Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Super E10


Bobo

Was tankt Ihr ?  

298 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was tankt Ihr ?

    • Super E10 !
    • Super Benzin (das "Normale") !
    • Ich werde demnächst E10 probieren !


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 494
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

wie ich sehe, manche Tankstellen haben die „Biosuppe“ schon im Angebot.

Ist jemand schon mit E10 gefahren? Was ist mit dem Verbrauch und Leistung? Könnt Ihr was dazu sagen?

Viele Grüße

 

Lass die Finger davon, hatte auf einmal enormen Ölverbrauch und höheren Spritverbrauch, außerdem wurde er sehr warm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Finger davon, hatte auf einmal enormen Ölverbrauch und höheren Spritverbrauch, außerdem wurde er sehr warm...

 

 

so einen Quatsch!!!

 

Ich tanke E10 jetzt seit knapp nem halben Jahr und ich merke keinen Unterschied zum normalem Super!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Solange sich hier alle ein zweites Loch in den Pops freuen, dass sie nur Super+ tanken, kann der Sprit ja noch ne teuer genug sein.

 

Um noch was zum Thema beizutragen: Habe meinen Acci seit Einführung des E10 immer damit betankt, über viele Monate hinweg. Es gab weder einen messbaren Mehrverbrauch, noch einen spürbaren Leistungsverlust und auch sonst keine Auffälligkeiten á la gestörte Laufruhe etc.

Bearbeitet von Schung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am ende aber auch nicht über nen preisanstieg beim brötchen mekkern ;)

am ende ist die produktion von e10 teurer, ich vermuten mal auch unwirtschaftlich und die co2 bilanz ist am ende sicher nicht besser.

aber wir bekommen die erde schon noch kaputt :D

 

http://www.bmu.de/e10/doc/46717.php#12

 

2% mehrverbrauch, ist der wirklich feststellbar? bei 50 litern 1 liter, das nimm man doch als normal hin oder bemerkt es garnicht, 50 liter * 1,67€ (super) = 83,50€ oder 50liter * 1,63€ (e10) = 81,50€ + 1,63€ (mehrverbrauch) = 83,13€ ersparnis = 0,37€ für 50 liter. dafür preisteigerung bei zucker, sonstige lebensmittel aus getreide, naja usw.

 

die beschlüsse vom bund das irgendwas höchstens sein darf usw. sind eh quatsch wenn ne firma geld damit macht werden bilanzen sowieso schön gerechnet :))

aber 60% entstehen aus getreide. rest aus zuckerrohr und zuckerrüben.

nebenbei subventioniert die eu brachland :D

ach ich liebe politiker.

wie gesagt nich mekkern wenn die brötchen teurer werden.

http://images.spritmonitor.de/376368.png

 

 

RAIDER heißt jetz TWIX! Sonst ändert sich nix.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Umweltminister Niebel:

"Das ist ein Konflikt zwischen Tank und Teller", sagte der FDP-Politiker am Mittwoch dem Fernsehsender n-tv. "Gerade bei steigenden Lebensmittelpreisen kann Biosprit zu stärkerem Hunger in der Welt beitragen".

Und empfiehlt:

E10 vorübergehend nicht mehr an deutschen Tankstellen verkaufen lassen.

Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Das Thema gibt es schon seit den 80ern. Aber deswegen müssen wir da noch lange nicht mitmachen.

Allein um den Biospritbedarf Deutschlands zu decken bräuchte man über 1 Mio. Hektar Land. Den Palmenöl-

Bedarf der Industrie noch nicht mit einberechnet.

 

Es wird Lebensraum für Mensch und Tier vernichtet, Regenwald abgeholzt, seltene Tierarten werden

ausgerottet und die Leute müssen hungern.

Biosprit ist teurer und aufwendiger herzustellen, während Normalbenzin beispielsweise ein Abfallprodukt

der Paraffin-Industrie ist.

 

Ich bin kein Greenpeace-Aktivist oder so. Ich find's nur verwerflich, wie die Politik agiert.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
  • 2 Wochen später...
  • 8 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.