Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Probfahrt Accord Tourer, was mich stört!


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein CG4 kommt in die Jahre, habe nun knapp 370.000km mit Gas runter! Langsam wirds dann mal gut :)

 

Ich bin am Wochenende einen Accord Tourer Diesel Bj. 2010 Exe (nonFacelift) gefahren.

 

Irgendwie war die Enttäuschung doch sehr groß!

 

Aber nun mein Resümee (ohne Honda Brille)

 

Motor: hatte für einen Diesel mit 150PS, nicht den Bums den man erwartet, hatte noch die Automatic auf dem Schirm, ne danke frist ja noch mehr Leistung.

Btw. ein 2010er 318d läuft "flüssiger" und "flotter" und der wird von Mutter gefahren, also nix frisiert oder gepimpt

 

Bluetooth: eine Katastrophe, wie kam das durch die Qualitätssicherung? Hat das keiner gestestet und gesagt, ne Leute lasst mal nochmal drüber schauen, wie machens die anderen!

Kein Piepton beim Anrufen, Kopplung ist eine Krankheit, keine Menüführung nur Sprachbefehl - im Ernst Honda? Wehe einer hustet oder sagt nur einen Pieps, dann kannst von vorne starten. Langsam ist das Teil auch! Kontakte Synchronisieren, danach kannst du das Teil retteten ;( - Kann mir vorstellen das ich das Bluetooth Modul bei jedem Fahrzeug start mit Hilfe der Honda Dame am Lenkrad neu aktivieren muss. Oder bleibt dies aktiviert? Das ist eine Ernst gemeinte Frage?!

 

 

Premium Sound System? War ist daran Premium, was? Ich glaube das kleinste Radio vom Audi A3 macht mehr Krawall, was ist daran Premium, was, der Wechsler? Wie klingt das Radio vom Comfort, vermutlich hat Honda die Lautspecher vom Ej9 verbaut - einfach nur Kopfschütteln... Premium... Premium...

 

ZV: Warum zum Teufel muss ich 2 mal auf die Fernbedienung drücken? Ich will das Auto öffnen und nicht die Fernbedienung vergewaltigen damit der Beifahrer einsteigen kann!

Komfort schließen sobald das Auto losfährt, denkste gibts, hatte damals mein Kumpel im e46 - NUR NICHT BEI HONDA... schade

 

Und natürlich, geöffnete Fenster lassen sich nicht schließen wenn man lange auf den schließen Knopf drückt. Golf 4 lässt grüßen (der Golf 3 meiner Cousine hatte das auch nur musste sie den Schlüssel geschlossen im Schloss halten) - könnte heulen!

 

Parkpiepser, was war das für eine lächerliche anzeige im Display so Gameboy Nintendo like, na gut ist ungefähr so geil wie von der alten E-Klasse aus der Jahrtausendwende, nur hatte die Balken! also doch Premium

 

Das Krasse ist, wenn das Radio läuft hörst nix piepsen, wozu hat das Fahrzeug das Lautsprecher (Pardon Premium Sound System) wieso verwendet man nicht die Lautsprecher? Audi, BMW und Franzosen bekommen das schöner hin ja, richtig PEGEOUT aus dem selben Baujahr. Vor allem wenn es hinten rechts eng wird soll auch meine Lautsprecher hinten rechts piepsen. So total cool "dolby digital ja weis sowas im 21 Jahrhundert ist schon abgespacet" und was verbaut Honda? Ein 25Cent Lautsprecher von Conrad Elektronik den wir in der 4 Klasse im Bastelunterricht mit einer 9V Batterie betrieben haben!

 

Das Display in der Mittelkonsole, mein altes Siemens C25 Handy hatte die selbe Anzahl Farben im Display... Honda Honda traurig traurig sowas im Jahr 2010 zu verkaufen...

 

Ich bin Jahrerlanger Hondafahrer... aber mich wundert es nicht warum der Verkauf in Deutschland eingestellt worden ist! Sowas kauft keiner mehr, Nokia lässt grüßen, solide aber doch aus der Zeit gefallen!

 

Ich denke das die komplette Abteilung der Qualitätsicherung im Urlaub oder bereits in Rente ist bwz. war, das dürfte niemals so verkauft werden - oder habe ich den falschen Anspruch an ein Fahrzeug in dieser Kategorie?

 

Ich meine ich hatte das Fahrzeug für eine Stunde, eventuell habe ich was falsch gemacht, das mit de Bluetooth und den Parksensoren z.B. so dinge die man jeden Tag in einem Auto nutzt und sieht, kann man doch nicht so dilettantisch verbauen, oder?

 

Sorry wenn ich euch vor dem Kopf stoße... für mich war der Accord DAS NÄCHSTE AUTO bis zum Tag der Probefahrt und nun liege ich weinend im Kissen ... Oje Oje

 

Hat sich an all den Features am FaceLift was getan?

Bearbeitet von mein_zeugs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wenn ich das richtig lese, kombinierst du gerade spezielle Vorteile einzelner Marken/Fahrzeuge und verlangst, dass der Accord das alles können muss. Mit dem Ansatz kannst du nicht glücklich werden. Auch wenn es sinnfrei ist:

 

* Der geht halt, wie ein 150PS Wagen mit den Gewicht halt so geht. Den 180PS Diesel gibt es nicht umsonst.

* Ich hatte mit dem Blauzahn bisher kein Problem. Da beide meiner Accords das Werksnavi haben, lässt sich auch alles per Bildschirm bedienen (bis auf die erstmalige Kopplung)

* Soundsystem: die Türlautsprecher der ersten Generation hatten einen Verarbeitungsfehler und wurden auf Garantie gewechselt. Wenn man die Einstellungsmöglichkeiten des PSS nutzt, ist der Klang durchaus passabel (zumindest in der Limo, da die 3 hinreichend große Lautsprecher in der Hutablage hat). Eine Discobude musst du aber selbst daraus machen.

* 2x drücken: ist in anderen Märkten so üblich und ich empfinde das eher als Vorteil

* automatisches Schließen von Fenster und Schiebedach über die Fernbedienung geht bei mir problemlos

* automatisches Verriegeln bei Fahrt: ja, wenn man so eine Funktion braucht, persönlich habe ich sie noch nicht vermisst und komme im Fall des Falles mit dem Zentralschalter in der Tür aus

* an er serienmäßigen PDC habe ich auch nichts auszusetzen: funktioniert zuverlässig und die Anzeige im Tacho lässt keinen Zweifel über den Status. Bei normaler Radiolautstärke höre ich den Pieper.

 

Der Facelift wird dir nicht weiterhelfen. Neben der Optik wurde vor allem die Dämmung und eine Hand voll Details verbessert. Von deiner Liste ist nichts dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip hat er mit der Kritik Recht, die Kunden (und viele Händler) sind inzwischen weg. Die für die hiesigen Märkte zuständigen Marketingleute sind so ziemlich genau das Gegenteil der erstklassigen Ingenieure. Unser Zwergenmarkt mit zunehmend fallender Bedeutung ist allerdings auch nachlassend wichtig.

Aus dem Blick hat man jedoch schnell, dass die überragende Zuverlässigkeit der Hondas bei all den erwähnten Karren mit den aufgeführten Ausstattungen nicht mitgeliefert wird. Muss jeder wissen was er will, Premium-Zuverlässigkeit oder Premium-Spielkram. Nach teurer Erfahrung mit defekten Motoren oder Getrieben und anderen vitalen Bauteilen bei lächerlicher Laufleistung ziehe ich nette Komfortvorteile ganz bestimmt nicht vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Honda ist extrem zuverlässig, nahezu unverwüstlich. So war das zumindest früher immer....

 

Was ist mit den (ständig) defekten Kupplungen und Schwungrädern bei den Diesels? Scheint ja selbst bei dem Facelift ein Problem zu sein. War beim Vorgängermodell ein Thema und wurde quasi unverändert in die CW-Baureihe übernommen. Warum nichts verbessert? Kann doch keine Kunst sein, heutzutage eine vernünftige Kupplung + Schwungrad einzubauen, dass bei sachgemäßer Nutzung 200+ Km. problemlos mitmacht?

 

Und was die Komfortelektronik angeht, so kann ich auch nur den Kopf schütteln. Eigentlich sind doch die Japsen extrem innovativ in Bereichen Elektronik und Motorentechnik...doch irgendwie kacken die im Vergleich zu Europäern komplett ab. WARUM??? Diese Frage blieb mir bis heute unbeantwortet.

 

Im Jahr 2010+ ist es doch echt keine Kunst mehr, den Kack einzubauen, dass die Fenster per Funkfernbedienung hoch- oder runterfahren. Scheiss 3er Golf aus den 90ern hatte schon den Mist. Oder Coming-/Livinghome Funktion. Kack Audi A4 aus 2001 hatte das bereits.

 

Und das betrifft ja nicht nur Honda. Es sind eigentlich alle japanischen Hersteller, die in der Steinzeit stecken geblieben sind. Kack Fahrwerke, schwammiges Fahren, doofe & primitive Elektronik, quasi nicht vorhandene Dämmung und und und...warum? Fragen über Fragen:cry:

Bearbeitet von Pleasure-Lover
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist dein Problem, bereits mehrfach geschrieben wurde das die fensterheber per Fernbedienung seit 2008 Problemlos hoch und runter gehen. Kupplung ist mir selbst auch nichts bekannt,habe fast 200.000. Mit knapp 460nm auf dem tacho. Da kenne ich vom vag audi Konzern ganz andere teurere Baustellen die sich nach wenigen zehntausend km leider wiederholen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise muss ich den Kritikern Recht geben.

 

 

In meinem CW3 BJ2012 2,2l 150 PS lässt es sich gut auf der Autobahn dahingleiten, gerne auch flotter. Allerdings ist aus meiner Sicht das Getriebe (manuell) schlecht ausgelegt, genauer gesagt die Abstufung. Das führt dazu, dass die ersten beiden Gänge irgendwie nicht stimmig sind und ein flottes Anfahren erschweren wenn man nicht gerade den Motor in hohe Drehzahlen prügeln will.

 

Mein Auto hat jetzt 170.000 km runter und bereits die 3. Kupplung verbaut. Nach der Info meiner Werkstatt, ist die Kupplung jedes mal verglüht ohne verschlissen zu sein. Es muss sich also um einen Konstruktionsfehler handeln.

 

BTW: Besteht das Kupplungsproblem auch beim Type S?

 

Die Kopplung des Handys ist tatsächlich eine Katastrophe und wirkt wie ein Relikt aus den Anfängen von Bluetooth.

 

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, ist die Kritik am Premium Soundsystem. Ich fahre dienstlich oft mit verschiedensten Mietwagen. Und ich bin jedes mal froh, wenn ich irgendwann wieder in meinem Auto Musik hören kann.

 

Was ich auch sehr gut finde an meinem Honda, ist das Fahrwerk, das mir immer den Eindruck von Sicherheit vermittelt. Auch die Verarbeitung des Innenraums finde ich gelungen. Kaum Knarren, Ächtzen oder Klappern. Vergleiche das mal mit VW oder Opel, die schon ab 20.000 km anfangen Störgeräusche im Innenraum zu produzieren.

 

Der Rest ist für mich persönlich Firlefanz, den ich nicht benötige und auch nicht vermisse (Piepsen aus der Ecke des Hindernisses oder High-End Animationen im Display).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.