Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Beleuchtung Uhr Mittelkonsole


Empfohlene Beiträge

Hallo Forumer,

 

habe da ein Problem mit meinem Accord. Seit 2 Tagen ist das Ziffernblatt der Uhr in der Mittelkonsole (über diesem Einschubfach) nicht mehr beleuchtet. Bei entsprechenden Lichtverhältnissen kann man aber sehen, dass die Uhr noch läuft - somit dürfte es dort keinen Defekt geben.

 

Kann mir jemand sagen, wir ich ggf. das Uhr-Steck-Teil ausgebaut bekommen, bzw. wie ich die Beleuchtung wieder in Gang kriege (Leuchtmittel?)?

 

Danke schonmal für eure Hilfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Klasse, danke.

 

Also Leuchtmittel ist ne 12V und 1,2W-Birne. Jetzt allerdings zum Ausbau. Schaltsack weg geht bei mir nicht so ganz - ist ein Automat ;). Komm ich nicht irgendwie durch das Ablagefach unterhalb der Uhr da dran oder keine Chance? Wenn nicht - wo muss ich denn ansetzen, damit ich Ablagefach und Uhr zusammen (so scheints mir jedenfalls auf den Bildern) rauskriege?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt selbst bei deinem Automaten, wie bei einem Schalter, die Umrandung der Schaltkulisse entfernen, um an die dahinliegende Uhr zukommen.

 

Wie es ansatzweise funtkioniert, wird dir u.A. in diesem Thema (Radioausbau CG9 ES-Ausstattung) erklärt...ansonsten mußt Du versuchen die zarte Umrandung im Knick vom Schalthebel abzuheben...

 

 

GOOD LUCK http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/daumendruecker.gif

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hey:wink:

 

hab das auch neulich gemacht alles aufgeschraubt und geguckt was da passt also bei mir waren es einmal 3 stück T3 und 3 stück T4,2 Fassung :)) :D hab auch Bilder hier guckt mal Tacho hab ich auch gleich so gemacht Birnen getauscht in blau wollte keine Plasma scheiben haben

20121009_233406.thumb.jpg.f55d70c5482a5f31eb05d5aa686947f7.jpg

20121009_233418.thumb.jpg.345a016b1a3c76aed5cb3a978975c4bf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts die Tachobeleuchtung auch in weiß?

Leuchten die OEMs weiß mit oranger Folie oder sind da orange drin?

Würde mir mal zum spaß das umbauen zum testen, ist das so plug und play oder muss ich löten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großen Dank an Benutzer 345!

 

hab mich heute mal dran gemachrt, da wäre ich allerdings nicht im Traum drauf gekommen, den ganzen Rahmen incl. Schalthebelverkleidung aufzuhebeln. Muß mich jetzt aber noch nach einer neuen Lampe umsehen, das ist ja wieder eine Ausführung, die man natürlich nicht im Lager hat. (osram 12v 1.2 B8,5d)

 

Also vielen Dank nochmal!

 

Micha:repekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das aktuelle Thema mit einem identischen & älteren Thread zusammengefaßt...

 

 

Fazit:

Bitte vor Themenneuerstellung die hilfreiche und vollbepackte Boardsuche benutzen & bei Bedarf ältere Threads von selbst weiter führen.

 

THX im Voraus !

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Ich hab das KLimateil jetzt nicht vor mir liegen, darum die Frage.

Ist das ne große Fummelei die Birnen da zu tauschen bzw. die Klimasteuerung aufzumachen ?

Bei mir ist nämlich eine Birne defekt und ich überlege gleich alle darin zu tauschen, rot, weil dann nämlich Radio und Steuerteil die gleiche Farbe haben :)

alxm.de - WORK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.