Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord CU2 Executive


Empfohlene Beiträge

Nach der 5 Besichtigung eines CU2 wird die Entäuschung von der Baureihe immer größer.

Alle hatten Rost der eine mehr der andere weniger.Der eine CU2 stand bei einem Mazda Händler und da

bin ich mit dem Verkäufer ins Gespräch gekommen über den Accord und die Rostprobleme dieser Baureihe.Er hat mich dann überredet den neuen Mazda 6 Probe zufahren mit der Skyactiv Technologie.

Eigentlich war ich immer der Marke Mazda sehr abgeneigt aber das Auto hat mich überzeugt.Bin den G165 als Limousine in der Exclusive Line Ausstattung gefahren.Die Verarbeitung des Innenraums war top und wirkte sehr edel.Ein tolles Fahrgefühl mit super Verbrauchswerten.Die Leistung wie ein CU2 hat er nicht gehabt aber sehr gute Fahreigeschaften.Nach 16 Jahren Treue zu Honda ( CRX, Civic und 2 mal Accord ) werde ich schweren Herzens der Marke den Rücken kehren.Habe den Mazda nicht gekauft

aber er hat mich voll überzeugt.

 

Mfg Nikos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Du kannst den neuen Mazda aber nicht mit nem CU2 vergleichen, wenn dann eher mit der GH Baureihe. Mein Bester hat so einen und bisher wenig Freude obwohl seit jeher Mazda Fetischist. Er gibt auch einige Punkte an den Accord, in denen der Mazda schwächelt. Verglichen mit der Reihe, würd ich den Accord nicht eintauschen wollen, zumal seiner deutlich eher rostet als meiner.
Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich meint er den Flugrost an den Querträgern/Fahrwerksteilen. Auch bei ein paar Schrauben hätte man den ein oder anderen Cent in bessere Qualität stecken können. Dazu gibt es ein paar versteckte Stellen, wo vereinzelt Rostansätze gefunden wurden (z.B. die Scharniere der Motorhaube oder Scheißpunkte unter dem Gummi vom Kofferraumdeckel). In der Summe aber bis auf das Schiebedach nichts Gravierendes, was man nicht mit ein wenig Rostumwandler und Farbe beseitigen könnte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke was rost angeht ist toyota das am besten verarbeitete auto von allen japanern.meiner ist jetzt fast 10j. alt und ich habe noch nie rost gesehen.habe jedoch damals eine komplette unterboden bzw. hohlraumkonservierung machen lassen.und noch 2x aufgefrischt.gut bin der erstbesitzer,aber ich habe noch nie einen rostigen toyota gesehen,der junger als 15-20j ist.

auch die eingebauten teile halten bei toyota ewig,vergleichsweise war meine ex eklasse ein schrott(3j alt war er und schon rostig).

ich denke honda macht nur die besten motoren,rest kann mit toyota nicht mithalten,meiner meinung nach.

Bearbeitet von head
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oh Toyota...

Corolla (E12) ist wirklich top.

Den Avensis (T25) als Kombi hatten wir vor dem Honda...

Fahrwerk nach drei Jahren voller Rost, Schnittkannten am Unterboden ebenso....Dichtung Heckklappe im Gummi aufgebrochen und verrostet, Wasserläufe unterhalb der Heckklappe total verrostet...man sieht: Es geht auch "anders". Und vor allem, außer dem Corolla war nicht einer unserer (Carina,T22, E10) Toyota Knarz-oder klapperfrei !

Der Accord sieht dagegen "untenrum" aus wie neu und knarzt und klappert nicht...ist aber auch erst im "Vierten"...der Corolla knarzt auch nicht nach zehn Jahren....

Nur meine Werkstatterfahrungen mit Honda sind "unter aller S.." !

Matthias

Bearbeitet von matthiomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wachs auf Rost geht gar nicht...Dem Rost ist es egal, der wird schön wieder durch brechen und weiter geht's...(deswegen hält es nur zwei Jahre) Als Vorsorge ist es o.k..

Entweder entfernen, umwandeln und neuen Lackaufbau....oder penetrierende Mittel wie Owatrol oder Fluid Film...Wenn kein Rost ist, geht auch Multi Film...

Dem Träger und dem Fahrwerk ist es aber auch egal, die werden nicht durch rosten in der "Lebenszeit" des Accord...nur Kosmetik.

Natürlich sollte ein "junger" Wagen nicht total gammeln....deutet auch auf "Pflegenotstand" des Vorbesitzers hin, aber "Rostbeseitigung" seitens des Händlers ist dann oft nur "drüberpinseln" damit es "gut" aussieht.

Das Blech sollte rostfrei sein...

Hat sich schon was neues ergeben...?

Matthias

Bearbeitet von matthiomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Hallo liebe Accordgemeinde,

 

da ich Gestern mein CL7 Executive verkauft habe wollte ich mir ein CU2 zulegen.

 

Habe ein Auto in Chemnitz gefunden.

Link:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=233603666&features=XENON_HEADLIGHTS&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&scopeId=C&maxMileage=50000&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&pageNumber=1

 

Ist der Händler seriös?Ist der Preis realistisch??

 

Danke im vorraus

 

Mfg Nikos

 

Da du ihn nicht wolltest, hab ich ihn seit dem 2. Dezember 2016...und er ist wie neu. Preisverhandlungen waren tatsächlich nicht drin, nur die Winterräder konnte ich für das kleine Geld dazu kriegen.

Lautsprecher wurden getauscht und die Blende am Frontscheibenrahmen angeklebt.

 

Mein alter CL7 mit 155.000 km hat übrigens keine Woche dort gestanden und schon war er weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.