Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Radio geht nicht an


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

habe heute an mein Radio gebastelt um eigentlich mein Masseschleifen zu beseitigen.

dabei ist mir aufgefallen, dass ein Kabel ein Wackelkontakt hat. Ich konzentrierte mich nach kurzer Zeit auf das Kabel welches das Radio einschaltet.

Zum leichteren Verständnis: https://www.accordforum.de/attachment.php?attachmentid=34715&d=1335881131

 

es ist das gelbe Kabel links vom Buchstaben C.

 

Nun kommt keine Spannung mehr dort an. Sicherung 32 und andere habe ich geprüft. die Sicherungen sind okay und Spannung an der Klemme kommt an.

Dadurch das das Radio nicht einschaltet, geht auch keine Displaybeleuchtung.

 

Dann hatte ich noch ein Relais im Verdacht, allerdings hatte ich im Fussraum kein geeignetes gefunden. Ich hatte dass mit ACC markierte Relais draußen, welches allerdings problemlos anzog.

 

Nun bin ich etwas ratlos. Weiß von euch jemand ob es irgendwo noch ein Relais gibt was ich prüfen sollte oder habt ich noch einen Rat?

 

Wenn ich nichts finde, probiere ich mal ein zusätzliches Kabel eventuell vom Zigarettenanzünder zu ziehen und schaue ob's wieder funktioniert.

 

Danke schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ne nummer 6 ist dauerplus. das liegt auch an.

im motorraum hatte ich auch die Sicherungen kontrolliert. sichtbar war nichts zu erkennen.

 

was mir jetzt noch eingefallen ist - ich könnte mal prüfen ob ein Durchgang zwischen Kabel am Radio bis hin zum sicherungskasten besteht. nach dem schaltungsplan sollte es ja direkt dort hin gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.