Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Invidia & Co am CL9


Jesse

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

tss krümmer kannste vergessen.

 

bestell dir bei kaido einen kat mit 60mm am einlass (sprich zum krümmer) und 55mm am auslass (sprich zum msd). dann haste zur invidia einen perfekten übergang ohne große sprünge und kanten die den fluß behindern und für verwirbelungen sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Durchmesser find ich zu gering, 2,5" sollten es schon sein. Bei Honda-Tech und TSXClub wird für den K24A3/2 von 70mm (Angabe von HybridRacing) oder auch 3" gesprochen.

 

Bevor das jetzt hier wieder ausartet. Kann mal jemand an seiner Invidia Anlage, den Durchmesser nach dem Kat messen. Auf den Bilder sieht es so aus, als wäre das der ESD.

Bei einem Durchmesser von 55 nach Kat, kann ich auch OEM AGA weiterfahren...

 

* Exhaust Head pipe increased frm 60-65mm

* Higher flow catalytic converter

* Main (single) exhaust pipe increased from 54-57mm

* Rear (twin) pipes increased in diameter from 42.5 to 45mm

P.S Für alle die, die planen einen Kaido Kat zu kaufen.

Ich fahre z.Z wieder OEM Kat und der VTEC Kick ist weg :-( im 1/2 Gang hat man es besonders gemerkt.

Das Auto stinkt jetzt nicht mehr so beim Kaltstart. Bei geringeren Drehzahlen bemerke ich keinen Unterschied.

Bearbeitet von DerTobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du darfst bei den angaben vom tsx k24a2 nicht direkt auch annehmen das es bei unserem k24a3 das gleiche ist. wir haben serie keine 60mm sondern 53mm.

und du brauchst nicht immer nen dicken durchmesser wenn die anlage richtig gebaut wurde.

diese extremen durchmesser von 65-70mm sind auch nix für daily use und drehmomentstark im unteren bereich zu fahren. das ist totaler nonsense hier immer zu behaupten das der größere durchmesser gleich besser ist ;-)

 

ausserdem kommt es noch auf die dämpfer an. wenn die strömungsoptimiert sind, brauchste auch keine dicken rohre mehr. solange keiner von uns in jeden topf geguckt hat, wird man hier auch nur behauptungen anstellen können.

 

wieso haste den kat wieder raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Größer Besser ist sagt ja niemand. Ich erinnere mich nur an einen Bekannten der fährt 55mm ab Kat mit seinem D16Z6 und selbst ihn wollten Sie alle einen größeren Durchmesser einreden.

Und jetzt plötzlich fangen hier alle an das 55mm für unseren K24A3 super sind.

 

http://www.maxrev.de/auspuff-durchmesser-fuer-optimale-leistung-1-6l-hubraum-t121322.htm

vllt wird auch alles nur dramatisiert...

 

Bin mir noch selber unschlüssig was jetzt wird, aber es wird etwas passieren :D

Wie weit war es nochmal zu Gosha?

Bearbeitet von DerTobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt doch keiner das es super und perfekt ist. aber allemal besser als ne skunk2 die man kastriert und damit die leistung raubt damit sie "legal" ist.

 

hazuki z.b. fährt ne gruppe m airbox, ctr nocken, mugen krümmer, mugen kat und mugen aga. leistung 240ps mit der dual ecu.

die mugen hat auch keinen mega durchmesser. es ist die konstruktion :-)

 

btw: wegen deinen plänen, gosha etc können wir ja später nochmal via pn schreiben;-)

Bearbeitet von cabkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist aber deutlich leiser als die Skunk 2, zumindest im innenraum also angenehm zu fahren. Mit 200 zeller Kat wird der Klang noch ein tick besser denk ich mal

 

ja das sieht man, aber die hängt gerade, nicht wie bei Skunk2 nach unten

Bearbeitet von soichiro's freund
Beiträge zusammengeführt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab mal durch zufall was zur Qualität der Invidia Anlagen gelesen.

Bilder sagen hier ja mehr als Worte:

 

 

 

Invidia G200 nach 2 Jahre, 40000Km:

 

http://up.picr.de/10846887qx.jpg

http://up.picr.de/10846888rb.jpg

 

Andere nach G200 nach 50000Km:

 

http://img820.imageshack.us/img820/4919/dsc04734j.jpg

http://img843.imageshack.us/img843/1857/07092010035.jpg

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.