Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremsenupgrade CL7


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich will nun endgültig meinen Bremsen ein Upgrade verpassen, da ich mit der aktuellen Leistung absolut nicht zufrieden bin.

Aktuell habe ich in meinem CL7 Comfort vorne die Serienbremsscheibe 280mm mit EBC Greenstuff-Belägen und den Goodridge Stahlflexschläuchen.

Trotzdem hat sich durch EBC und Stahlflex nicht viel getan.

Was mich derzeit vorallem stört ist das Ansprechverhalten, Bremsleistung und Durchhaltevermögen (Fading).

 

Ist die größere 300mm Bremse im 2.4/2.2iCtdi/2.0Sport-Exe so viel besser als die "kleine" Bremse im 2.0 Comfort oder macht die auch Probleme?

Lohnt es sich die 300mm Scheiben und Sättel von Honda einzubauen, oder besser gleich auf Tarox, Zimmermann, EBC, ... umrüsten?

Die Scheiben und Sättel vom ATR passen ja auch. Die sind bei Honda wahrscheinlich unbezahlbar?

 

Was brauche ich da alles? Scheiben, Sättel und Beläge sind klar, aber kommt sonst noch was dazu?

Preis spielt auch eine Rolle. Einige 100 euro will ich schon auslegen, aber über 1000 Euro nicht.

Es geht mir hier auch nicht um die Optik. Brauche also keine gelochten Scheiben.

Allerdings finde ich noch nicht einmal einen Händler der zB. Tarox Zero Scheiben für den Accord verkauft.

 

Bin für jede Hilfe oder Vorschläge dankbar.

 

egx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Den Beitrag von Hingi ATR wirst ja sicherlich schon gelesen haben.

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/atr-bremse-am-cn1-test-war-erfolgreich-10237.html?t=10237

 

Bin jetzt net 100% sicher aber die 300mm Bremse ist auch eine 1 Kolben Bremsanlage und somit wird die auch net aggressiver sein... durch die größeren Bremscheiben wird die Bremse nur standfester.

 

Die ATR Bremse ist eine 2 Kolben Bremsanlage die packt schon sehr gut zu, mit paar anständigen Belägen ist die echt sehr gut!

 

Die EBC Green Stuff sind nicht gerade gute Beläge was ich so in div. Forums gelesen habe.

 

Eine gebrauchte ATR Anlage zu finden wird sehr schwer werden und neu von Honda kannst dir gleich ne Sportbremsanlage kaufen.

 

Option wäre geschlitze Bremscheiben (wärmebehandelt) und Ferodo DS Pefromance oder DS2500 Sportbremsbeläge.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die größere Bremsanlage nicht 320mm?! Also ich hab die auch drin und bin eigentlich zufrieden damit hab keine Probleme damit. Klar ist das keine Bremsanlage für den Rennsport wenn man etwas zu forsch zu Werk gehts stinkts auch mal ganz schnell:D Aber das hatt man bei jeden anderem Auto auch mit Serienanlage. Ich finde die Bremsen für den Alltag auf jedenfall ausreichend.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur beim Accord CL7 Comfort die 280mm Scheiben, alle anderen haben 300mm.

Alle beide mit 1 Kolben Sattel.

Laut Honda EPC passen die 300 mm Scheiben ohne Änderungen an den CL7 Comfort.Habe das schon ausführlich mit nem Honda Mitarbeiter angeschaut, alle Teilnummern sind die gleichen Sattel,Halter, usw.

 

Aber ob das dann soviel bringt die 2cm mehr...

 

Dann lieber ATR 2 Kolben Sattel oder gleich ein Big Brake Kit.

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dadurch werden sie standfester und die Bremsscheibe verzieht sich nicht mehr.

 

Big Brake Kit, ist genrell schon eine Bremse die im Durchmesser größer ist als Serie aber man muss nicht unebedingt größer werden, ein 2-Kolben oder 4-Kolben Sattel würde die Bremse auch wesentlich bessser machen.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur beim Accord CL7 Comfort die 280mm Scheiben, alle anderen haben 300mm.

Alle beide mit 1 Kolben Sattel.

Laut Honda EPC passen die 300 mm Scheiben ohne Änderungen an den CL7 Comfort.Habe das schon ausführlich mit nem Honda Mitarbeiter angeschaut, alle Teilnummern sind die gleichen Sattel,Halter, usw.

 

Aber ob das dann soviel bringt die 2cm mehr...

 

Dann lieber ATR 2 Kolben Sattel oder gleich ein Big Brake Kit.

 

Das kann aber nicht sein weil die 16 Zoll Felge beim Sport oder Type S gerade so drauf passt und der Comfort wurde von Werk aus mit 15 Zoll Stahl oder Alu Felgen ausgeliefert also kann der Sattel nicht gleich sein.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist das der Sattel weiter außen sitzt und man deswegen keine 15Zoll Felge montieren kann. Beim Comfort gehen aber 15 Zoll drauf also muss ja der Sattel weiter innen sitzen was ja auch logisch ist wegen kleinerer Bremsanlage. Ergo entweder ist der Stattel oder die Aufnahme dafür anders. Kann mir nicht vorstellen das man da einfach ne andere Scheibe drauf knallt und gut.

 

Aber vieleicht sind ja eventuell an der Aufnahme oder Stattel langlöcher so das man beide scheiben Montieren kann das weiß ich nicht.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.