Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Unklarheit wegen Felge SMG 770A


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich brauch mal eure Hilfe wegen obengenannter Felge, weitere Angaben: 17x7J, HL 4244-10.

Kann,oder darf ich diese Felge auf meinem CN1 fahren? Gutachten?

Diese Felge wird im Internet für den Civic, teilweise aber auch für meinen Accord angeboten.

Ich habe hier glaub schon sämtliche Reifenthemen durchforstet, denke das es eventuell probleme mit der Traglast geben könnte?

Ich kümmer mich gerade um Winterreifen, -felgen, da wird mir eben so ein Satz angeboten...

 

Wäre dankbar für eure Hilfe,

mick3663

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 2 Jahre später...

Ich fahre seit ~5 Jahren die SMR-770A 17“-Felgen im Winter, die ursprünglich vom Civic Type S sind, an meinem Tourer.

Nie Probleme gehabt bezüglich TÜV, die sehen nur die OEM-Felgen und stellen keine weiteren Fragen.

 

Honda_Civic_Winterkomplettraeder_6c670527.jpg

 

Diese Civic-Generation war doch allein schon für die Kompakt-Klasse so überproportional schwer, dass da die Felgen auch entsprechend dimensioniert werden mussten, so dass die Traglast der einzelnen Räder zwischen Accord Limo und Civic Fließheck (FN, FK?) sich gar nicht soooo sehr unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es "geht" ist nicht die Frage. Es geht hier nur um die eigene Absicherung für den Fall des Falles (z.B. einen Unfall). Da draußen laufen immer mehr findigen Anwälte herum, die jeden Stein auf links drehen. Auch die Spielleitung legt dir einfach die Kiste still, wenn sie die Felgen bei einer Kontrolle "finden". Das der TÜV die falschen Felgen nicht bemängelt hilft dir nichts.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen