Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ständig Sorgen mit den Bremsen


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde...

 

 

habe mal wieder TÜV und pünklich dazu quietschen die Bremsen.

Habe Sie vor 2 Jahren/auch vor 4 Jahren... komplett machen lassen (Scheiben und Blöcke) und jetzt schon wieder das Desaster :(..

Blöcke scheinen OK...aber warum zum Geier ist immer eine fest gefahren:motz:.....

Ich weiß das der Accord damit Probleme hat, aber kann man das irgendwie sinnvoll lösen?

Ich kann doch nicht aller 2 Jahre 1000 Euronen in Bremsen investieren, zumal ich mit der Karre keine Rennen fahre...

 

 

Habt ihr Vorschläge...z.B ich hatte Bremssättel/scheiben von Origonal Honda und auch von Bosch....beides NICHT zufriedenstellend...wie gesagt 2 Jahre....

 

 

Viele Grüße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dann hättest du dir eine menge Geld gespart wenn du im Forum suchst.Es ist doch bekannt das die Bremszangen hinten zum festgammeln neigen.Da tauscht man diese aus für ca130 Euro (Material und selber machen) und dann hat man ruhe.Ist nicht von Honda ein Problem sondern vom Sattelhersteller.

Das schlimme an der Sache ist das die Werstätten zurückstellen und neue Scheiben und Steine rauf machen,und der Kunde das innerhalb von nem Jahr wieder hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimme an der Sache ist das die Werstätten zurückstellen und neue Scheiben und Steine rauf machen,und der Kunde das innerhalb von nem Jahr wieder hat.

 

Tja damit verdienen die halt ihr Geld.

 

Hatte das selbe Problem...neue Zangen und wieder viele Jahre ruhe man muss halt nur wissen das es nicht am verschleißmaterial sondern an den Zangen liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe mit den Bremsen von ATE gute Erfahrungen gemacht. Sind zwar teurer, ich glaube sogar die teuersten, aber die Besten.

 

 

Was hier schon geschrieben wurde, stimmt: Es sind die hinteren Bremssättel, die festgammeln und diese kosten ca. 130€ das Stück.

 

 

 

Leider hab ich die bei meinem auch schon 2 mal gewechselt in ca. 6 Jahren. Das nervt echt gigantisch, zumal ich das bei noch keinem Auto in meinem Leben hatte. Lt. freier Werkstatt haben das Problem aber viele Autos, unabhängig vom Hersteller. Hilft uns jetzt aber auch nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über ebay habe glaube für knapp 60€ (pro Stück)welche geordert. Scheinen keine Nissin zu sein, konnte aber einbauen. Der Tourer hat nur vorne die ATE Sättel, hinten sind welche von Nissin. Limo hat hinten andere Sättel, kann aber nicht sagen welche.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss es nur richtig machen!

Einmal alles erneuern ( Sättel, Sattelhalter, Schläuche ) und dann regelmäßig ( 1x im Jahr ) reinigen und fertig.

So hatte ich es gemacht

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich (wie fast alle) auch schon öfter. Werkstätten revidieren halt lieber, da das viel mehr Kohle bringt. Tausch sie gegen neue Sättel aus und dann ist das gut. Kostet nicht die Welt. Mal sehen wie lange es hält, aber neue Sättel, Scheiben und Klötze sind billiger als eine Revision von beiden Sätteln. Also entweder ist mit neuen Sätteln eh gut, oder es gibt einfach alle 60tkm alles neu. Revidieren lasse ich da gar nichts mehr.
Die Kapuze mit Pelzkragen: Das must have für den modebewussten, empathielosen Tierquäler von heute.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss es nur richtig machen!

Einmal alles erneuern ( Sättel, Sattelhalter, Schläuche ) und dann regelmäßig ( 1x im Jahr ) reinigen und fertig.

So hatte ich es gemacht

 

Kann ich so unterschreiben.

 

Die korrekte Wartung und regelmäßige Überprüfung kann einem viel Ärger ersparen. Der Accord ist in meinen Augen ein dankbarer Partner, der einem die Wartung mit viel Zuverlässigkeit zurückzahlt.

 

Gibt aber sicher auch solche und solche Accords...

Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.