Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fehlermeldung ABS Block / VSA / (Querbeschleunigungssensor)


strolch

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

Ich habe ein Problem mit meinem Accord Bj2008 und hoffe hier bei Euch Hilfe zu finden.

Das Auto ist jetzt seit drei Monaten ständig in der Werkstatt, schon die dritte an der Zahl und es ist noch keine Lösung in Sicht.

Meine erste Frage, hat schon mal jemand einen defekten ABS Block bzw Steuergerät gehabt?

OK, erst mal zur Erläuterung: die erste Werkstatt war eine Freie Werkstatt - die konnten sie mir nicht wirklich helfen. Die zweite Werkstatt war bei Honda direkt - Diagnose: Steuergerät defekt - ABS Block muß gewechselt werden (2300€), weil es das Steuergerät nicht einzeln gibt. Dann habe ich ein gebrauchtes Steuergerät im Internet gefunden und gekauft (460€), von Honda einbauen lassen (Einbau und wieder zurück bauen ca. 235€), immer noch der selbe Fehlercode (VSA 86=F-CAN Kommunikation). Die Hondawerkstatt meinte das Steuergerät wäre auch defekt und ich müßte also den kompletten Block kaufen/erneuern.

Jetzt ist das Auto seit nem Monat in der dritten Werkstatt, weil ich eine Zweitmeinung haben wollte. Hab es zum Bosch Service (Elektromeisterbetrieb) gebracht. Die haben erst mal alle Kabel durchgemessen und bei denen zeigt es zusätzlich den Querbeschleunigungssensor an. Ist der schon mal bei jemandem defekt gewesen? Zusätzlich sagten sie mir das Plus und Minus laut Schaltplan am Sensor vertauscht wären - kennt sich da jemand aus?

Bin echt verzweifelt, Aut fährt zwar noch, ABS geht wohl auch noch, aber wenn das blöde VSA nicht geht bekomme ich keinen TÜV - der diesen Monat fällig ist.

 

Ich möchte mich schon mal bei Euch bedanken.

 

 

Gruß Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Querbeschleunigungssensor ist uns schon mal ein Acci bei Kumpels in deren Werkstatt unter dir Finger gekommen wo der HH hier in Halle diesen austauschen wollte weil angeblich defekt da ja Fehlercode. Der Querbeschleunigungssensor hat beim Fahren immer mal wieder Fehler (ABS und VSA) rein gehauen. Also wurde der Querbeschleunigungssensor per Tester neu angelernt und seit dem hatte der Besitzer laut meiner letzten Nachfrage keine Probleme mehr. Wer in Halle Probleme hat sollte eh eher zu Mäder fahren als zu Schmidt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.