Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kaufberatung Accord CN2 Prefacelift/Facelift


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier im Forum und möchte mir einen Accord CN2 holen.

Das wäre dann mein erster Honda und auch mein erster Diesel, also könnte ich ein paar Tipps gebrauchen und hoffe auf eure Unterstützung;)

 

Ich bin etwas am schwanken zwischen Bj. 2005 mit ca.120000km und Facelift Bj. 2006-2008 mit ca.150000km. Ich würde 6000-7000€ (eher 6000€ :D) für ihn ausgeben ausgeben wollen.

Das alte Model hat ja keinen Partikelfilter was bei Euro4 ja bei der Steuer nicht schlimm wäre?

Im Gegenteil, es wäre sogar von Vorteil, da dieser sich nicht zusetzen kann...oder liege ich da falsch? Der Partikelfilter macht ja oft Probleme beim Diesel..

 

Weiterer Unterschied ist beim Getriebe 5 oder 6 Gang- Schaltung (Automatik wäre echt cool, ist mir aber noch nicht untergekommen) sowie die Beseitigung evtl. Kinderkrankheiten...

 

Lohnt es sich ca. 30000km mehr Laufleistung und ein Aufpreis für den Facelift in Kauf zunehmen oder sollte man lieber den günstigeren Bj.2005er mit weiniger Laufleistung nehmen?

 

Was mir wichtig ist:

 

-Zuverlässigkeit / keine teueren Reparaturen

-gutes Preis/Leistung-Verhältnis

 

 

weniger wichtig:

OEM Navi macht wohl auch oft Probleme, sollte man darauf lieber verzichten, da sowieso veraltet und im Falle eines Defekts auch andere Funktionen ausfallen würden?

Oder ist das Navi doch ganz gut bzw. empfehlenswert?

Eigentlich wollte ich ein 2DIN Radio/Navi (z.B. Alpine) verbauen aber das geht beim Accord wohl eher schlecht bzw. nur im unteren Bereich der Mittelkonsole, was ich schade finde...

 

Leder, Xenon wäre schön, muss aber nicht sein (nice to have)

 

Was würdet ihr empfehlen ?

 

Gruß

body

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hier steht alles, was beim Accord soweit zu beachten ist!

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/worauf-beim-accord-kauf-besonders-zu-achten-ist-27046.html

 

Krümmer checken, ob der getauscht wurde, ansonsten würde ich an deiner Stelle zum Facelift greifen. Vieles nachgebessert, Partikelfilter= Weniger Steuern und 6 Gang getriebe, macht sich beim Sprit verbrauch auch bemerkbar. Die Mehrkosten, solltest bei nem gepflegten Modell dann wieder rein kriegen.

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich ein 2DIN Radio/Navi (z.B. Alpine) verbauen aber das geht beim Accord wohl eher schlecht bzw. nur im unteren Bereich der Mittelkonsole, was ich schade finde...

Es gibt für den nordamerikanischen Accord sowas zu kaufen. Ich weiß aber nicht ob die Temperaturregelung der Heizung bei einem europäischen Diesel Accord passen würde.

Jedenfalls benötigt man zum Einbau auch noch das weiter zu sehende Zubehör aus dem Link.

Bearbeitet von Heinz Wäscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klinke mich mal kurz ein

 

Partikelfilter = gleiche Steuern wie ohne Partikelfilter, aber man hat die grüne Plakette und darf in alle Umweltzonen

 

Die hat man auch ohne Partikelfilter.

Euro 4 ist Euro 4.

Der Partikelfilter macht überhaupt keinen Unterschied. Außer Leistungseinbußen und eine Fehlerquelle mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hat man auch ohne Partikelfilter.

Euro 4 ist Euro 4.

Der Partikelfilter macht überhaupt keinen Unterschied. Außer Leistungseinbußen und eine Fehlerquelle mehr.

 

das habe ich mir auch gedacht...

 

also lieber nach Prefacelift-Model suchen, hat man kein Theater mit dem Filter.

Undichte Krümmer und Kupplungsprobleme haben ja auch die Facelift-Modele...macht nur die werkseitig verbaute Kupplung Probleme oder sind die Kupplungen generell schlecht also auch "neue"?

 

Begründet die Beseitigung der "Kinderkrankheiten" bei Facelift die Entscheidung für den Facelift oder sind die "Kinderkrankheiten" bei Prefacelift-Model zu vernachlässigen also "Kleinigkeiten" ?

 

Anders gefragt was ist bei Facelift-Model ausschlaggebend besser als beim Prefacelift, weil ich momentan eher zum Prefacelift tendiere?

 

Gruß

body

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hier steht alles, was beim Accord soweit zu beachten ist!

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/worauf-beim-accord-kauf-besonders-zu-achten-ist-27046.html

 

Krümmer checken, ob der getauscht wurde, ansonsten würde ich an deiner Stelle zum Facelift greifen. Vieles nachgebessert, Partikelfilter= Weniger Steuern und 6 Gang getriebe, macht sich beim Sprit verbrauch auch bemerkbar. Die Mehrkosten, solltest bei nem gepflegten Modell dann wieder rein kriegen.

 

Die Vorteile vom Facelift hat BlackAnubis in dem Zitat schon gepostet.

Unabhängig von der Partikelfilter-Debatte, schließe ich mich dem auch an. Ich persönlich würde auch zum Facelift greifen, das dürfte sich in letzter Konsequenz rechnen. Aber da es per Ferndiagnose schwer ist, etwas über den Zustand der Autos zu sagen, würde ich einfach mal eine Probefahrt mit beiden Anbietern vereinbaren und ihn auf Herz und Nieren checken, dann merkste schnell ob was nicht stimmt. Wenn du, wie du schreibst, auf Zuverlässigkeit setzen möchtest und spätere Reparaturen vermeiden willst, würde ich so vorgehen wie es u.a. in diesem Ratgeber beschrieben wird https://www.cosmosdirekt.de/autoversicherung/ratgeber-probefahrt/ d.h. mach bei der Probefahrt unbedingt einen Bremstest, schalte mal alle Gänge durch und überprüf die üblichen verdächtigen Verschleißteile wie den Auspuff. Dann solltest du schnell merken mit welchem Wagen du längere Freude haben wirst und wo du reparaturmäßig günstiger fährst. Denn wie gesagt, es kommt halt auch drauf an, wie die Autos vorher gepflegt wurden.

 

Viele Grüße und Erfolg bei der Auswahl, kannst ja mal posten für was Du dich entschieden hast!

 

Konsta

Auf der Autobahn zu Hause :cool:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.