Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Blinkbirne!?


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

um nochmal aufs glas zurück zu kommen.

wenn man das austauschen will müßte man schon irgendwo ersatzteile herbekommen. einzeln gibts die nicht. der sw muß auseinandergenommen werden.

so wie es bigak gemacht hat gehts zwar auch bloß sieht das bei genauem hinkucken nich so bombe aus. man sieht direkt die birne und man sieht auch daß da was fehlt.

kann ja morgen mal n foto von dem orangenem blinkerglas machen.

 

ps: man kanns auch tönen so wie ich. k.a. was der tüv dazu sagt aber die helligkeit is wie oem.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Nach 5 Jahren greifen ich diesen Thread mal auf.

 

Mich nervt es leider auch, dass meine Blinker trotz Klarglas gelb schimmern.

 

Hat jemand mit den folgenden Birnen Erfahrung?

 

http://www.amazon.de/Dectane-OS2827DC-02B-Diadem-Chrome-2-St%C3%BCck/dp/B007P5UIFK/ref=sr_1_fkmr1_3?s=automotive&ie=UTF8&qid=1385996766&sr=1-3-fkmr1&keywords=WY21w+chrom

 

 

Edit: Grade gesehen, dass der CL9 wy21w und nicht wy5w Fassungen hat. Optisch ja gleich aber technisch nicht -.- Wer hat denn die passende und vertrauenswürdige Lösung für die 21er Fassung? Was ich bei ebay finde sieht alles so unseriös "billig" aus.

Bearbeitet von slotta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Soweit ich weiss gibt es keine passenden Birnen mit E-Zeichen drauf.Die Phillips weiter oben im Tread sind wohl nicht mehr in der Herstellung.Bleibt also nur es so zu lassen wie es ist,ist leider so.Oder eine Sockel aus einem anderen scheinwerfer irgendwie passend machen.

 

Mfg 345

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Dinger jetzt am Wochenende eingesetzt.

 

Vom Ergebnis her bin ich zufrieden! Die Blinkergläser sind jetzt gewünscht klar und die Leuchtkraft der Blinker hat nicht nachgelassen im Vergleich zu gelben Birnen.

 

Die Passgenauigkeit hingegen war etwas schwergängig. Die Dinger sitzen sehr, und ich meine wirklich sehr, fest in der Fassung. Hatte zwischenzeitig beim reindrücken Angst die Birnen kaputt zu drücken. Aber sie passen mit etwas Kraft ;)

 

Ich hoffe sie halten jetzt auch so lange, wie sie fest in der Halterung sitzen. Und ja ich würde sie wieder kaufen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hab noch ne günstige Alternative gefunden: https://www.ilmotorsport.de/shop/article_detail.php5?aid=4237&oid=2041&depth=4&page=0&count=18&PHPSESSID=65f286ca3d9bacfd78669adf8195bd70

 

Ein Paar für 6,99 € mit E-Zeichen. Kann man nix falsch machen.

 

Hab mir heute ein Paar vor Ort besorgt. Haben einen noch stärkeren Chromüberzug als die Philips SilverVision. Dafür blinken die SilverVision etwas heller orange, die aus dem obigen Link sind im blinken etwas dunkler, wahrscheinlich wegen dem stärkeren Chromüberzug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier zwei Bilder, links der Chrom-Blinker von I.L. Motorsport und rechts der Original-Blinker.

 

Man muss lediglich eine Nase am Stecksockel der Chrom-Birne etwas bearbeiten/abschleifen, damit sie in die Fassung passt. Wenn man die Original-Birne daneben hält, sieht man schnell welche es ist.

Chrom-Blinker.thumb.jpg.5aa364159591ebc4208586f0bf3f9217.jpg

Original-Blinker.thumb.jpg.d2180ec006193c3442f71a0e24ce7f17.jpg

Bearbeitet von 2Xtreme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

 

Will ja keine Spaßbremse sein, aber bei dem E-Kennzeichnung gehts darum in welchem Land dies genehmigt wurde.

Auf dem Bild steht E13. Diese steht für Luxemburg. Somit ist diese nicht für Deutschland genehmigt worden.

 

Wenn du dir die einbaust, tust du dies auf eigene Verantwortung. Da du derjenige bist der dieses Birnen in den Straßenverkehr bringt, übernimmst du automatisch auch dann die Haftung. :roll:

 

Ich sags mal so, wo kein Kläger, da kein Richter. Aber dies gilt nur bis zum Zeitpunkt X, bis es einen Interessiert.:wink:

 

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

 

Will ja keine Spaßbremse sein, aber bei dem E-Kennzeichnung gehts darum in welchem Land dies genehmigt wurde.

Auf dem Bild steht E13. Diese steht für Luxemburg. Somit ist diese nicht für Deutschland genehmigt worden.

 

Wenn du dir die einbaust, tust du dies auf eigene Verantwortung. Da du derjenige bist der dieses Birnen in den Straßenverkehr bringt, übernimmst du automatisch auch dann die Haftung. :roll:

 

Ich sags mal so, wo kein Kläger, da kein Richter. Aber dies gilt nur bis zum Zeitpunkt X, bis es einen Interessiert.:wink:

 

 

Gruß Daniel

 

Sorry, aber das ist Bullshit.

Wieder mal gefährliches Halbwissen.

 

Lies dich mal durch.

https://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Prüfzeichen

 

Grundlage für diese Prüfungen sind die so genannten ECE-Regelungen der Wirtschaftskommission für Europa der Vereinten Nationen (Economic Commission for Europe, ECE) in Genf. Das so gekennzeichnete Bauteil darf in Deutschland und Österreich ohne speziellen Eintrag in die Fahrzeugpapiere mitgeführt und betrieben werden – es bedarf also weder eines Teilegutachten (TGA), noch einer EG-BE/ABE, solange der in der Genehmigung vorgegebene Verwendungsbereich eingehalten wird. In Deutschland ist die Anerkennung der E-Kennzeichnung in § 21a der StVZO geregelt.

 

 

Heißt also, eine Glühlampe, welches ein E-Prüfzeichen hat, darf in Deutschland verwendet werden. Egal wo es hergestellt wurde und welche Nummer hinter dem E Zeichen steht.

Bearbeitet von pw84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.