Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

S2000 - kommt er ...?


ACC-CDI-2T

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Obwohl ich so eine eine Geissens-Mentalität nicht ausstehen kann, weil wer Geld hat, der hat es nicht nötig rumzuprollen und allen auf die Nase zu binden wie viel Asche er doch hat und wie toll er doch ist :angel: ...

 

Aber bei dieser Aussage muss ich Herr Geissen :D recht geben

 

Fragt euch doch mal warum es den Accord in D nicht mehr gibt. Sicherlich nicht weil er sich verkauft hat wie geschnitten Brot. Hätte sie den "Type S" im Zuge der "Eurokrise", oder was auch immer das war, in Deutschland nicht unterpreislich angepriesen, wäre der Import warscheinlich noch eher eingestellt worden. Bei den großen ehemaligen Hondahändlern stehen mittlerweile mehr andere Neu und Gebrauchtwagen als die Marke Honda selbst. Woran das nur liegen mag? An den verkauften Modellen? Wohl eher nicht.

 

Der Accord ab 2008 war der, der sich am schlechtesten verkauft hat. Er war aber auch schon bei der Präsentation veraltet. Zu schwer, zu dick, alte Automatik, etc. pp.. Da ist es kein Wunder, dass ihn niemand haben wollte. Der Tourer nur noch Lifestyle und Gepäckraum gleich Null. Ohne die russischen Importe wäre wohl schon eher Schluss gewesen. Die letzten 2-3 Jahre war es nur noch ein Trauerspiel beim Accord. Honda hat den Accord voll gegen die Wand gedonnert.

 

Honda hat in Europa ALLES falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Leider X( ... es bleibt einem leider nichts anders übrig, als die Marke zu wechseln, wenn man sich einen Neuwagen kaufen möchte :cry:

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau :).

Was drückt der SRT denn nun? Hatte leider nicht vorher Zeit mal rein zu schauen. Verdammt :D

 

benutzt du google^^

 

 

nun aber zurück zum eigentlichen Thema (is ja ganz schön abgedriftet hier :D)

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Honda wieder einen Roadster auf den Markt bringt.

Wäre eine schöne alternative zum MX-5, der wirklich Laune macht (bin den neuen schon dank meines Arbeitskollegen gefahren).

 

Das Konzeptcar gefällt mir auf jeden Fall mal richtig gut.

Und wahrscheinlich wird der mit Turbo kommen. Auch Honda ist jz (endlich) auf den Zug aufgesprungen, und verbaut Turbos.

Ist nun mal in der heutigen Zeit so, und Honda hat meiner Meinung nach eh schon zu lange darauf gewartet.

Bearbeitet von CH1-freak
ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn er kommt wirds zu 99% ein laden hüter ,egal ob jetzt mit dem 1,5er turbo mit 170ps oder mit 2l turbo mit 310ps.

Honda will in europa richtung Premium segment und dem ensprechend werden dann zukünftig sich auch die preise verhalten.

Dann fängt so ein Sk2 beim einstiegspreis von über 30k an und in den Foren wird wieder spekuliert wann es dann die erste gebrauchten gibt für unter 20k, bzw alles heult rum zu teuer.

Sieh es ja täglich beim CTR, da kommen täglich 30 leute und haben in " interrese und wollen probefahrt und weis der geier alles, und am besten 90% preisnachlass ect.

Und von den 200 die in der woche auf der matte stehen kauft 1 einziger einen.

Accord Tourer Type-S CR 180
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es.

Mein Post wurde ja unter anderem auch gelöscht, deswegen nochmal:

Es geht ja nicht nur um den Kaufpreis sondern auch um die Folgekosten.

Fängt bei der Versicherungseinstufung an und hört beim Spritverbrauch auf.

Ich denke schon, dass es genug Leute gibt, denen der Platz fürn Alltag reicht, weil sie entweder Single sind oder sowieso noch ein zweites Auto in der Familie haben, mit dem man dann halt die seltenen größeren Transporte machen kann.

Aber es gibt viel weniger Leute, die sich so ein Auto noch zum reinen Vergnügen leisten.

Da hat der MX-5 definitiv seine Vorteile und deswegen habe auch ich mich für ihn entschieden.

Kostet im Unterhalt fast wie ein Kleinwagen und bietet Spaß wie kaum ein anderes Fahrzeug.

Beim S2000 steht auf der Habenseite "nur" der Spaß :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei der Spaß beim s2000 doch wohl noch ein Quentchen weiter oben angesiedelt sein könnte ... ?

 

Ich finde den MX5 auch schick, und auch der neue im gleichen Werk gebaute Fiat Spider wird wohl sehr cool. Mal sehen, ob der an den Erfolg des MX herankommt bzw ihm etwas wegschnappen kann.

 

Ich fand den S2000 immer große Klasse, wann immer ich ihn fahren konnte. Aber bei mir fiel die Entscheidung dagegen aus, weil er mir gerade immer zuviel Leistung hatte. Nicht vom Fahren her, vom bezahlen. Ein S2000 mit um die 160PS und unter 30000€ hätten wir wohl gekauft. Mal sehen, was so kommt ... der S1000 schwirrt ja auch durchs Netz und währe aufgrund der etwas größeren Dimensionen (weil wenn dann hauptsächlich für den US-Markt) auch für hier geeignet (wo Amis einsteigen können, passe vielleicht auch ich rein?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann gut sein aber so wie dir, wird es sicher vielen gehen.

Der Spaß ist einfach zu teuer und deshalb wird man den nicht in den gewünschten Stückzahlen los.

Da bietet der MX genau diesen Spagat, den du suchst.

Auf Ausstattung muss man trotz wenig Gewicht auch nicht verzichten.

Zusammengefasst: günstig, spaßig, bedingt alltagstauglich, viel Ausstattung.

Das ist ziemlich einzigartig in der Konstellation.

Bearbeitet von Steinman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald der neue s2k im irgendeinen fast and furious Teil vorkommt ist der hype um ihn genau so da wie damals bei den skylines und supras. Bis dato kannten die auch nur wenige. Und die Preise der jetzigen s2k ist so krass und das schon bei den ap1 nur. Ap2 findet man so gut wie gar nicht und wenn dann kostet die 20k aufwärts.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der grösste Faktor ist schliesslich der Markt.

die Anschaffungs unterhaltskosten eines S2000 waren damals und sind hoch.

 

Nicht für die konstruktion die hinter dem s stand. Die war im verhältnis ziemlich aufwändig, und spassbringend gestaltet.

 

Aber für einen kleinen Honda waren und sind diese sehr hoch.

BMW, Audi und Merdedes taten und tun sich da hierzulande wesentlich leichter höhere kosten im markt bei einem roadster zu vertreten.

Nicht weil diese alltagstauglicher oder technisch interessanter wären.

Einfach schon des emblems wegen.:wink:

 

Und ja ich denke beim Nachfolger wird es ähnlich sein.

Bearbeitet von Lingi
signaturhyxpjnb.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der S ist doch gar nicht so teuer im Unterhalt. Im Vergleich zu Z4, Cayman, TT usw. glaube ich nicht, dass der viel mehr kostet (habe jetzt nicht verglichen).

 

Bin noch keinen MX5 gefahren, aber denke nicht, dass er an den Fahrspaß des S2000 auch nur annähernd ran kommt.

 

Einen AP2 wird man in Europa vergeblich suchen, denn das ist der 2,2 Liter und den gibt es hier nicht, ausser Import vllt.. Du meinst einfach Facelift mit "ESP" und drive-by-wire.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der große Unterschied ist einfach, das der MX5 ein Bruchteil kostet in allen Lebenslagen zum S2000.

Von Verarbeitung kann man bei beiden nicht sprechen aber da wollen sie auch nicht punkten.

 

Fazit. Ein S2K wie MX5 ist nur ein 2 oder 3 Wagen und dafür gibt nicht jeder unmengen Geld aus, daher ist der MX5 ein unangefochtener Erfolgsschlager.

Der S2K ist nunmal pervers in der Anschaffung im Unterhalt und benötigt nach knapp 100 000km auch viel Pflege und Geld für den Motor.

 

Japaner werden niemals in Europa ein Premiumsegment ergreifen können.

Siehe Lexus, Infinty usw. Wieviele gibts denn ernsthaft bei uns? Denke Honda hat das mitm Legend schon kapiert das aufn Europaischen Markt so nichts zu holen ist.

Ein A8 Fahrer stellt sich auch keinen Phaeton vor die Tür.

 

Mit dem FK2R haben sie einen guten Fang gemacht. Ein flottes Fahrzeug zu einem sehr fairen Preis.

Wenn ein S2K kommen sollte dann stellt sich den keiner für 40 oder 50 000 vor die Tür denn wenn wir mal ehrlich sind wird diese Preisklasse in etwa kommen.

Denn der klappernde S2000 hat damals schon 35000€ gekostet und das war 99. Wenn ich überlege was ein Accord 99 und heute kostet kannste fast x2 den Betrag nehmen.

Daher sind 40-50 000€ garnicht mal so abwägig.

 

Und der Hype vom S2K stammt nicht von F&F sondern daher das es der einzigste Honda mit Motor ist der Heckantrieb hat und in " bezahlbar " ist.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Würde mir den neuen S sicher auch nicht als 2. Wagen kaufen um den Preis.

Ehrlich gesagt bin ich gar nicht so ein Fan vom S. Hab auch kein Bedürfnis, mir den alten i.wann mal anzuschaffen.

 

Ich finds aber schön, dass Honda wenigstens nen Roadster im Programm hat.

Vl wäre ja eine Weiterentwicklung des DEL SOL interessant. Weil dieser wäre sehr wohl leistbar.

Hat recht kompakte Maße und wenn die jz nen gemütlichen "unter 200PS Motor" einbauen, ist auch der Unterhalt nicht so krass. Vielleicht schafft man es ja, dem neuen dann Heckantrieb zu verpassen, damit das ganze perfekt wird.

Der könnte dann ne echte alternative zum MX-5 werden.

 

Aber von Geld können wir hier nicht so wirklich reden, weil der NSX z.b. ist ja für uns (zumindest die meisten hier) genauso unleistbar und trotzdem freuen wir uns, dass einer kommt.

 

Und dann sind da ja noch die Deutschen Autohersteller...

Leider verdrängen sie nach und nach die "ausländischen" Marken.

Fraglich, ob der neue S überhaupt dann bei uns angeboten werden würde.

ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der S ist doch gar nicht so teuer im Unterhalt. Im Vergleich zu Z4, Cayman, TT usw. glaube ich nicht, dass der viel mehr kostet (habe jetzt nicht verglichen).

 

Darauf wollte ich ja hinaus ;-)

 

im Vergleich zu Z3, SLK, TT und Boxster natürlich nicht....

 

Aber im Vergleich zu einem CRX oder mx-5 z.b.

Klar hatte er da technisch und qualitativ einiges mehr zu bieten, aber eben nicht Imageseitig ;-)

Für den Großteil des Deutschen Markt war es ein kleiner Honda wie der CRX, zu den Kosten eines Boxster. :wink:

 

Im US-Markt z.b. gibt es einen etwas größeren Käuferkreis die vom Markenimage unabhängig Autos vergleichen...

 

Und genauso wirds dem nächsten S2000 auch gehen, denke ich. ;-)

Bearbeitet von Lingi
signaturhyxpjnb.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe in der Vergangenheitsform, weil die Marktsituation von 10 Jahre alten Gebrauchtwagen wenig relevant ist, für die Thematik wie und ob sich einer neuer S2000 auf dem deutschen Markt machen würde.

 

Soll heissen...den Z4 gab es zur Markteinführung des S2000 noch nicht. war aber später als 3.0 teurer wie ein S2000 :wink:

gebraucht ist dieser aktuell billiger zu haben, ja.

 

Ein Z3 3.0 war preislich sehr ähnlich wie ein S2000 ca. 35000€....

Im Unterhalt evtl. bei der Versicherung etwas günstiger...was aber sicher nicht das entscheidende Kaufkriterium aller Kunden war. :wink:

Bearbeitet von Lingi
signaturhyxpjnb.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich mal jemand aufklären, auf was das ewige gekwake von den sooooo immmmennnns hohen kosten eines s beruht?

angenommen ich kaufe mir einen mit hunderttausend km, fahr den fünf sechs jahre saison und

geb ihn dann mit 140tkm ab. hätte ich mir dann besser ein haus baun solln von dem vielen verprassten geld?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß gar nicht warum man einen Motor immer 100.000 gibt und dann war's das. Meiner ist drüber und läuft einwandfrei, ohne iwelche kostspielige Pflege. Und ein klein wenig mehr Leistung hat der auch zum MX5. Hauptsache wieder was gesagt...

 

Und ja wenn man aufs Geld schaut sollte man sich keinen Wagen kaufen mit zwei Sitzen und kleinen Kofferraum. Dann ist wohl Dacia die richtige Wahl.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß gar nicht warum man einen Motor immer 100.000 gibt und dann war's das.

 

Weil das der Durchschnitt ist, was die Leute in der Leasingzeit verfahren.

Viele Leasen ja nen Neuwagen und nachdem die Leasingdauer abgelaufen ist (meistens 3-5 Jahre), kaufen sie sich nen neuen.

ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.