Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

neuer D-Tec 180Ps Tunning möglich?


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

gut, je nachdem wie man das ganze auslegt.

klar wird es im 1-3gang sinnlos sein da ab 1200u/min 430Nm+ drauf zu knallen, aber sicherlich ganz interessant wenn man dann auf der bahn vom 6ten in den 4ten schaltet und es einen richtig schön in den sitz drückt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der jetzige Type-S mit 180PS hat von 0-100 8,6sec.Findet ihr diese Zeit OK für diese Leistung?Der neue A4 2.0 Tdi mit 170PS 8,3sec.

 

Wer 0,3 Sekunden reproduzierbar herausfährt den will ich sehen.

Frontantrieb, über 400nm usw.

Wenige Augenblicke zuviel Schlupf und die 0,3 Sekunden sind längst vorbei.

 

Ob nun 170 oder 180 PS, 8,3 oder 8,6 Sek. ist völlig Banane..5 % Leistungsunterschied ist weit weniger als was die Hersteller als Serienstreuung (bis 10%) zur Verfügung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wisst hoffentlich schon, dass der Automatik im Accord im D Modus getestet wurde und nicht im S = Sport Modus.Heißt, der VTEC kommt garnicht so dolle zur Geltung. Im S Modus ist er genauso Schnell wie der Handschalter oder vielleicht maginal langsamer 0,2sec.. Bin gegen einen 1.8er Civic gefahren und war gute 2 Wagenlängen Auf 100KMH vorn, der braucht 8,9Sek auf 100KMH.

9,7Sec braucht er Niemals auf 100KMH der 2.4er Automatic.

Bearbeitet von HondaSkoda
Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, dass wird die Vorderräder masslos überfordern.

Kein Spass solch ein Auto zu fahren. :grummel:

 

Kumpel von mir fährt 'nen Volvo S60 D5 mit werksmäßig 185PS. Mit Chip hat er jetzt schätzungsweise

210PS und 380Nm. Ebenfalls Fronttriebler. Da funktioniert es, zumindest auf trockener Strecke, ganz gut

mit der Traktion. Also warum nicht auch beim Accord. Das VSA regelt doch so wie so alles weg.

Bearbeitet von vitamin

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wisst hoffentlich schon, dass der Automatik im Accord im D Modus getestet wurde und nicht im S = Sport Modus.Heißt, der VTEC kommt garnicht so dolle zur Geltung. Im S Modus ist er genauso Schnell wie der Handschalter oder vielleicht maginal langsamer 0,2sec.. Bin gegen einen 1.8er Civic gefahren und war gute 2 Wagenlängen Auf 100KMH vorn, der braucht 8,9Sek auf 100KMH.

9,7Sec braucht er Niemals auf 100KMH der 2.4er Automatic.

 

Aha!? worauf beruht dein wissen, das im D-modus getestet wurde? hast du eine quelle als

sicheren beweis? der 0-100 sprint ist ein einheitliches, genormtes messverfahren, das bei

allen automatikfahrzeugen im schnellstmöglichen modus gemessen wird. beim accord ist das

der S-modus. da kann man z.b. im audi nicht den sportmodus benutzen und im honda

den d-modus... für gegenteilige beweise bin ich gerne offen.

...und weg...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so so.. viel bla und blupp und mein cl9 braucht 6 sek auf 100 :zunge2:

wie wäre es wenn wir das ganze mit den ach so tollen beschleunigungswerten lassen?

hatten schonmal einen user dessen cl3 super type r wanne be auch schneller war als alles andere:roll:

das führt doch hier zu nix irgendwelche vergleiche zu ziehen die man vllt irgendwo über dritte erfährt... oder dann doch noch über vierte und es war ja ein wenig anders usw...

 

ist doch egal wie schnell der D-Tec mit 180ps plus chip dann beschleunigt. fakt ist, das er weit aus besser und stärker gehen wird. wichtig ist es bei gewissen geschwindigeiten und fahrsituationen genug drehmoment zu haben, elastizität ;) denn sag mir mal, wie oft fährt man sein auto von 0-100 aus?

 

es ist doch viel interessanter aus der fahrt heraus jemanden stehen zu lassen als an der ampel.

an der ampel lässt dich jeder 1,9tdi golf bis 50km/h stehen weil der nen super kurzes getriebe hat.

 

also BTT und weiter mit infos zum D-Tec und chip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ich hab nen Exe weil mir der Type S zu wenig Ausstattung hatte.

WÜrde immer wieder nen exe nehmen und nach und nach auf Type S Umbauen. Ist günstiger als im Type S die Ausstattung vom Exe reinzuhauen.

 

Schiebedach

PDC Vorn/hinten

Lüftungsausströmer auch hinten

Elektr. Sitze

Vollleder...

 

Alles das hat der Type S nicht...würden die ihm wenigstens PDC hinten gegeben haben, hätte ich den vielleicht genommen. Aber aufs Schiebedach wollte ich auch nicht verzichten. Alles andere war für mich verzichtbar.

Bearbeitet von HondaSkoda
Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schiebedach

PDC Vorn/hinten

Lüftungsausströmer auch hinten

Elektr. Sitze

Vollleder...

 

 

also das einzige was vllt sinnvoll ist, ist die PDC vorne und hinten, alles andere ist naja... unnötig.

der russen type s ist ja ne ausnahme. ich denke wenn die neuen typs s kommen, wird es sowas geben bzw kann man es bestellen. lieber mache ich pdc nachträglich rein als alle lippen und schweller zu kaufen :)

 

aber wir sind wieder zu sehr OT :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.