Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Probleme nach Autokauf


Johnny

Empfohlene Beiträge

Hallo @all

 

Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir einen guten Rat geben.

Und zwar habe ich ein Auto gekauft, mit Kaufvertrag und KFZ-Brief. Den Fahrzeugschein und die Kennzeichen hat der Verkäufer behalten um es abzumelden. (Hat wohl negative Erfahrungen gemacht etc.)

 

So jetzt habe ich das Auto seit einer Woche auf dem Hof ohne Kennzeichen. Die Papiere habe ich trotz mehrmaliger Aufforderung nicht bekommen. Gestern wollte er sie vorbeibringen, zusammen mit noch anderen Sachen die er mir zugesichert hat. Und siehe da, er lässt mich wieder sitzen :motz:

Auf Anrufe und Textnachrichten keine Reaktion....

 

Was kann man da unternehmen?

Rechtsanwalt? (Rechtschutzversicherung habe ich)

Anzeigen? (Wegen Betrug, Diebstahl, etc.)

 

Die Anzahl der Vorbesitzer im Vertrag, stimmt mit der Anzahl im Brief auch nicht überein. Auf die frage hin, sagte er dass das Fahrzeug innerhalb der Familie mehrmals umgeschrieben wurde und er mir die alten Briefe auch noch gibt.... (wo ich auch immer noch drauf warte)

 

Ohne Fahrzeugschein kann ich das Auto auch nicht anmelden. Und ich brauche ein Auto um zur arbeit zu kommen! (mein Accord hat gestern den Besitzer gewechselt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Aber du weißt doch wo dieser Typ wohnt oder?

Hättest ihn doch einfach mal persönlich besucht...

 

Und noch nen Tipp für dich:

Bezahle NIEMALS, NIEMLAS das Auto, ohne auch alle benötigten Papiere zu bekommen!

 

Wenn er noch abmelden muss, schön und gut, dann soll er das tun und danach kommst du und holst dir das Auto mit allen dazugehörigen Dokumenten.

 

Wenn er Angst hat, dass du vielleicht doch noch vorher abspringst, kannst du ihm ja ne "Kaufzusage" ausstellen - das ist dann quasi wie ein "Vor-Kaufvertrag" und gibt auch dem Verkäufer eine gewisse Sicherheit bzw. kann dann auch er sich darauf berufen, solltest du den Kauf doch abbrechen.

 

Betrüger lauern an jeder Ecke ;)

ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.