Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tacho im CG9 spinnt !!!


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !!!

 

Heute melde ich mich zum ersten mal hier,und dann gleich mit nem dicken Problem.Habe vor kurzem festgestellt,das bei meinem Accord seit einigen Wochen der Tacho spinnt anfangs bemerkte ich das der Tacho zwischen 100-140 km/h immer hängen blieb bzw darunter und darüber ganz normal lief. jetzt Stand mein Auto knapp 2 Wochen vor der Haustür und wurde nicht bewegt.Als ich heute mal wieder das Auto bewegt habe trat das Problem bei allen Geschwindigkeiten auf.Die Nadel ging erst wieder auf Normal wenn ich auf die Amaturentafel klopfte.War deswegen gleich bei meinem Honda Händler und der meinte es sei ein Mechanisches Problem das man nur durch Austausch der kompletten Tachoeinheit beheben könne.Und jetzt der Schock das ganze soll 600€ mit Einbau kosten.:( Jetzt meine Frage gibt es da keine andere Möglichkeit zB Austausch oder Reperatur???Würde mich freuen über Tipps oder Erfahrungen von anderen Leutz mit dem selben oder ähnlichem Problem!!!:wink:

 

mfg stefum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Bau dem Tacho aus.Und ziehe die Nadel etwas raus.Ich habe bei mir Plasma Tachoscheiben verbaut. Das gleiche Problem hatte ich dann mit dem Umdrehungszeiger. Der Zeiger blieb immer hängen bei 2500-3000 habe dann ausgebaut und den zeiger bischen rausgezogen. Habe getestet mit der der Hand und siehe da der Zeiger flutschte....... Versuch es mal bei dir. Aber keine Garantie das es funktioniert. Bei mir hat es funktioniert. Brauchts keine angst haben die Zeiger kannst du sogar ganz rausziehen. Aber lieber nicht, und ganz wicht alles vorsichtig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn das alles nichts hilft...

Würde ich an deiner stelle ein gebrauchtes tacho kaufen oder neues musst du wissen. Und dann selber wechseln.... da sparst du VIEL geld bei.... bei honda ist so ne arbeitsstunde nicht gerade günstig!

Dezibel (dB)

 

Mit der Bezeichnung Bel wurde der Physiker Alexander Graham Bell geehrt. Das Dezibel (dB) ist der zehnte Teil eines Bel (B). Genauso, wie ein Dezimeter der zehnte Teil eines Meters ist.

1 Bel sind 10 Dezibel.

1 Meter sind 10 Dezimeter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an der ganzen Sache ist die,das wenn ich einen gebrauchten oder neuen Tacho einbauen will ich nicht mehr den originalen Tachostand wie vorher herstellen kann.Ist mir zwar unverständlich in Zeiten modernster Elektronik aber soll halt so sein laut Werkstatt.Stichpunkt Tachomanipulation!Es dürfte dann schwer sein beim wiederverkauf dem Käufer dies klar zu machen.Mein Werkstatt meinte man könne eine Art Beglaubigung bekommen aber nur wenn es die Fachwerkstatt selbst verbaut.:wall::wall::wall:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach alle zusammen !!!

 

Wollte mich noch mal bedanken für die tollen Tipps und die brauchbare Software.Hat mich sehr gefreut.Habe mir gestern mal die Zeit genommen und die Amaturentafel ausgebaut.Konnte anfangs aber keinen Defekt feststellen.Als ich dann mal die Tachonadel vorsichtig im Uhrzeigersinn bis Anschlag gedreht,dabei habe ich bemerkt das die Tachonadel auf dem Ziffernblatt schleift. Warscheinlich hat sich der Kleber der Scheibe gelöst und eine kleine kaum sichtbare Beule geworfen.Habe danach mit Bastlerkleber der nicht das Plastik angreift die Scheibe wieder justiert.Seitdem funzt alles wieder prima!!! Schade nur das dies meine Fachwerkstatt nicht auch bemerkt hat und mir gleich ne komplett neue Amaturentafel aufschwatzen wollte für satte 560€ das gute Stück.

 

mfg stefum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hi alle...

Danke für den Link zum EPC11. Leider kann cih s nicht installieren die Installation bricht bei mir mit einer Fehlermeldung ab:

 

---------------------------

Severe

---------------------------

You are trying to use the wrong type of Setup (Install/Upgrade)

Please use the correct CD to perform the desired installation.

Setup will end now.

---------------------------

OK

---------------------------

 

 

 

 

Hatte es vor einiger Zeit schon mal drauf, musste es aber leider löschen wegen AHrdwarewechsel. Jetzt wille s sich nciht mehr installieren... KAnn mir vllt. jemand helfen? Das wäre echt super.

Danke im Voraus

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.