Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Koppelstangen VA/HA CG9


Empfohlene Beiträge

Hey Guten Morgen,

 

ich brauch mal euren RAt.

Bei mir poltert es seit Monaten unterm Auto und laut Forum sollen das ja wohl die Buchsen an VA und Querlenker oben sein. Ich hab natürlich gleich wieder Horrorpreise in den Augen gehabt. :D

 

Naja ich also letzte Woche zu meiner Werkstatt getuckert und gemeinsam mitn Mechaniker drunter geschaut. Nach 10min haben wir gestgestellt, dass die Stabibuchsen VA/HA fertig sind und die Koppelstangen HA/VA mächtig spiel haben. Der REst sieht zwar alt aus, ist aber weder rissig noch hat irgend ein anderes Teil Spiel.

 

Ich gleich:"Geil Koppelstangen kosten ja nix...bei meinem Mazda hab ich damals 26€ fürs Paar bezhalt und die haben bis zum verkauf gehalten(~2 Jahre)" .

 

Mein Mechaniker gleich: "naja müssen wir erstmal schaun."

Gestern haben wir dann gmeinsam nach Teilen ausm Zubehörkatalog(Stahlgruber) geschaut und da hats mich fast umgehaun.

 

Die billigsten Koppelstangen haben VA 40€/Stk und HA33€/Stk gekostet. Allerdings hätten die 4-5 Tage Lieferzeit und bla. Die nächst teureren die lieferbar wären kosten 80€/stk und sind verstärkte Koppelstangen. Ich meinte dann daraufhin das ich 80€ bissl sehr krass finde...wir reden hier im grunde genommen von 11cm Stahl mit zwei Aufnahmen -.-".

 

Mein Mechaniker meinte dann "Naja die könnt ich sofort holen und die haben ne grüne Kennzeichnung, das heißt die werden wohl sehr oft verkauft..." (Ich denk mir eher die bekommen den scheiß nicht los, weil kein normaler Mensch 80€ für ne Koppelstange bei nem 14 Jahre alten auto ausgibt...).

 

Als ich Ihm dann sagte das Firmen wie Herth&Busse, NK, Japparts und FEbiBilstein die Koppelstangen für 18-25€/Stk verkaufen. Meinte er nur das er die Firmen nicht kennt und wenn sein Zulieferer die nicht im Programm hat, dann halten die nicht die Qualitätsstandards von Sthalgruber ein.

 

Als ich das gehört habe, dachte ich mir das erste mal in dieser Werkstatt.."WHAT THE FUCK?!?!?" . O.O

 

Naja er will jetzt nochmal bei Honda und einem zweiten Zulieferer Anfragen und mir heute Bescheid geben.

 

BTW: Von seinem Firmen die ach so toll sind, hab ich persönlich noch nie was gehäört... :D

 

 

Lange rede kurzer Sinn, habt Ihr schon mal was davon gehört das beim Acci die Koppelstangen schnell kaputt gehn und ob man da unbedingt verstärkte braucht? O.o

Geplant ist das der Accord noch bis ca. 2015/2016 gefahren wird.

 

Die Koppelstangen müssen also keine 10 Jahre durch halten... :roll:

 

GRuß

Chris

Loud exhausts = police magnet :cool:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Koppelstangen habe ich damals bei ebay gekauft, waren glaube 32€ für 2 Stück von ATP glaube.

 

Aber per PayPal gezahlt und einen Tag später waren die schon da.... Schneller geht´s fast garnicht.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop bei ATP hatte ich meine fürn MAzda dmals auch ebstellt und die waren absolut in Ordnung. Wielange hattest du die verbaut?

 

Braucht es wirklich verstärkte Koppelstangen?

Hab nun ein Preis, Honda will 70€ für eine Koppelstange haben...sag mal wo leben wir hier O.o ?!?!?!?

Loud exhausts = police magnet :cool:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schja Honda ebend ne.

War gestern auch mal da, will mein Auto wieder schön OEM machen und brauch paar Teile.

Dir zieht es die Schuhe aus, wenn der nen Preis nennt:

 

2 originale Schriftzüge (Motor + Austattung) 42€

Gummistummel Antenne 32€

Plasteclip 3,8€ das Stück (bei VW für 11cent bekommen)

Funkverbedienungsgehäuse lieber bei ebay bestellen, ein anderer kauft sich nen neues Fahrwerk für seinen Golf dafür.

 

Ist ebend der Hondapreis, siehe einen User der für seinen VTI mal 900€ für Bremsscheiben und Beläge abdrücken konnte^^

Somal Honda nicht mal eine eigene Produktion hat, weder Kupplung, Bremse, Achsteile ect es wird alles nur zugekauft.

Aber wer Bilstein (Febi) nicht kennt der arbeitet im falchen Beruf, das ist Honda Erstausrüster wie diverse andere glaub auch QH.

 

Zum Thema.

Stahlgruber war ich früher auch, preislich naja, die Leute verstehen bissel was, aber preislich naja.

Nur es gibt ebend in gewissen Gebieten nicht wirklich auswahl, ich würde selber nur noch bedingt kaufen.

Qualitätsstandart ist son standartspruch nimm das nicht ernst.

 

Hier:

kfzteile 24

Monreo (wenn er sagt die kennt er nicht dann kennt er garnichts nicht mal Audi/BMW oder sonst was)

 

Vorderachse: 14,99

Hinterachse: 14,99

Habe unter der Bezeichnung CL3 geschaut aber der CG8/9 hat laut Hondalog die komplett gleiche Achse.

Der preis ist das Stück also alles zusammen 60 Tacken :D

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja hab nen shop gefunden der zz die meyle hd in aktion hat.

 

Das heißt 4 koppelstangen für 100€(versand inklu) und das sind die verstärkte ausführung mit 4 jahren garantie. Besser gehts glaube nicht...

 

 

 

link ? ;);););)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loud exhausts = police magnet :cool:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines wissend gibts nix verstärktes wozu auch?

honda ist kein vw wo die vorderachsen schon ab werk ne so lange halten um es vorsichtig zu sagen.

wie oft gehen die kaputt die ersten hab ich bei 200000km getauscht, man sollte natürlich was gescheites verbauen ich persönl bin begeistert von lemförder und halte von febi nix und von monroe noch weniger aber jeder solls probieren.

4 stück für 100 =kaufen und gut, meyle ist auch net schlecht.

stahlguber u pv verkaufen das wo sie am meisten verdienen macht ja auch sinn als händler oder?

 

was bringt es hier rum zu heulen wie teuer honda teile sind entweder kaufen oder nicht manchmal ist es bitter aber es hilft ja nix. zb wer kauft den embleme? meist wird sowas für unfallschäden bestellt und da bezahlts meist die versicherung, sowas beeinflußt ja nicht die fahrtüchtigkeit oder?

das die das ganze gerümpel von sonstwo in der welt herholen muss auch bezahlt werden oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab letzes Jahr im August die Koppelstangen Vorne beide gewechselt weil die linke am Sack war. Hab mir bei kfzteile24.de welche von Monroe bestellt haben beide zusammen keine 30€ gekostet. Wieviel genau kann ich dir leider nicht sagen. Bis jetzt absolut keine Probleme und Monroe ist ja jetz auch kein Luftpumpenhersteller. Für die 80€ die dein Mechaniker da will würd ich mir eher nen Baseballschläger kaufen und ihm den um die Ohren hauen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.