Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

TÜV Report


ringdingfraenk

TüV Report: Wie war das Ergebnis der TüV-Prüfung  

291 Benutzer abgestimmt

  1. 1. TüV Report: Wie war das Ergebnis der TüV-Prüfung

    • ohne Mängel
    • leichte Mängel
    • erhebliche mängel
    • verkehrsunsicher
    • Mängel auf grund Tuningteile


Empfohlene Beiträge

TüV-Report

 

hab da eine Idee, ähnlich wie bei Autobild den TüV Report hier im Form einzuführen.

 

ablauf:

alles erstes gibt er seine stimme ab wie sein Accord bei der TüV untersuchung abgeschlossen hat:

ohne Mängel, leichte Mängel, erhebliche Mängel oder verkehrsunsicher

 

dann beschreibt jeder kurz sein Fahrzeug (ich weiß, viele wissen schon anhand des Namens, was jemand fährt, aber es soll ja auch dritten helfen, sich zurecht zufinden)

 

Typ: CL3

EZ: 2001

Laufleistung: 49.000 km (näturlich die Laufleistung beim Prüfungstermin)

Prüfungstermin: Juli 2008

 

und falls Mängel vorhaben, kurz beschreiben, z.b. erhebliche Mängel, da Lichanlage defekt.

meiner hatte natürlich keine Mängel.....

 

So würden wir schnell einen überblick bekommen, wie gut oder schlecht unsere Acci´s abschneiden.

wenn es von seiten der Moderatoren keine bedenken gibt, könnten man wie für "Carhifi", "Rad-Reifen-K." ein eigenes "TüV-Guide" aufmachen, dann auch getrennt nach Modellen...

wäre nur ein Vorschlag...

 

ach und zu Tuning-Mängel: würde ich garnicht aufzählen, ist ja klar, wenn man was verbaut was keine Zulassung hat, das man da probleme bekommt mit der Tüv Abnahme.

Wenn es noch geht, werde ich die Umfrage ergänzen um "Mängel aufgrund vom Tuning" Diese "mängel" (die so mancher in Kauf nimmt) sagen ja nix über die Zuverlässigkeit vom Acci aus

 

freue mich über rege beteiligung

 

Ps: so wie es Cabkiller gemacht hat, "vorbildlich" alles auf den Punkt gebracht, system verstanden! :repekt:

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 241
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

accord cg9

bj 1999

ca 90000km (märz 08 )

 

alles i.o. keine mängel bis auf "zu weisse" blinkerbirnen hinten, hatte er aber schon vor 2 jahren :D

 

___________________________________________________________________________________

 

accord cl9

bj 2003

ca 74000km (mai 08 )

 

alles i.o. keine mängel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accord CE2

EZ: 06/1996

Laufleistung: 196271km

HU: 24.07.2007

 

bestanden ohne Maengel nur nen Hinweis auf allgemeine Korossion am Unterboden...ist jedoch Standart bei meinem Tuev'er schreibt der bei jedem aelteren Fzg. drauf

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Honda Accord CE2

EZ:07/1998

Laufleistung: 198518km (...noch zwei Mal Volltanken! hihi)

HU: 10/2008

AU: 10/2008 bestanden

Ohne Mängel !

Hinweis: Reifen VA einseitig abgefahren-bitte Einstellungen prüfen lassen

http://i49.servimg.com/u/f49/11/89/67/96/martin14.pngIm ELBE-WESER-DREIECK lädt ein:

HONDA-CLUB RICING-SUN jeden 1.SONNTAG im MONAT ab 15:00 uhr

HAUS AM SEE ~ 27432 BREMERVÖRDE:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accord 1997 2.2i Vtec (Ce9)

95000km

Tuev: September 2008

 

Zwar erhebliche Mängel aber nur wegen der SRS Leuchte, das haben mein Vater und ich dann aber repariert.

 

So ein Mechaniker hatte das Lenkrad rumgedreht und meinte das waer ok wenn es vom Servogetriebe geloest ist, aber er hat die Kabelrolle im Lenkrad kaputtgemacht, mein Vater meinte noch nein tus nicht aber da wars zu spaet. Dann nach und nach gingen alle Schalter am Lenkrad kaputt.

 

Son Kabelrolle fuer Ce9 kostet bei Honda service 400 euro, wir hatten glueck das eine civic rolle fuer 20 euro von ebay passte, mussten aber alle anschluesse umwechseln, und da ist ja kaum platz zum arbeiten bei den scheiss hondas^^ Cruise controll haben wir aber einfach ausgelassen.

 

Beim tuev haben die aber nichts davon gemerkt dass der wagen nen unfall hatte und wir das selber repariert hatten: ganzer kotfluegel, querlenker, servogetriebe, spurstangen alles was zum linken rad halt gehoert

 

achso schleifring heisst das ding, verdammt teuer 400 euro fuer son ding

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCORD CN1

Baujahr 01 / 2004

KM: 95.000

Tüv 12 /2008

Ohne Mängel

 

Tüv-Ingenieur meinte, so etwas hätte er schon lange nicht mehr gesehen. Das Auto sähe nach fast 100.000 Km aus wie neu - auch von unten - er hätte das eben seinen Kollegen gezeigt und man fragte sich, warum sowas die deutschen Hersteller nicht hinbekämen.... :cool:

 

...Einmal Honda immer Honda...

 

Grüße

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An ACC-CDI-2T,

 

erlaube mir die Frage, was macht der Motor nach sovielen Kilometern?

Benutzt Du weiterhin 2T Öl?

Habe es auch ausprobiert. Was die Laufkultur des Motors angeht Prima!

Habe aber den Partikelfilter drunter.

 

Auf diesem Wege wünsche Euch besinnliche Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr.

 

Gruß rotspeedo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.