Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CG-Fahrer: bessere Bremsscheiben beim Facelift?


CG2-Ulm

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,:wink:

 

ich hab mal vor langer Zeit hier im Forum gelesen das es beim Modellwechsel(Facelift) vom Coupe CG2/CG4 im Jahr 2001 eine Änderung gegeben hat an der Bremsanlage bzw. den Bremsscheiben wenn ich mich richtig erinnere dabei hat er im Beitrag die Bestellnummer/Honda-Teilenummer mit angegeben da diese Scheiben besser seien sollen!

Ich kann aber das Thema nicht mehr finden :wall: deshalb würde ich euch bitten wer mir Tipps geben kann soll die hier reinschreiben...bin dankbar für den Tipp!:D

 

Hintergrund ist das ich Vibrationen beim Bremsen habe und neuerdings auch wenn er kalt ist zwischen 80 und 120 Km/h was mir sorgen macht :( jetzt will ich die Bremsen wechseln (Scheiben und Beläge) vorne und hinten da sie sowieso fast am Minimum sind!

Ich hab auch gelesen das die Haltebolzen (oder Führungsbolzen) der Bremsanlage spiel haben kann und daher die Vibrationen kommen können!? Kann das sein?

 

Wie ist eure Erfahrung bzw. wie würdet ihr vorgehen???

Bearbeitet von kaefergarage.de
Frage an alle CG-Fahrer trifft die Sache unwahrscheinlich!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Danke Leute für die Hilfe!:))

Ich werd mal zur Werkstatt fahren und der soll sich das mal anschauen!

Dann kann ich immer noch die Teile selber hollen und einbauen!

 

Du "Andy" ich komm mit der seite von http://www.herthundbuss.com/de/ nicht zurecht

Hast du mir da die Teilenummern oder wie komme ich an die Teile ran bzw. kann ich dort als Einzelkunde bestellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@CG2-Ulm: wenn die Sache noch aktuell ist, schreib mir mal ne PM, der mit dem Thread war glaube ich selbst ;-)

Meinst du diesen Thread ?

https://www.accordforum.de/showthread.php/schlechte-bremsen-beim-cg2-cg4-theorie-sagt-ihr-dazu-4035.html?t=4035&highlight=bremse

 

Grüße

Henric

Bearbeitet von HoNdAbEaSt_4LiFe

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

 

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.