Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fragen zum Premium Sound System


steffenhb

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen einen Accord 4-Türer BJ 2005 mit dem PSS.

Das Handbuch schweigt sich über Daten zu dem System aus, erklärt werden nur Knöpfe die eigentlich selbsterklärend sind.

 

Mich würde interessieren, was für Leistungsdaten hat das System, insbesondere die Lautsprecher. Will eigentlich nicht erst alles auseinander bauen müssen um das herauszufinden.

Ich finde das System klanglich nicht verkehrt, aber der Bass macht mir richtig Probleme.

In den vorderen Türen ist zu viel Leistung, da vibriert es. Und von den Boxen in der Hutablage hört man dank den erstaunlichen 20 Watt :-) eigentlich nichts.

Ich will jetzt erstmal die Boxen in der Hutablage gegen Infinity Boxen tauschen um da mehr rauszuholen, aber ich denke ohne Verbau von neuen Frequenzweichen vorne sowie einer Endstufe wird das alles nicht viel besser.

 

Kann mir jemand die technischen Daten liefern?

Oder hat jemand noch ein paar Tips für mich?

 

Das ganze soll kein Hi End System werden, aber aus einem meiner früheren Autos habe ich die Erfahrung mitgebracht, dass man vorne eigentlich nur Hochtöner und Mitteltöner braucht und der Bass von hinten kommen kann.

 

Danke erstmal

 

Gruss,

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

https://www.accordforum.de/showthread.php/komplettaustausch-pss-lautsprecher-tipps-kniffe-empfehlungen-35061.html ;)

 

Hast du mal den Fader ganz nach vorn gedreht ?

Dann siehst du nämlich, dass da fast gar kein Bass rauskommt.

Ich vermute da sind die untersten Frequenzen abgetrennt.

Beim PSS sind die Ovalos in der Hutablage das einzige, dass wirklich Bass erzeugt (abgesehn vom Tourer, der hat ja nen Sub).

Hast du die Infinity Lautsprecher schon ?

Ich habe zwar auch andere verbaut aber aktuell würde ich die German Maestro Concept CC6909 für die Ablage nehmen.

Das sind die Ovalos mit dem höchsten Basspegel von allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sogar Honda angeschrieben und die konnten oder bzw. wollten mir auch nicht weiter helfen.

Eigentlich bin ich ja zufrieden mit dem PSS, nur der Bass spielt mir nicht tief genug.

 

Würde ich überhaupt durch den wechsel des Subwoofer im Kofferraum überhaupt eine Verbesserung erzielen, oder kann ich mir das ersparen?

 

Gibt es eine andere Möglichkeit um aus dem Sub einen schöneren Klang herauszuholen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gewöhnlich Endstufen haben einen Wirkungsgrad von ca. 70-80%.

Also wenn die Endstufe mit 10A abgesichert ist, dann sollten es ca. 85-100 Watt sein.

Also echte Watt (Sinus oder RMS). Und nicht Musikleistung oder PMPO oder was da auch immer für ein Murks drauf steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du? Die Belastbarkeit des Lautsprechers? Solange er mehr als 20Watt hat, ists auch ok. Ich denke, am Besten bist du mit ca. 200Watt beraten. Dann hast du auch genug Reserve, falls du irgendwann mal ne neue Endstufe verbauen willst. Sonst musst du ja alles nochmal kaufen. Andererseits sollte er auch nicht zu groß sein, sonst packt es die Futzelendstufe vom PSS gar nicht mehr, das Ding überhaupt anzutreiben :D

Ich finde den OEM Lautsprecher eigentlich gar nicht so schlecht. Keine Ahnung was er ab kann, aber bei mir hängt gerade eine 200Watt Endstufe dran und er lebt noch :P

Bearbeitet von pw84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso, hab falsch gedacht.

Ich brauch ja eine stärkere Endstufe damit mehr beim Sub rauskommt.

 

Ich will ja eigentlich keine neuen Kabel einziehen für eine zusätzliche Endstufe.

Vor allem weiß ich ja nicht mal wo ich diese hinbaue.

Im doppelten Boden will ich nichts verbauen da ich den ständig nutze.

 

Gibt es verbesserungs Möglichkeiten beim Original Sub?

Mit Dämmmatten hab ich schon alles in der Seitenwand ausgekleidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Dämmmatten bzw. Alubuthyl an den Teilen am Sub ist schon ausreichend. Habe ich auch so gemacht.

Ich hab mir die Endstufen unter den Beifahrersitz gebaut, weil kich mir auch nichts zubauen und die Dinger nicht ständig vor der Nase haben will.

Wenn es nur um die Subendstufe geht und du sie dann per High-Low-Adapter anschließen willst, dann bau sie hinter die Verkleidung vom Sub ein. In dem Hohlraum ist eigentlich noch genug Platz. Musst dir nur eine passende Endstufe raussuchen. Ich hab dort meinen Pufferelko untergebracht :)

Noch eine Lösung ist die Unterbringung über dem Radio unter der Blende der Lüftung. Wurde hier schon von jemandem gemacht.

Ein neues Lautsprecherkabel zu ziehen ist jetzt für den Sub nicht so das Problem. Das geht recht easy. Schwieriger sind da schon die Türen, weil du da durch den Stecker der Türverbindung durch musst.

20131105_173756.thumb.jpg.2c6dee5df81b662cf1e4efbe5fcc01d1.jpg

20131105_174433.thumb.jpg.d868b6ce16afc3d32d084cf1e72fb77e.jpg

20131222_161300.thumb.jpg.60f8cf1e6c84d221ea798d43c3dfe214.jpg

Bearbeitet von pw84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Habe auch eine Frage. Hat das "Premium Sound System" auch andere Lautsprecher, als die anderen Ausstattungsvarianten mit normalem CD-Radio oder sind das alles die gleichen, egal ob Premium Sound System oder normales Radio? Bis auf die Tatsache, dass der "Comfort" keine Hochtöner und keine Lautsprecher in den hinteren Türen hat und dem "Sport" nur die in den hinteren Türen fehlen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal einen CDTI ohne das PSS zur Probe gefahren.

Der Sound war schon ok, aber halt nichts was einen vom Hocker haut.

In meinem CL9 mit dem PSS bin ich aber sehr zufrieden mit dem orginalen System.

Es vibriert bei einigen Liedern etwas irgendwo an der B-Säule/Fahrertür worum ich mich noch mal kümmern muss, aber so grundsätzlich bin ich zufrieden und brauche auch nichts anderes. Zumindest momentan.

In meinem Civic hatte ich auch das volle Programm, aber ich bin mit dem PSS sehr zufrieden.

Manchmal wäre etwas mehr druck wünschenswert, aber da ich meist Hörbücher bzw. Podcast höre auf der Fahrt, stört es mich ja nur wenn ich mal das eine oder andere Lied Laut hören möchte.

Aber auch hier ist die Lautstärke meist Human.

Von daher lohnt der ganze Aufwand für mich nicht das zu erweitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn der Unterschied zwischen den Lautsprechern vom Premium Sound System und den normalen deutlich hörbar? Hier liest man oft, dass selbst die vom Premium Sound System nix taugen. :wink:

 

Ich behaupte jetzt mal, das man da keinen großen unterschied raus Hört.

 

Die PSS Lautsprecher können je nach Hörer sicherlich reichen aber z.B. ein einfaches 85€ Pioneer 2-wege-Komposystem geht deutlich besser an der orig. PSS Endstufe.

 

Das große Problem ist halt,das es hier und da klappert/ scheppert was man nur mit Dämmen ruhig bekommt.

Damit hat man erstmal ein brauchbar klingendes Ergebnis, wer mehr will, wird um eine andere Endstufe mit mehr Leistung und einen DSP nicht herum kommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.