Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuer Honda Accord - 2013


alxm

Empfohlene Beiträge

habe noch eine Information zur Hand, die aus engeren Honda Kreisen stammt..

Von dem Accord wird es wohl KEINE Tourer Version mehr geben, dieser wird durch den kommenden Civic Kombi ersetzt !

 

Die Info hab ich auch. Nur wird hier und da gemunkelt, das es noch was größeres geben soll..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

 

Da steht im Grunde die selbe Aussage drinnen, wie hier schon gepostet:

 

https://www.accordforum.de/showpost.php?p=337742&postcount=1025

 

Die Australier scheinen momentan generell gute Infos liefern zu können. Ich habe allein über den australischen ANCAP-Crashtest erfahren, wie der CR-V (5Sterne) getestet wurde. Komisch, dass Honda hiermit nicht wirbt und keinerlei Infos zu diesem Crashtestergebnis vermeldet wird.

 

Im Grunde ist es mir so langsam egal, ob Honda noch nen Accord bringt oder nicht, da auch der nächste Accord in den Platzverhältnissen nicht den Raum bieten wird, den ich mir inzwischen erwarte. Und solche Sportwagenähnlichen Zeichnungen und Designs (wenn der Accord denn so kommen sollte) lassen für mich eher nur den Schluß zu: zu klein, zu eng, zu wenig Kofferraum... Nur was für Singles oder Zweipersonenhaushalte...

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind halt einige zu verwöhnt ;)

Als ich noch mit meinen Eltern in den Urlaub gefahren bin, hatten wir einen Lancer Fliesheck und danach einen Galant Stufenheck... nie einen Kombi oder was noch größeres.

Was soll ich sagen ?! Es hat immer alles rein gepasst, was passen musste und es war auch nie zu eng oder zu unbequem.

Wenn ihr in den Urlaub fliegt, könnt ihr auch nicht unmengen an Gepäck mitnehmen also was solls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bislang erst einmal in den Urlaub geflogen - hat mir nicht gefallen im Staub von Ägypten... seitdem meide ich Flug- oder gar Hotelurlaube... wie die Pest. (Das Beste daran war der enge Touristenflieger auf dem Rückflug und ich mit meinem ausklingenden Durchfall und aufkommender Erkältung...).

 

Dagegen sind wir sogar nach Irland mit dem eigenen Accord Tourer gefahren... anstatt nen Flieger und Leihwagen zu nehmen.

 

Könnte mir gut vorstellen, demnächst auch mit Wohnwagen Urlaube zu machen (nur nicht nach Irland, da sind die Strässchen zu eng). Der CR-V kann ja gut schleppen (bis 2000kg) und dank TSA ist das auch etwas sicherer.

 

Ja weißt Du, auch wir haben mit Trabant oder später Wartburg Urlaube bestanden (aber ich noch als Kind). Teilweise mit 2 Kindern und 2 Erwachsenen und Gepäck. Na und? Deswegen muß ich mir noch lange keinen Mini kaufen, um diese Erinnerungen wieder aufleben zu lassen.

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - aber meistens fährt man in 99% seines Alltages unnötigen Raum spazieren, um dann für 1% des Alltags genug Platz zu haben. 1x alle 2 Jahre bei IKEA einkaufen inklusive. Ich hab mir jetzt zum Spass nebenher einen Legend KA8 Coupé gekauft - Überraschung: der Kindersitz passt hinten rein, in den Kofferraum passen der Buggy und das Laufrädchen sowie die "Kindernotfalltasche", und genug Raum für Wochenendgepäck wäre daneben auch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende 2014, Anfang 2015? Sollte auf der IAA im September immer noch kein Conceptcar für den Accord erscheinen, glaube ich auch daran, dass es 2015 wird (Hondafrühstück Januar 2015?). Erste Auslieferungen nach Bestellung im Januar dann vemutlich ab März 2015...

 

Sollte man nicht langsam mal den Thread hier umbenennen?

 

Ich sehe schon, dass ich alles richtig gemacht habe, nicht zu Warten auf einen evtl. mal erscheinenden neuen Accord und mich jetzt für den CR-V entschieden zu haben!

 

Da kann man ja alt werden beim Warten... (Mein CN2 wäre dann 9 Jahre alt, wenn Anfang 2015 mal der neue Accord käme...).

 

Naja den aktuellen Accord Kombi mit nem Mini zu vergleichen hinkt vielleicht etwas.

 

Das war auch nicht konkret auf den Accord gemünzt, sondern anders gemeint und überspitzt auf die alten Zeiten bezogen.

 

Übrigens hatten wir mal ne Schottlandrundreise (hin und zurück mit über 5000km) mit einem Wartburg 353 Limo 50PS Zweitakter und 4 Personen, mit knapp über 20 Lenzen und immerhin 3 Zelten gemacht. Bis auf einmal in Belgien auf der Hinreise, als der Motor mal stotterte und einfach aus ging und der Wagen kurz auf der Pannenspur ausrollte (er sprang dann einfach wieder an und lief weiter), war die Reise ohne Defekte und Pannen abgelaufen. Allerdings haben wir nach der Reise das Getriebe des Wartburg durch ein gebrauchtes Teil vom Autoverwerter wechseln können - das alte Getriebe war einfach fertig....

 

Aber dennoch bin ich froh, dass es heute so viel bessere Fahrzeuge gibt. Aber an Platz im Innenraum und Kofferraum stelle ich halt so meine Bedingungen. Dahingehend finde ich den aktuellen Tourer eben nicht geglückt...

 

Mittlerweile ist der Vergleich SUV vs. Kombi bei Autobild auch Online:

 

http://www.autobild.de/artikel/kombi-gegen-suv-test-3924014.html

 

Bezeichnend, aber nicht überraschend finde ich schon, dass gerade bei Honda (und merkwürdigerweise Mazda) der SUV gewinnt im jeweilgen Vergleich mit dem Kombi des Herstellers.

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal was aus einer polnischen Zeitung:

 

 

was für eine hässliche Front :schock:

Die Grill/Scheinwerferkombination geht ja mal garnicht! Ich hoffe so wird der nicht kommen! Sieht ja schon fast wieder aus wie der aktuelle Civic:zunge2:

 

 

 

da sieht der schon wesentlich besser aus!

Bearbeitet von Coroyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Russland Neu Accord

 

http://autoutro.ru/review/2013/03/27/225118.shtml

 

 

und ein mal Honda.ru http://www.honda.co.ru/cars/accord/exterior/

 

 

Versionen sind mit einem 2,4-Liter-Sechs-Gang-Schaltgetriebe oder 5-Gang-Automatikgetriebe erhältlich. Motor 3,5-Liter-V6 ist mit einem 6-Gang-Getriebe ausgestattet. Doch für eine der Automatikgetriebe in der Honda Accord, können Sie Zahnräder mit "Schaltwippen", mit dem Sie die Aufregung spüren während der Fahrt ermöglicht wechseln.

Bearbeitet von GDGFTG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja sicher Geschmackssache aber mir gefällt der aktuelle Accord deutlich besser..... Finde den amerikanischen / russischen deutlich plumper. Mag ja sein, das er technisch besser ist, aber optisch? Deutlich "verwechselbarer" als bisher, vermisse die Eigenständigkeit..... Aber gut, erst mal abwarten und in Natura ansehen......:roll:.

 

:wink:In der aktuellen Auto Bild von heute ist übrigens ein Vergleichstest, welche 5 Sitzer auch ihrem Namen gerecht werden. U.a. 5er Touring, 5er GT, Alhambra, etc.... The Winner is: Honda CRV. Hatte das beste Platzangebot, Zuladung ok, Fahrverhalten, Bremsen und Mehrverbrauch voll beladen top, unterm Strich diesmal sogar der Gewinner ( trotz Seat, BMW und Mercedes ). :repekt:Ich denke mal, dass wird mein Nächster; dann kann ich auch entspannt abwarten, was mit dem Acci- Nachfolger nun tatsächlich passiert......

Bearbeitet von handy
Dieseln macht Spaß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.