Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Civic Type R für 2015 offiziell angekündigt !


Puma08

Empfohlene Beiträge

Hier ein paar offizielle Bilder vom neuen Civic Type R auf der Rennstrecke in Tochigi (Japan)

 

http://up.picr.de/16518322qd.jpg

 

http://up.picr.de/16518330wz.jpg

 

http://up.picr.de/16518331ge.jpg

 

Freue mich schon auf den neuen Turbo VTEC mit angeblich schon 320 PS !

Bearbeitet von Puma08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Klingt viel versprechend, preislich finde ich das auch ok.

 

Was aber gar nicht geht ist und bleibt die Optik, mit der Front kann man sich anfreunden, aber das Heck... was ist den das????

 

Hoffentlich haben wir Glück und es ist nur so wie es in den Berichten steht, dass auf den Bilder das alte Modelle zu sehen ist mit ein paar Anbauteilen.

 

Ich persönlich wünsche mir eine Limousine, egal ob es ein Accord oder Civic als Type-R wird.

 

Lassen wir uns alle überraschen, aber bis 2015 ist noch verdammt lang.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Hintern so viel besser. Der Spoiler entschärft die Rückleuchten etwas ^^

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue R kommt fett. Da kann ich mich selbst mit dem Ufoheck anfreunden. Hätte ernsthaft nicht gedacht das Honda jemals nochmal irgendwann in den nähsten 50 Jahren die Kurve bekommt, bei dem was sie in letzter Zeit für usn aufn Markt geworfen haben.

 

Eigentlich hatte ich vor meinen Accord um zu bauen komplett und mir noch einen neuen Mazda 6 vor die Tür zu stellen als Alltagsbitch.

Jetzt kann ich mir ernsthaft vorstellen, alles auf zu geben und mir nur diesen Civic vor die Tür stellen und ihn für beides nutzen. Rennstrecke wie Alltag.

 

Ich hoffe für Honda das es dieses Auto auch mit Ausstattung gibt. Wenn er nur so raus kommt wie auf den Bildern und das alles ist, dann ist das Auto leider gestorben.

Hoffen wa das die Aufpreisliste nicht zu hoch ist und man unter 40 000€ bleibt mit voller Hütte. Bixenon Kurvenlicht muss schon sein, diese Kerzenscheinwerfer im Jahre 2013 in dem Fall 2015 haben nichts mehr verloren. Hoffe die bieten das Auto mind mit Xenon in Serie an, obwohl ich auf Bixenon bestehe. Safty First.

 

Die Sitze sehen mal mega fett aus und endlich hat Honda es mal begriffen. Die Bremse sieht vielversprechend aus und 320PS klingen sehr interessant.

Da liegt er im guten Mittelfeld.

Focus RS 2.3 Ecoboost 335PS

Leon Cupra R 300PS

Golf 7 R 300PS

M135i 320PS

A45 AMG 360PS

RS3 340PS

 

Schön das Honda wieder bei den großen (kompakten) Jungs mit spielt.

Ein Accord Type R wäre auch was feines, aber dann bitte mit Allrad.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auf mindestens 320, vielleicht sogar 340 PS taxieren die Tester in Tokio das neue Kraftpaket und schreiben ihm locker 400 Nm zu :-))))))

 

 

http://www.rhein-zeitung.de/ratgeber/ratgeber-auto-verkehr_artikel,-Im-Geiste-in-der-gruenen-Hoelle-Honda-Civic-Type-R-_arid,1075713.html

 

Naja... hamma wären 380PS denn AMG holt auch schon die 360PS raus. Also is ja nix mehr besonderes ^^ zumindest für den weltgrößten Motorenhersteller. Da muss ne Marke her.

Eigentlich sollte die mit 400 gesetzt werden! Is ne schöne runde Zahl^^:D

 

P.S. Wo kann man den Motor für nen Swap ordern?^^

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme auch einen aber als Tourer. Hoffe da gibts ordentlich zubehör im Auto nicht immer das Type R Sparbrötchen Programm.

 

Warum willste das swappen fährst doch nen A7. Die 4 vorne stehen zu lassen ist auch kein Problem. Wenn du mehr willst, nimmste nen F.

 

Ich hätte gern das ganze Auto dazu. Der Swapp wird vorraussichtlich eh nicht mehr funktionieren.

Motor von 1880 vs 2015.

 

360PS ist ne extrem hohe Kunst in Perfektion. Die AMG Ing. haben alles andere als gepennt, momentan der weltbeste Turbo 4Zylinder Motor und zwar mit extremen Abstand!

Wenn Honda da hin kommt wäre das schon ein Erfolg. Denn der Preis ist AMG / 2.

380PS klingen wunderbar, in Kombination mit Frontantrieb heißt es aber bei trockener Strecke vor 140 kein Grip. Bei nasser niemals grip. Wäre etwas to much. Denke die angestrebten 320PS sind echt grenzwertig und nur eine Handvoll von uns kann damit ernsthaft umgehen.

Ich freu mich riesig und wenn er was wird, steht der als Kombi vor meiner Tür. Genau sowas such ich aktuell :).

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja AMG sind echte Helden.

Mitsubishi hat vor Jahren schon den 2 Liter Turbo mit 409PS im Evo FQ400 gebracht und das ist auch nen Serienmotor... und zwar ein sehr standhafter.

 

 

leider falsch.

es war nur ne kleine serie, die es auch nicht überall zu kaufen gab. deshalb zählt er nicht dazu.

 

und ja, die bei amg haben es schon sehr gut gemacht. das ganze auto und nicht nur den motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kcukt den keiner von euch DTM ???

 

Bei so viel Leistung vorne....kein Problem...kommen halt vorne die 265 und hinten die 225er Schlappen drauf....

 

 

bei Fronttrieblern ist es Banane hinten dicke Reifen drauf zu machen, dass is nur für die OPTIK !!! :wink:

 

Freund fährt nen MAZDA 3 MPS mit 260 PS.....das Ding ist der totale Abfall, kommt nicht vom Fleck :):) aber nein, hinten muss es ja fett aussehen...willste aussehen wie nen bodybuilder oder den bodybuilder fertig machen ;)

Bearbeitet von KAWA450
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was?

klar, die fahren 1,6 liter "boxsda" motoren mit turbo und frontantrieb :roll:

 

honda wird sich sicherlich in sachen antrieb alles gut überlegt haben und mit den 320ps an der vorderachse keine probleme haben. die werden auch weiß gott nicht mit solch einer extremen mischbereifung ankommen.

es gibt ja auch gewisse faktoren die darauf einwirken.

das kann man dann nicht mit einem eg3 civic mit 300ps an der VA vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als es noch Tourenwagen waren ;)....

 

cabkiller: Mein held des Tages...immer noch die Laus auf der Leber, dass ich dich mal angefahren habe.... :D

 

und nein sie werden die nicht mit solch einer extremen Mischbereifung ausliefern!! Aber man kann ihn dazu machen, falls es so endet wie beim mazda 3 mps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast mich nicht angefahren, sondern mit deiner verblüffenden (nennen wir es) unwissenheit von deiner kompetenz überzeugt :)

aber das ist ein anderes thema.

 

wenn du dtm sagst, aber die tourenwagen von damals meinst, solltest du es gleich richtig stellen. hat dann auch nix mit "dtm gucken" zu tun. denn das ist eine aktuelle handlung und nicht von vor xx jahren.

 

dann versuch mal heute selbst eine mischbereifung mit VA 245 und HA 225 einzutragen, wenn es nicht grade ab werk kommt wie beim audi rs3 damals.

aber, du bist unser mann. du machst das schon:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider falsch.

es war nur ne kleine serie, die es auch nicht überall zu kaufen gab. deshalb zählt er nicht dazu.

 

und ja, die bei amg haben es schon sehr gut gemacht. das ganze auto und nicht nur den motor.

 

Ja und ?

Is trotzdem ein Werksmotor und Millionen Stückzahlen verkauft AMG jetzt auch nicht unbedingt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.