Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kondenswasser im Scheinwerfer


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forum-Freunde,

 

 

ich habe momentan (aber auch früher bei Wetterwechsel) Kondenswasser im vorderen, rechten Scheinwerfer.

Das Glas (bzw. Kunststoff) ist im mittleren/unteren bereich davon betroffen.

Habt Ihr Tipps und Tricks, wie man so etwas beseitigen kann?

 

 

viele Grüße

Steli ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 1 Monat später...

Hallo Steli,

 

Hatte auch das Thema mit Kondenswasser im Frontscheinwerfer.

Die Originalen haben keine Be- und Entlüftung des Scheinwerfergehäuses, dass die Feuchtigkeit entweichen kann.

Meine aus dem Zubehör(TYC) haben eine. Die Scheinwerfer beschlagen nur noch in Ausnahmefällen.

Damalige Lösung von meinem Freundlichen, ein kleines Loch(max 3mm) in das Gehäuse bohren.

 

Da aber meine Scheinwerfer schon zu sehr verblasst waren, hab ich kurzerhand neue(vom Facelift) gekauft.

 

Dass dein Scheinwerfer wieder beschlägt kann daran liegen, dass beim Zusammenbau de Feuchtigkeit der Umgebungsluft eingeschlossenen wurde.

Um die Feuchtigkeit im bis zum nächsten Lampentausch loszuwerden, kann man Entfeuchtungspack ordern.

Leg einen in den Scheinwerfer dazu, dann sollte fürs erste Ruhe sein :D

 

Grüße Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Falscher Bereich und die Dinger gibts neu im Zubehör zu kaufen, da brauchst dir nichts Gebrauchtes einbauen.

 

Das mit den Löscher bohren etc. finde ich die falsche Lösung.

Das eigentliche Problem muss behoben werden. Man bohrt ja auch nicht Löcher in den Fußboden, wegen einem undichten Schiebedach. Wie weiter oben schon geschrieben wurde. Scheinwerfer mit Sikaflex oder etwas Anderem, was natürlich auf dem Kunststoff auch haften sollte, abdichten, so das da gar nicht erst Feuchtigkeit rein kommt.

Ich habe mir auf Ebay ne Butylrundschnur gekauft. Das ist das Zeug, welches sowieso zur Verklebung der Scheinwerfer benutzt wird.

 

Um die vorhandene Feuchtigkeit aus dem Scheinwerfer raus zu kriegen, nimmt man einfach die Gummidichtung vom Stecker des Fernlichtes ab und stellt das Auto mal einen Tag in die Sonne. Danach Scheinwerfer reparieren und gut. Oder eben daheim auf die Heizung. Denn ausbauen muss man den Scheinwerfer zum Abdichten ja eh.

Bearbeitet von pw84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Honda-Accord-Forum-Freunde,

 

 

ich suche einen gebrauchten rechten Scheinwerfer (Accord 2,2 ictdi / Baujahr 2005 / EZ 2006).

Für Links zu einem solchen wäre ich euch sehr dankbar.

 

 

Viele Grüße

Steli

Hallo Steli. Zu einem ist es wichtig zu wissen ob du ein Facelift oder einen vor Modellpflege hast.

Weil die Scheinwerfer sich unterscheiden. Zum anderen, ist es immer ratsam beide Scheinwerfer zu tauschen. Bei gebrauchten Teilen kann es passieren, dass der rechte Scheinwerfer klarer oder blinder sein wird als dein linken. Ich kann ein Lied davon singen wenn die Scheinwerfer mit gebrochenen Halter im Karton liegen, weil nur 2% der Weltbevölkerung versteht wie man solche Schäden während des Versand vorbeugen kann.

 

 

Wie der pw84 bereits geschrieben hat, kann man die neue Scheinwerfer aus Zubehör kaufen. Die halten sicher mindestens drei Jahre oder sogar mehr. Die von TYC kosten um die 170€ das Paar, oder eben welche von DEPO. Für ein alten Scheinwerfer zahlst du bestimmt die Hälfte von zwei neuen von Zubehör.

Bearbeitet von ED&ED
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eigentliche Problem ist der undichte Scheinwerfer!

Löcher bohren behebt nur das Symptom, aber nicht den eigentlichen Fehler.

So schwer zu verstehen?

 

Soll ja auch Leute geben, die bei ner leuchtenden Motorwarnlampe einfach das Birnchen raus machen, anstatt den Fehler zu beheben. Gleiches Prinzip ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hast du Recht pw.

 

Ich hatte meinen CN2 4 1/2 Jahre und nach nem 1/2 Jahr habe ich wegen Feuchtigkeit 3 - 3mm Löcher in den Deckel gebohrt.

Es war nie wieder was zu sehen weder staub noch Insekten oder sonst was.

Allerdings sehen meine Autos auch selten nen Hochdruckreiniger.

 

Es ist halt wie so oft der einfachste Weg!

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar versteht man das und das mit der Motorwarnlampe ist jetzt etwas übertrieben finde ich :D

Wenn man das Problem mit so einer Kleinigkeit beheben kann, warum sollte man das halbe Auto auseinander bauen um es etwas besser zu flicken und hahher ev. noch mehr kaputt gemacht hat oder abgebrochen als vorher :roll:

Ist ja auch jedem selbst überlassen, ob er bohrt oder nicht, oder ob man irgendwelche Warnleuchten abklebt oder nicht... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die irgendwo in der Verklebung undicht sind kann schon sein.Ich denke mal das die nicht richtig durchdacht sind in sachen Zwangsbe und entlüftung.Meine haben nicht durch Hochdruckreinigung leichten Beschlag gehabt sondern durch hohe Luftfeuchtigkeit und Regen vor der Fahrt Bearbeitet von kretschi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei älteren Fahrzeugen sowie Zubehörscheinwerfern gibt es Entlüftungsschächte, die genau diesem Phänomen entgegen wirken sollen. Bei OEM 7er gen. wurden die weggelassen aus welchem Grund auch immer. Die gebohrte Löcher sind wie diese Schächten nur halt nicht so elegant. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.