Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

rasseln aus dem motorraum -cn2- VIDEO


Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 5 Jahre später...

Hi,

 

bei meinem CN2 (Bj.2005, 250Tkm) habe ich auch die selben Geräusche, wie im Post #14, gehört. Lässt sich nicht wirklich reproduzieren, aber eher im kalten Zustand war es zu hören. Das Geräusch kam aus der Richtung der Lichtmaschine, als ich mein Hand drauf hielt, habe ich leichte Schläge gespürt.

 

@soichiro's freund: War es der Freilauf der Lichtmaschine bei dir, oder doch was anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Also ich glaube ich habe meine Übeltäter jetzt. Diese große Rolle unten. Was ist das für eine?

 

Guten Tag verehrtes Forum. Hat denn zufälligerweise jemand noch Kontakt zu Mike? Mein Diesel Accord macht genau die gleichen hässlichen Geräusche wie damals seiner. Leider ist hier die Ursache nicht gepostet worden. Ach ja mit den vom Flachriemen angetriebenen Aggregaten hat es nix zu tun. Riemen war runter und Geräusch ist nach wie vor da.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey. Ne vom zms kommt das nicht. Kann eigentlich nur von der Kette der ölpumpe, bzw der ölpumpe selbst oder evtl der ausgleichswellen sein. Die Frage ist nur: ist es die Kette dann mach ich mir die Arbeit und Wechsel sie oder ist es was anderes dann lass ich ihn sterben. Hatte denn niemand ein ähnliches Geräusch? Schade das Mike nicht mehr aktiv ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey. Ne vom zms kommt das nicht. Kann eigentlich nur von der Kette der ölpumpe, bzw der ölpumpe selbst oder evtl der ausgleichswellen sein. Die Frage ist nur: ist es die Kette dann mach ich mir die Arbeit und Wechsel sie oder ist es was anderes dann lass ich ihn sterben. Hatte denn niemand ein ähnliches Geräusch? Schade das Mike nicht mehr aktiv ist.

 

Ich würde auf Lima Freilauf tippen, Google das mal mit Videos. Werkstatt müsste das aber auch wissen. Sag Bescheid was es wahr.

 

Schöne Grüße

Bearbeitet von Schoasch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie selbst getauscht und nur die Große, weil ich für den Wechsel der Ölkette den Halben Motor hätte zerlegen müssen. Das war in der Garage nicht möglich.

 

Allerdings hatte der Wagen 285TKm runter als das Problem aufgetreten ist.

 

Letzte Woche ist mein Turbo kaputtgegengen, den habe ich am Wochenende getauscht, nun schnurrt er wieder.

Er hat gestern die 300TKM geknackt. ;)

Bearbeitet von alex3168

http://images.spritmonitor.de/353234_5.png

 

Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Ich habe sie selbst getauscht und nur die Große, weil ich für den Wechsel der Ölkette den Halben Motor hätte zerlegen müssen. Das war in der Garage nicht möglich.

 

Allerdings hatte der Wagen 285TKm runter als das Problem aufgetreten ist.

 

Letzte Woche ist mein Turbo kaputtgegengen, den habe ich am Wochenende getauscht, nun schnurrt er wieder.

Er hat gestern die 300TKM geknackt. ;)

 

Hoffe hier ist noch jemand aktiv. Hast du nur die Kette ohne Spanner getauscht? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich hänge mich jetzt auch mal an diesen Thread. Mein Accord hat nunmehr 400000 km runter, läuft ansich wie ne Eins aber die Kette ist schon deutlich (beim Beschleunigen) hörbar. Bei der Laufleistung überlegt der eine oder ander sicher ob sich das noch rechnet, die Kette und all das andere Zeugs zu wechseln. Ich meine, das ist eine Frage der Einstellung. Man liebt seinen Honda und will ihn erhalten oder man hat bereits ein neues Auto im Blick.

 

 

 

Nun aber zu meiner Frage. Der Ketten-Satz inklusive Spanner , Nockenwellenzahnrädern, Spanner etc. kostet um die 150€ brutto. Klar das sind nur die Materialkosten aber was mich interessieren würde ist folgendes:

 

 

 

Um alles zu wechseln müssen Ventildeckel, Seitendeckel und Ölwanne vermutlich ab.

 

Ist eine Menge Aufwand. Was muss denn in dem Zusammenhang außer den Dichtungen für Ventildeckel und Ölwanne noch getauscht werden? Geht der Ventildeckel denn überhaupt runter ohne die Injektoren und/oder Glühstifte aus zu bauen? Geht deren Ausgau sofern nötig bei so einer Laufleistung problemlos oder macht man damit nur weitere Probleme auf? Ich habe leider das "elektronische" WHB seit der Umstellung meines PCs nicht mehr.

 

 

 

Kann dazu jemand kompetent antworten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

Ja Injektoren müssen raus das klar.Sind mehr oder weniger problemlos in den meisten fällen.Glühkerzen können drin bleiben.Dichtung Ölwanne und Seitendeckel ist nur Dichtmasse.Wellendichtring unten von der KW mit erneuern.Ob da genug platz ist ohne Motorausbau weiss ich nicht, da können andere bestimmt was sagen.

 

 

Mfg 345

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.