Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Frage an die Automatik Fahrer


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Da der Händler alle Aufforderungen zur Nachbesserung ignoriert hat,

 

hat er nun eine letzte Chance, den Acci außergerichtlich zurückzunehmen.

Das bedeutet also, Reparatur ist vom Tisch, das Auto wohl auch :(

 

Dann bleiben für mich nun 2 Optionen, da ich keine älteren Accord mehr möchte, und

die neueren CU2 Automaten mit Automatik einfach zu träge sind. (9,7 Sek 0-100

mit 201 PS geht gar nicht) Und die Probefahrten waren zumindest von der Power

enttäuschend. Der Schalter CU2 geht um Welten besser, und auch ein CL9 AT ist einfach

spritziger! Das ist Fakt.

 

Also, entweder ein Civic 1.5 Turbo CVT (letzte Woche gefahren)

(Das CVT hat 7 simulierte Gänge, und auch kein "Gummibandeffekt")

Und das CVT sprintet schneller, als der Schalter! Unglaublich komfortabel...

oder ein Kia Optima 2.0 Turbo. (6 Gang Wandlerautomat mit satten 245 PS)

Bearbeitet von Die Sonne
...und weg...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch mit dem Neue Civic gefahren 1.5t CVT , leider vernünftige Platzangebot gibt es für Fahrer und Beifahrer bis 185cm alles drüber ist auf kosten weitere Passagiere,

 

Accord bietet immer noch bessere Platzangebot ,

 

bei mir stand eine CL9 mit knapp 40tkm für 8,5k€ von 1 hand :repekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hey Leute,

 

Ein Frage an die Automatik Fahrer, ich habe schon länger eine Art klicken/ klacken, metallisch beim anfahren, eher beim zügigen anfahren. Von N auf D und auf R und zurück, auch wenn ich dabei auf der Bremse bleibe. manchmal ist es auch beim Zurückschalten.

Beim vorwärts fahren ist das zweimal, rückwärts nur einmal.

Ist das normal? Habt ihr das auch, oder muss ich mir Sorgen machen?

Schalten tut er einwandfrei.

 

Bitte um Info Schöne Grüße

Bearbeitet von Schoasch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motoraufhängung mal anschauen

 

Werde ich jetzt auch mal prüfen,

es wäre interessant, wenn einer das mal testen könnte, aber es ist sicher nicht normal.

Beim einlegen von N auf D zb. etwas schneller anfahren oder auch auf R, geht auch wenn man auf der Bremse ist. Selbst beim Zurückschalten von 3 auf 2 manchmal zu hören.

 

Habe ein Video hochgeladen.

Wäre für Ratschläge sehr dankbar.

 

 

 

Schöne Grüße

Bearbeitet von Schoasch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Geräusch: Ich bezweifle auch, dass es mit der Automatik zusammenhängt. Normal ist es sicher nicht.

 

Zur Beschleunigung im Vergleich zu neueren Fahrzeugen: Ich fahre ja seit kurzem einen Civic Sport FK2, Automatik, Bj. 2015. Im Vergleich zu meinem Accord CM1, Automatik, Bj. 2003 kommt dieser mir oft deutlich träger vor, gerade in den unteren Drehzahlbereichen. Wobei ich zur Entschuldigung sagen muss, dass das digitale Tacho ohne Nadel auch das Gefühl für Geschwindigkeit stark beeinflusst. Ich bin mit dem Civic deutlich häufiger ungewollt zu schnell unterwegs, als mit dem Accord.

 

Den Acci habe ich nur einmal zum Testen von Hand geschaltet, danach nie wieder. Die Schaltwippen beim Civic betätige ich dagegen beim Beschleunigen ständig. Der Accord fühlte sich auch bei 2000 RPM noch spritzig an, dem Civic muss man da noch deutlich nachhelfen. Dennoch ist der Civic ein tolles Auto und macht Spaß und ist ein würdiger Nachfolger für den Accord. Aufgrund meiner Erfahrungen mit Hondas seit 1992 glaube ich aber, dass die Accords 2003 - 2008 das beste waren was Honda je gebaut hat, in jeder Beziehung. Zumindest wenn man von alltagstauglichen Autos ausgeht, die sich jeder leisten kann, einen NSX oder HSV bin ich leider nie gefahren.

 

Ich denke, dass tatsächlich heutzutage viel Fahrkompfort dem kleinsten Milliliter Benzin geopfert wird, den man noch sparen könnte. Sinn macht das in meinen Augen eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also "normal" ist geräusch sicher nicht.

bist du sicher, daß es mit der Automatik zusammen hängt?

 

du sagtest, ist beim anfahren. du kannst ja mal mit laufenden Motor

und Stellung N einen berg runter rollen, und schauen, ob es

mit dem at zusammenhängt.

 

 

Nein, da ist es leider nicht, es ist wohl eher was im Antrieb oder in der Aufhängung:motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da ist es leider nicht, es ist wohl eher was im Antrieb oder in der Aufhängung:motz:

 

 

 

 

 

 

Prüfe mal die verbindung Zwischenwelle zur Antriebswelle also die stelle wo die Zwischenwelle in das rechte Antriebswellengelenk rein geht, da ist bestimmt das Gelenk ausgeschlagen und erzeugt so geräusche beim anfahren, Das hatte ich bei meinem CL9 AT auch gehabt hilft nur ein neues Gelenk.

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Beschleunigung im Vergleich zu neueren Fahrzeugen: Ich fahre ja seit kurzem einen Civic Sport FK2, Automatik, Bj. 2015. Im Vergleich zu meinem Accord CM1, Automatik, Bj. 2003 kommt dieser mir oft deutlich träger vor, gerade in den unteren Drehzahlbereichen. Wobei ich zur Entschuldigung sagen muss, dass das digitale Tacho ohne Nadel auch das Gefühl für Geschwindigkeit stark beeinflusst. Ich bin mit dem Civic deutlich häufiger ungewollt zu schnell unterwegs, als mit dem Accord.

 

Den Acci habe ich nur einmal zum Testen von Hand geschaltet, danach nie wieder. Die Schaltwippen beim Civic betätige ich dagegen beim Beschleunigen ständig. Der Accord fühlte sich auch bei 2000 RPM noch spritzig an, dem Civic muss man da noch deutlich nachhelfen. Dennoch ist der Civic ein tolles Auto und macht Spaß und ist ein würdiger Nachfolger für den Accord. Aufgrund meiner Erfahrungen mit Hondas seit 1992 glaube ich aber, dass die Accords 2003 - 2008 das beste waren was Honda je gebaut hat, in jeder Beziehung. Zumindest wenn man von alltagstauglichen Autos ausgeht, die sich jeder leisten kann, einen NSX oder HSV bin ich leider nie gefahren.

 

Ich denke, dass tatsächlich heutzutage viel Fahrkompfort dem kleinsten Milliliter Benzin geopfert wird, den man noch sparen könnte. Sinn macht das in meinen Augen eher nicht.

 

Dann fahr mal den aktuellen Civic mit dem 1.5 Turbo und CVT. Da hast Du beim

Gas geben immer ein Grinsen im Gesicht. Und diese Limo werde ich wahrscheinlich

auch ordern. Denn meinen CL9 AT gebe ich nun definitiv ab.

 

Der Händler nimmt den Wagen zurück, und dann ist die Ära Accord für mich vorbei :roll:

...und weg...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fahr mal den aktuellen Civic mit dem 1.5 Turbo und CVT. Da hast Du beim

Gas geben immer ein Grinsen im Gesicht. Und diese Limo werde ich wahrscheinlich

auch ordern. Denn meinen CL9 AT gebe ich nun definitiv ab.

 

Der Händler nimmt den Wagen zurück, und dann ist die Ära Accord für mich vorbei :roll:

 

 

Lust auf Probefahrt mit neuwertige CL9 AT ? :D:D,

 

 

mich hat der Civ 1.5t AT nicht überzeugt klar ab 4krpm tut sich was aber bei CL9 auch ,

 

letzte we 800 km Autobahn gefahren und nicht mal eine einzige Civic gesehen dafür aber zwei CL eine CU und viele Benz BMW und Audi auch Ford ist oft zu sehen, aber echt, hab nicht mal eine einzige 1.5t/1.0t Civic gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 4000 u/min??? Ähm...hust ….

 

Beim Civic 1.5 T mit cvt liegt das maximale Drehmoment von 1700-5500 u/min an!

Laut GPS geht der von 0-100 Km/h in 7,2 - 7,5 Sek.

Die 100-200 Km/h sind in ca. 22 Sek. erledigt. 182 PS auf ca. 1300 Kg sind schon

ordentlich.

 

Und genau so eine Civic Limo mit Automatik und Executive Ausstattung mit allem,

was das Herz begehrt, habe ich heute Morgen geordert.

Anfang August hole ich den Wagen ab, und freu mich schon mega darauf :D

 

Und dass die Civic Limo selten ist, ist doch gut! Ich finde, total schickes Design,

und gerade mal 1 cm kürzer (!), als mein jetziger CL9.

 

Und das Highlight ist das Voll LED. Und natürlich die Automatik (CVT)

Absolut geiler Schaltkompfort und prinzipbedingt schalten die

(simulierten) 7 Gänge sauschnell durch. Besser geht es nicht.

Bearbeitet von Die Sonne
...und weg...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den Civic 1.5 CVT gerade auf Urlaubsfahrt in den Alpen. Mich stellt er zufrieden, das Gefühl von Leistungsmangel habe ich nicht, das Fahrwerk macht richtig Spaß in kurviger Strecke, es geht fast alles unter 3500 UpM. Verbrauch um die 6l im Moment. Es ginge auch mit etwas Zurückhaltung unter 6. Das Einzige, wo die Civic Limo nicht mitkommt mit dem Accord, das ist der Sitzkomfort - wobei die Sitze im CM und vor allem im CU allerdings seh sehr bequem waren. Es gab nur 2 weitere Fahrzeuge, in welchen ich so kommod gesessen habe wie im CU2: Audi A8 und Volvo C70. Aber ich fahre ja mittlerweile keine regelmäßigen langen Strecken mehr, im Alltag fällt es also nicht so sehr ins Gewicht. Gewöhnungsbedürftig für mich: das geringe Motorbremsmoment bei Bergabfahrt.

 

Insgesamt finde ich es war falsch von Honda, den Wagen als Civic zu vermarkten. Viele sagen, es ist ja „nur ein Civic“. Würde man den Schriftzug entfernen, würde man den Wagen nicht mehr in der Civic-Klasse zuordnen. Im Hotel parke ich neben einem 08/15 Audi A5 - der ist weder größer noch wirkt er nach besonders viel mehr.

Bearbeitet von SaschaOF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich muss fairerweise dazu sagen, mein Civic ist zwar neu,

und momentan noch im auslieferungszustand, keine km usw.

 

aber es ist eine tageszulassung, und er ist "schon" 6 Wochen alt.

 

für mich egal, wenn ich eine stolze summe sparen kann :))

 

ich kenne da ein Autohaus, wo es noch ein paar ähnliche angebote gibt :wink:

...und weg...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.