Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach meinem Unfall letzten Sonntag, ist ein neues Problem heute aufgetreten. Mein Verdacht besteht bei Lichtmaschine, dass die defekt ist bzw. die Kohlebürsten am Ende sind.

 

Das Batteriesymbol leuchtete während der Fahrt auf und 1-2 Min. später fing es im Motorraum an zu Summen/Surren/Fiepen.

 

Ich habe mal ein Video angehängt, und hoffe das man da zumindest leicht etwas raushören kann.

 

Video:

https://drive.google.com/open?id=14vePrFiXXlHMj2KLk895p9qDwJvukYNi

 

 

 

LG

R34GT-R

[

:cool: Legal, Illegal, Scheißegal :wink: ]

_________________________________________

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Es gibt auch bei EBay oder Amazon ganz tolle USB-Ladeadapter für den Zigarettenanzünder mit eigebautem Voltmeter. Da kann man dann die Bordspannung recht unkompliziert immer während der Fahrt messen. Meins hat unter 10 Euro inkl. Versand gekostet.

 

Alex ;)

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem Video hört man garnichts, ausser einem gesunden Motor :D

 

Es seiden, du meinst dieses leichtes Brummen? War vielleicht die Klimaanlage an, beim Videoaufnehmen???

 

Es kann sein, dass der Keilriemen durchgerutscht ist, deswegen das Summen und die Batterieanzeige :wink:

 

Und nur mal so, die Boardsuche ist hier völlig kostenlos, wir haben hier schon alles mit Bildern, Videos, Tipps zu Lima, wie man die ausbaut, wie man sie zerlegt und die Kohlebürsten wechselt, zur Batterie, zur Batterielampe und und und :roll::roll::roll:

 

Fröhliche Weihnachten :)):)):))

Bearbeitet von wladi83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ein mal den keilrimen ab, wen es dan aufgehört hat dan versuche mal alle Rollen zu drehen. Normal hört man dan hören von wo das Geräusch kommt. Und ob sie lädt oder nicht kann man ganz einfach messen.

Ja zum Messen bin ich gestern leider nicht mehr gekommen, ist ausgerechnet dann passiert, kurz bevor wir zur Familie fahren wollten.

 

Es gibt auch bei EBay oder Amazon ganz tolle USB-Ladeadapter für den Zigarettenanzünder mit eigebautem Voltmeter. Da kann man dann die Bordspannung recht unkompliziert immer während der Fahrt messen. Meins hat unter 10 Euro inkl. Versand gekostet.

 

Alex ;)

Ist vielleicht irgendwann ne Überlegung wert, aber nicht jetzt. Ich habe erst einmal die Batterie abgeklemmt und fahre bis Donnerstag nirgends hin, da ich nicht irgendwo liegen bleiben möchte, weil wirklich die Lima defekt ist.

 

Du hattest einen Unfall?

 

Ja leider, bin jemanden mit ca. 20km/h reingerutscht trotz Vollbremsung.

Dazu hat sich noch der Temperaturfühler in die Lamellen des Kühlers gedrückt.

 

https://picload.org/view/dccooidi/dsc_2937.jpg.html

https://picload.org/view/dccooidp/dsc_2938.jpg.html

https://picload.org/view/dccooidw/dsc_2939.jpg.html

https://picload.org/view/dccooiag/dsc_2940.jpg.html

 

An dem Video hört man garnichts, ausser einem gesunden Motor :D

 

Es seiden, du meinst dieses leichtes Brummen? War vielleicht die Klimaanlage an, beim Videoaufnehmen???

 

Es kann sein, dass der Keilriemen durchgerutscht ist, deswegen das Summen und die Batterieanzeige :wink:

 

Und nur mal so, die Boardsuche ist hier völlig kostenlos, wir haben hier schon alles mit Bildern, Videos, Tipps zu Lima, wie man die ausbaut, wie man sie zerlegt und die Kohlebürsten wechselt, zur Batterie, zur Batterielampe und und und :roll::roll::roll:

 

Fröhliche Weihnachten :)):)):))

Ich habe nur in Eile die Boardsuche benutzt, deshalb auf die Schnelle nichts passendes gefunden. Zudem hätte es ja vielleicht auch etwas anderes sein können. Bin ja kein Experte.

Die Klimaanlage war während und vor der Aufnahme nicht an. Das Betriebsgeräusch von der Klima kann ich schon gut von dem jetzigen Geräusch unterscheiden :D

Kann das mit einem neuen Keilriemen passieren? Habe den erst vor ca. 4-6 Monaten gewechselt.

Meinst du das Brummen am Anfang ?

 

Fröhliche Weihnachten euch allen!

Bearbeitet von R34GT-R

[

:cool: Legal, Illegal, Scheißegal :wink: ]

_________________________________________

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade nach der Lima geschaut, und mir werden Zwei von DENSO ausgespuckt.

 

Beide jedoch haben dieselbe Referenznummer: CSC29

https://www.autodoc.de/autoteile/generator-10450/honda/accord/accord-vii-cl/17127-2-4-cl9?sort_supplier%5B%5D=denso

 

Habe leider die Befürchtung das es der DAN983 ist, aus welchem Grund auch immer.

 

Weiß zufälligerweise einer Bescheid welche ich nehmen muss/sollte?

DSC_2982.thumb.jpg.2ff4d3aecb8821d0e699f1a19ac60f88.jpg

1281769992_AutodocLichtmaschine.thumb.jpg.d28fc265636f82e9b3498792ffcfb1f0.jpg

[

:cool: Legal, Illegal, Scheißegal :wink: ]

_________________________________________

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ja nicht allzuviel kaputt gegangen zu dein.Genau mittig getroffen

Wird man sehen wenn die Frontschürze mal runter ist. Zumindest haben alle Scheinwerfer nichts abbekommen. Hoffe der Träger ist auch noch in Ordnung. Das was mich nervt ist, dass es die Motorhaube zusätzlich noch erwischt hat.

 

Tut mir leid für dich. Du hattest ihn ja erst "neu" kürzlich gekauft... schade, wenn sowas direkt um die Feiertage dann passiert.

 

Hoffentlich bekommst du alles wieder instand gesetzt.

Ja danke, dass hoffe ich auch. Naja kürzlich würde ich jetzt nicht sagen, sind bereits mehr als zwei Jahre :roll:

 

Ist einfach nur nervig dass das alles noch kurz vor Weihnachten passiert ist.

 

@wladi83 - Danke!

 

Nach längerer Recherche habe ich rausgefunden, dass die "DENSO DAN983" durch die "DAN1375" ersetzt wurde.

Bearbeitet von R34GT-R

[

:cool: Legal, Illegal, Scheißegal :wink: ]

_________________________________________

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.