Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Risse im Krümmer am 2.2 i CDTI


Empfohlene Beiträge

bin jetzt auch dran ((

 

Acci Bj 06 mit 160.000

 

hab jetzt bei HH anfragen gemacht

 

1) 20 km ent.- Krümmer 675,21 + 460 arbeit

 

2) 60 km ent. Krümmer 840 +440 arbeit , ganz schön happig

 

werde woll den mal bestelen http://www.ebay.de/itm/ORIGINALE-HONDA-ACCORD-DIESEL-ABGASKRUMMER-SET-04-08-/391047746093?hash=item5b0c43122d:m:mGKhVUjhibZ3MgmjtzeVVQg

Bearbeitet von GDGFTG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 426
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Was haltet Ihr von solchen Angeboten:

http://www.ebay.de/itm/Auspuffkrummer-Abgaskrummer-Krummer-honda-accord-civic-2-2-2-2-cdti-103-kw-/311503037587?hash=item4887072493:g:BmsAAOSw9mFWG-tD

 

Auf deren Shop-Homepage ist's das komplette Kit für 269 € zu haben.

http://qualitäts-krümmer.de/shop.php

 

Wäre für mich eine Option. Der Wagen klang heut morgen schon furchtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, hab in mir schon bestellt. Ich werde berichten, ob passt

und wo's ggf. nicht passen sollte (Dichtsatz oder Krümmer selbst).

 

Bestünde eigentlich die Gefahr, wenn man länger noch fährt, sich

den Turbo zu ruinieren, wegen der stärkeren Rußbildung durch den

unfreiwillig, zusätzlichen Nebenluftanteil?

 

Ich fahr damit schon 'ne Weile, dass war bei mir ein schleichender

Prozess. Aktuell bei ~162k km.

Bearbeitet von Chief Gewickelt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Nebenluft?

Die Luft geht ja nur raus und nicht rein.

Hast eben Leistungsverlust, weil die Abgase vorher weggehen und dem Riss tut es auch nicht gut. Dem Turbo sollte das aber egal sein.

Mehr Ruß bildet sich auch nicht. Das würde ja heißen, das Sauerstoff bei der Verbrennung fehlt. Am Gemisch ändert sich aber nichts.

Wird die Luft durch fehlenden Ladedruck weniger, wird auch der eingespritze Sprit weniger.

Bearbeitet von pw84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann dir der Honda Händler schnell sagen, es ist ein komplett neuer Aufbau. Die neue Variante ist aus Guss! Gruss

 

ACHTUNG: Das Teil, dass ich bestellt habe, nicht bestellen!!! Es ist ein billiger Nachbau des Originalen Guss, und ist extrem ungenau verarbeitet (Keine schöne Planschleiffung etc.).

Ich empfehle : Nur das Originalteil kaufen, sonst seit ihr in 2 Jahren wieder gleich weit

 

Hab mir jetzt auch das Original Honda KIT bei ebay bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Krümmer ist leider auch gerissen.

Leider bin ich aus der Garantieverlängerung (7 Jahre / 200.000km) raus.

 

Zur Info:

 

Kostenvoranschlag bei Honda Düsseldorf: 1234,29€.

 

Ersatzteilpaket (Original Honda) bei ebay.co.uk für 480€ (Inkl. Versand) bestellt.

Bei Honda auf Vollzähligkeit überprüfen lassen --> Alles dabei bis auf 3 Stehbolzen.

Bei Honda verbauen lassen (Inkl. Stehbolzen) 355,14€

Kosten der Reparatur: 835,14€

 

Ersparnis: 399,15€

BB9 / EE8 / DC5 / RD1 sold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blazer, kannst Du benennen, welche Stehbolzen im Kit fehlen.

Die Drei vom Krümmer in Richtung Abgasstrang?

 

Das würde mir Zeit sparen, da mein Paket noch unterwegs ist.

 

 

Sorry, leider nein. Es wurde mir nur gesagt, dass die Bolzen bei der Demontage des alten Krümmers

unbrauchbar werden und deshalb von vornerein mitbestellt und erneuert werden.

 

Hier aber die Daten von der Rechnung:

 

90065RBDE00 Stehbolzen, 10X28 5,48€ + MwSt.

BB9 / EE8 / DC5 / RD1 sold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

habe an meinem neu erworbenen Accord nun auch den defekten, verrußten Krümmer festgestellt.

Bin nun auf der Suche nach einer günstigen Lösung, da die Garantie abgelaufen ist, da Bj. 2006.

 

Hat denn schon jemand von Euch Erfahrung mit einem nicht originalen Krümmer gemacht?

Die werden ja von etwa € 220 bis € 300 angeboten, oder ist das wegen dem hohen zeitlichen Arbeitsaufwand zu unsicher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Moin Moin.

Also mein Krümmer hat jetzt auch einen riss Bj. 2004.

Honda macht da nix mehr auf Kulanz war ja fast klar ;)

Ich stehe nun vor der qual der Wahl welchen Krümmer oder alten Krümmer ausbauen lassen und Schweißen mit Gusselektrode. Tipps und Ratschläge würden mich erfreuen :)

Shönes WE noch MfG Strangi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin.

Also mein Krümmer hat jetzt auch einen riss Bj. 2004.

Honda macht da nix mehr auf Kulanz war ja fast klar ;)

Ich stehe nun vor der qual der Wahl welchen Krümmer oder alten Krümmer ausbauen lassen und Schweißen mit Gusselektrode. Tipps und Ratschläge würden mich erfreuen :)

Shönes WE noch MfG Strangi

Hi

Meiner hatte den Riss vor 3-4 Jahren (weiss nicht mehr genau); KM-Stand weiss ich nicht mehr. Ich wusste damals nichts von der Kulanz und habe den Riss schweissen lassen (100€). Der Mechaniker hat eher davon abgeraten. Inzwischen bin ich weit über 250.000km damit gefahren und fahre immer noch ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen, ich vermute, ich habe nun auch das Problem mit dem Riss im Krümmer.

Zumindest rieche ich im Stand, also z.B. an der Ampel, leichte Abgasgerüche. Mache ich die Lüftung aus, ist es weg. Wenn der Krümmer denn irgendwo gerissen ist (ist es immer die selbe Stelle oder immer mal woanders?), erkenne ich das mit richtig gucken so, oder muss er auf die Bühne, um es ersteinmal festzustellen?

Wer hat denn gute Erfahrungen mit Krümmer schweißen und wer schlechte?

 

 

Besten Dank im Voraus und viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, kurzes Update.

Der Krümmer war gerissen. Ich habe mir einen neuen bei Ebay bestellt, der angeblich genau zu diesem Fahrzeug passt. Sieht auch auf den ersten Blick identisch aus, ist aber zu breit gewesen. Die Werkstatt hat ihn nicht rein bekommen.

Der original Krümmer besteht anscheinend aus 2 Teilen und ist ringsherum mit einer Schweißnaht verschweißt. Dies ist wohl die Stelle, wo er undicht wird. Die Werkstatt hat die Schweißnaht nun komplett nach gezogen.

Der Mechaniker hat das Schweißen anfangs auch nicht empfohlen. Er denkt allerdings, dass es halten wird. Erst einmal rieche und sehe ich keine Abgase mehr, hoffe es bleibt so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich muss bei meinem Accord den Turbo tauschen. Das Werkstatthandbuch sieht vor, das man den Abgaskrümmer auch tauschen soll. Ich habe fast alle Teile beisammen, außer den Bolzen für den Krümmer. Weiß hier jemand wie lang die sind und welche Gewindegröße sie haben ? Oder wo ich sie kaufen kann???

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.