Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda will Nummer eins in Deutschland werden


iseas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

so wurde am 08.03. im Handelsblatt geschrieben:

 

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/honda-will-nummer-eins-in-deutschland-werden/3916344.html

 

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.

(was haltet ihr davon, wer ist derzeit Importeur Nr 1, was hat Honda da aufzuholen, Ziel realistisch, etc.)

 

Vielen Dank!

 

iseas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Honda! Endlich! Nachdem das Geld inner Eurokasse weniger wurde sind se aufgewacht... Problem anner Sache... min. 10 Jahre zu spät... aufholen wird jetzt langwierig und teuer... wo sind die Zeiten der unverwüstbaren CB Accis mit absoluter Spitzenquali die locker mit Mercedes verglichen wurden.. wo sind die kompakten schönen und sportlichen CRX? Wo sind supersportler wie NSX wo sind Vans wie der Shuttle... geile Coupes wie der Prelude... Oberklasse Limos wie der Legend oder Cabrios wie der S2000 hin? Nee Honda - das was uns Europäern zuletzt geboten wurde war ein Witz... und ps bitte keine Modelle mehr in Swindon bauen.. danke

HONDA : Habe ohne Nachdenken dich angeschafft :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit so einer kleinen Modellpalette wird Honda NIE und NIMMER Nummer EINS werden :wink:

 

Honda macht ja auch hier in Germany ja soooooo viel Werbung :D

 

Der Accord, Civic, CR-V und Jazz sind echt richtig gute Autos ... der CR-Z und Insight sind Ladenhütter ohne Ende ... tja und das wars auch schon mit den Modellen ^^

 

Was Honda anbieten müsste wären mind. 3 Dieselmotoren: ca.100PS, 140PS, 180PS ... Automatikgetriebe die up-to-date sind ... wenn Wandler dann mind. 6 Gang oder am besten DSG. Bei den Benzinern den einen oder anderen Turbomotor anbieten, weil hier in Deutschland stehen die Leute drauf. Und vielleicht noch ein paar zusätzliche Extras, womit man seinen Honda individualisieren kann ab Werk ... nicht so krass und diesen Umfang wie es VW, Audi, BMW & Co. machen ... aber bisschen mehr als jetzt könnte schon nicht schaden. Und wie man bei den anderen Automarekn sieht, sind die Leute bereit dafür auch gut Geld auszugeben.

 

Die müssen sich den duetschen Markt anpassen und das anbieten was die deutschen fordern. Und die Mehrheit will halt Turbomotoren, stärkere Diesel und DSG.

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSG? Wenn dann bitte ne komplette Neuentwicklung aus Japan und ein anderes Konzept als die VW-Teile... Am besten vllt. noch nen TSI Motor? Nee, nee ich hoffe Honda bleibt sich treu und baut Motoren und keine Minibalgen.

 

Zum Thema "wo sind die und die Modelle?". Also den S2000, NSX und Legend habe ich in Honda Autohäusern gesehen und noch... tja zwei, drei mal auf der Strasse. Warum sollte Honda da nachlegen? Alle heulen und am Ende kauft eh keiner, weil nen Audi, BMW o. Mercedes ja das und dies dafür anbietet. Und "nur" nen paar Tausend Euro mehr :roll: Wenn einer der nen Accord fährt schon so denkt, was denkt erst einer der sein Lebenlang deutsche Modelle fährt?! Und der CR-Z ist, finde ich nen würdiger Nachfolger, aber eben kein CRX mehr. Der CRX war ne andere Epoche.

 

Das mit der Werbung finde ich aber auch. Da könnte sich Honda ne Scheibe von der Konkurenz abschneiden.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSG? Wenn dann bitte ne komplette Neuentwicklung aus Japan und ein anderes Konzept als die VW-Teile... Am besten vllt. noch nen TSI Motor? Nee, nee ich hoffe Honda bleibt sich treu und baut Motoren und keine Minibalgen.

 

Ich meine auch EIGENENTWICKLUNGEN und keine zugekauften Klamotten von VW & Co. :D ... wenn Honda so einen Hammer rausbringt wie mit den eigenentwickelten Dieselmotor vor paar Jahren, dann hab ich NICHTS zu meckern.

 

Und das die deutschen Turbos bevorzugen ist ja bekannt und somit MUSS Honda hier nachziehen, sonst wird der Absatz nicht steigen. Die paar Honda Fans und Fanatiker werden Honda nicht die erhofften Verkaufszahlen liefern können.

 

Klar, S2000, Legend und NSX verkaufen sich so gut wie gar nicht ... beim Legend ist das die Schuld, dass es den nur mit dicken Benizer gibt und ein Diesel NICHT im Angebot ist. Somit wird sich ein Privatmann oder Firma so einen Klotz nicht ans Bein binden, der schluckt wie ein Loch ^^ ...

 

Hier mal die Neuzulassungen in Deutschland von 2005-2010:

 

S2000: 749

Legend: 393

 

Ohne Anpassung an den deutschen Markt, wird hier kein Kuchen zu holen sein :wink:

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre denn ein angemessener Preis für ein 240PS Sportcabrio, welches mit das schnellste Verdeck und die verwindungssteifeste Karosserie hat? Was gabs denn gleichwertiges was billiger war?

MX 5 Preis. Was denkste warum der eingestellt wurde? Nicht etwa weil er sich wahnsinnig gut verkaufen ließ. Und wen interessiert eine verwindungssteife Karosse? Dich vielleicht. Das selbe gilt für das Verdeck. Ich mache meins manuell auf.

Mazda hats richtig gemacht. Das Ding geht nun schon in der 3. Generation wie Sau und eine Ende ist nicht abzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind ja auch potthäßlich.

 

Ansichtssache ;)

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MX 5 Preis. Was denkste warum der eingestellt wurde? Nicht etwa weil er sich wahnsinnig gut verkaufen ließ. Und wen interessiert eine verwindungssteife Karosse? Dich vielleicht. Das selbe gilt für das Verdeck. Ich mache meins manuell auf.

Mazda hats richtig gemacht. Das Ding geht nun schon in der 3. Generation wie Sau und eine Ende ist nicht abzusehen.

 

MX5 ist aber 2 Klassen weiter unten, da hörts bei 140PS auf - wohl nicht vergleichbar mit S2000. Auch vom Fahren und Sitzen her war der S2000 eine ganz andere Liga. Der S2000 ging eher an Z3/4, SLK und Boxter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MX5 ist aber 2 Klassen weiter unten, da hörts bei 140PS auf
Falsch.

war der S2000 eine ganz andere Liga.
Ich habe nichts anderes behauptet.

Der S2000 ging eher an Z3/4, SLK und Boxter.
Das geht ja mal garnicht. Aber: die verkaufen sich besser. Warum wohl?

 

Womit ich nicht sagen will das mir der S2000 nicht gefällt.

Ende und aus.

 

Back to the roots.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn den mx5 auch nur mit max. 140 ps. und warum kann der s 2000 nicht mit einem slk oder z3 mithalten? weil es ein honda ist und 10000 euro billiger ist und einfach geiler aussieht:party1:

der deutsche kauft halt nur seine eigenen marken und das ist das problem, daher wird es sehr schwer für honda werden. ich als fanatiker:D hoffe stark, dass honda mit mehreren modellen und stärkeren motoren auf angriff setzt.

Wer später bremst ist länger schnell!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.