keine Kosten in Punkto: Verpflegung oder Unterkünfte. Das wäre uninterssant für alle die Krieg führen. Krieg ist eines der besten Mittel Geld zu verdienen, daher sollte er so lange dauern wie es geht (Afghan, Irak usw...). Solche Roboter würden höchstens bei Überwachung von Grenzen o.ä. eingesetzt werden. Hatten wir glaube schon mal das Thema. Z.B. Samsung siehe:

 

http://www.leitmedium.de/2007/10/28/warum-es-kein-samsung-wird/

 

Wir weichen bissin vom Thema ab, finde aber das gehört bissin dazu.

 

Also ob ich nen Roboter mit Brüsten besser finden würde als ohne, wage ich zu bezweifeln^^

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ob ich nen Roboter mit Brüsten besser finden würde als ohne, wage ich zu bezweifeln^^

 

Wir reden mal drüber, wenn uns die Zukunft eingeholt hat, und es Robos gibt, die man als solche gar nicht mehr erkennen kann, sondern meint, es wär ein menschliches Wesen. :)

 

Und wer weiß, vielleicht ist dieses Zeitalter ja ohne das es uns bewusst wurde, schon angebrochen?

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich so an als ob du nen Fräulein gesehen hast, wo du nciht glauben konntest, dass sie real ist :D

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde den asimo schon echt knufig :D

...

...

 

ne spaß beiseite, ich schon echt geil was honda da entwickelt hat, besonders das er die sachen alle selber erkennen kann, wie das mit den stühlen und dem tisch.

 

am besten war das mit dem kleinen roboter, wo er die hand nach ausgeschtreck hatte und als der typ ein schritt zurück gemacht hat machte asimo ein schritt wieder vor, ist echt schon geil :repekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hier wieder was neues von dem kleinen Power Zwerg. Wer braucht schon einen Dirigenten? :D

 

http://world.honda.com/HDTV/ASIMO/20080513-ASIMO-DSO/

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hab vor Jahren mal gelesen das die Japaner spätestens 2030 so weit sein wollen , das Roboter in

Krankenhäusern und im häuslichen Bereich Pflegekräfte ersetzen sollen . Denn die Japaner überaltern

noch mehr als wir Deutschen und Österreicher . Und wenn eines schönen Tages die Hälfte der

Bevölkerung entweder im Alten oder Pflegeheim verwahrt wird , werden die jüngeren sicher keinen

Bock haben in größerer Anzahl Altenpfleger zu lernen . Dann schon lieber nen freundlichen Asimo

nachfolger .

Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

wenn ich überlege das ich selbst als zukünftiger Altenpfleger arbeiten werde und dann als Assistentin eine Roboter_Pflegerin hätte, hät ich wohl mehr Angst um den Bewohner als um sonst etwas...

 

Stellt euch mal vor, Ihr liegt da im Bett könnt nichts machen und die Roboter pflegen euch.

 

"ein wenig Zukunftsschaum" ;D

 

"Irgendwann werden die Bewohner so gut gebaut sein, dass sie ein eigenes Denken/Fühlen und Handeln können. Gefühle wie Liebe hass und Trauer. haha.

und irgendwann werden die Roboter dann einfach ihr Computer hirn nutzen um die Menschheit auszurotten, ;D"

 

xD

 

aber schon krasse Leistung was heutzutage möglich ist.

wenn man als vergleich einfahc mal die Tv und Konsolen dahinstellt und sich anschaut was innerhalb von 10 jahren passiert ist...

 

 

Krass..aber au schon beängstigend.

GT5 PS3 Gamer tag = YagomuZ_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Das ähnelt so ein wenig nach Avatar oder Prometheus.

 

wo die Soldaten/Krieger in Kapseln liegen oder so ähnlich und dann über die Roboter/Krieger aggieren können ohne am Geschehen teil haben zu müssen.

 

da gibt es einen guten film ausser Avatar und Prometheus aber der fällt mir gerade nicht ein >,>

GT5 PS3 Gamer tag = YagomuZ_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.