Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Antriebswelle gesucht


Empfohlene Beiträge

Beim beschleunigen von so 80 bis 110 km/h zittert das ganze Auto. Habe ein Accort Tourer 2003 J

Wer hat schon Erfahrung damit. Mann hat mir die Antriebswelle schon mal ausgewegselt mit 80000 km. und jetzt hat das Auto 200000 Km und schon wieder das gleiche. Hat jemand Antriebswellen für mein Schatz :D ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

@soichiro's freund:

Ich habe ein accord tourer 2,4 Typ s

jargang 2003 Fahrgestell Nr jh mcm 2xxxxx und welche seite weis ich nicht. Ich denke ich werde beide wechseln. Komplet oder?

 

@345:

Danke für die Antwort aber warum denkst du das es nur die Inneren sind? und welche Seite. Ich denke wen man schon wechselt dann doch beide oder?

 

Ich tippe mal auf die rechte Seite

 

Warum Rechte seite??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil meiner Meinung nach nicht die Antriebswelle an sich das Problem ist, sondern die sich "abnutzende" Antriebshalbwelle, welche zwischen Getriebe und rechter Antriebswelle sitzt.

Ich habe das Gefühl, das sich die Verbindung zwischen Antriebshalbwelle und Antriebswelle bzw. das Spiel dieser Verbindung etwas abnutzt und so auch eine neue Antriebswelle irgendwann wieder vibriert.

Das ist jedenfalls bei mir so.

 

Kauf April 2013: Fahrzeug hat bei Beschleunigung mitunter stark vibriert.

Reparatur August 2013: Vibrieren völlig weg nach Tausch beider Antriebswellen

ca. Juli 2014: wieder leichtes Vibrieren. aber nur beim Beschleunigen bei ca. 5-20kmh

Winterpause 2014/15: Tausch der rechten Antriebswelle und danach wieder alles super.

Er vibriert jetzt nun wieder leicht bei niedrigen Geschwindigkeiten. Das Spiel zwischen Antriebshalbwelle und Antriebswelle rechts ist etwas mehr geworden.

 

 

Neue Antriebswellen, zB. von Blueprint kosten für mein Model ca. 90€ pro Stück. Arbeitszeit bei Honda ca. 150€

Bearbeitet von pw84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Die Aussage, dass es immer vom inneren Gelenk kommt, kann ich so nicht stehen lassen, weil es falsch ist. Bei meinem CE2 kam das vom äußeren Gelenk. Im Gegensatz zum Innengelenk (Beifahrerseite - wobei das irrelevant ist) hatte das Außengelenk merklich Axialspiel. Das Innengelenk nichts dergleichen.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.