Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Rondell 0204


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich brauche mal bitte Eure Hilfe:

 

Ich möchte auf meinem CN2 neue Räders haben.

 

Ich tendiere zu den Rondell Design 0204 - 8,5Jx18H2

mit entweder Pirelli Zero oder Hankook Reifen.

 

Mich schreckt jetzt allerdings das Gutachten bzw bei den Rondell die ABE ..

 

Dazu meine Fragen an Euch:

 

1. Hat die Felgen einer von Euch auf dem CN2 ? Erfahrung ?

 

2. Muss ich bei einer ABE zu unseren Freunden vom TÜV ?

 

3. Was ich bisher hier so gelesen habe, sind doch keine Umbauten am Tourer nötig ?

Oder hängt das auch wieder am TÜV ? ( ABE ?? )

 

4. Wo kauf ich die Felgen denn am günstigsten ? Habt Ihr Tips ? Internet ?

 

5. Was haltet Ihr von Rondell ??

 

 

Tausend Dank an Euch !!

 

 

Früher war das einfacher ;-) Irgendwie ... Accord CB8 mit OZ und 225er ... vor über 17 Jahren ..

rondelldesign02045.jpg.e17d97bd5156ca141337b3931bc2f8f8.jpg

Bearbeitet von Frank.Ov

1988 - 1990 CRX 1,5

1990 - 1994 CRX VTEC 1,6

1994 - 2008 Accord Aerodeck 2,2 - CB8

1995 - 1996 Civic Hatchback

2008 - Accord Tourer 2,2 cdti - CN2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Guten Tag erstmal.

 

Schön das es noch einen Stuttgarter mehr hier gibt :D

 

1. Hat die Felgen einer von Euch auf dem CN2 ? Erfahrung ?

 

Ich kenn keinen hier der die hat.

 

2. Muss ich bei einer ABE zu unseren Freunden vom TÜV ?

 

Nein, die Rondell hat eine ABE und ist eintragungsfrei auf dem CN2 sofern dieser nicht tiefer gelegt ist.

 

3. Was ich bisher hier so gelesen habe, sind doch keine Umbauten am Tourer nötig ?

Oder hängt das auch wieder am TÜV ? ( ABE ?? )

Passen ohne irgendwelche Umbauten.

 

4. Wo kauf ich die Felgen denn am günstigsten ? Habt Ihr Tips ? Internet ?

 

Am besten bei ATU.Die gibt es glaub ich eh nur dort.Die haben auch das Gutachten erstellt.

In den gängigen Internetshops konnte ich sie zumindest nicht finden.

 

5. Was haltet Ihr von Rondell ??

Nichts. :))

 

Würde nie ATU Felgen fahren.Aber is ja eigentlich auch egal was wir davon halten.

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rondell sind keine ATU felgen. Bei mir konnten die diese garnicht mehr bestellen. Du kannst die felgen in jedem felgenhandel kaufen. Versuch aber zu handeln das hat sich für mich richtig gelohnt.

 

Die Qualität ist super. Bremsstaub war bei mir auch noch kein problem.

 

http://img80.imageshack.us/img80/9172/10062010006.th.jpg

http://img714.imageshack.us/img714/9748/10062010007.th.jpg

Bearbeitet von Accordfreak CL7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt haut euch mal hier net die Köppe ein ... braucht doch keiner ;)

Erstmals vielen Dank für eure Meinung und Tipps !!

Hat mir ein wenig geholfen :D

 

Kurzes Update:

 

Zu den Rondell: Die werden jetzt gerade erst produziert - Lieferbar erst Ende 04/11.

Somit aus dem Rennen ....

Und Rondell kannst wirklich - fast - überall koofen. Nur nicht bei Reifen-Dealer meines Vertrauens ...

 

Ich habe jetzt einige Zeit mit surfen auf verbracht. Z.B. Wheelmachine.de, Point-S ( wie es mein "Dealer" meinte, ATU und was weiß ich nicht noch.

Richtig "glucklisch" hat mich kein OnlineShop gemacht.

Entweder fehlende Infos – ich wollte nicht telefonieren und alle Shops so abklappern - oder der Shop hat alles andere als einen seriösen Eindruck gemacht.

 

Also erste Station war der besagte Dealer.

Der hat mir auch meine letzten Räder besorgt gehabt. Das waren die für meinen CB8 - anno 1994 - also schon ein kleines Weilchen her ( ja 13 Jahre und über 250.000km CB8 ). Das war damals OZ.

Jetzt hat sich der Markt ja heftigst bewegt - in der kurzen Zeit.

Mein Dealer ist mittlerweile ein Point-S - Händler und die Beratung war - ja welche Beratung ... Außer „schau mal auf der Webseite“ war da nicht wirklich viel.

Mir hätten die GT1 von ASA oder auch die Karizzma T960 von Barracuda gefallen. Aber halt für über 250,- € dann doch etwas über Budget.

Joo - Das Budget als Familienvater ist halt ein wenig begrenzt. :(.

Aber wenn die Frau schon 18“ auf ihrem Auto hat …. :schock:

 

Also gesurft und eben die Rondell gefunden- Preis gerade so grenzwertig.... aber „ no go“ für die nicht überschaubare Lieferzeit ...

 

Ich bin dann heute mal zu ATU. ( Hab mich getraut und ich oute mich jetzt – jetzt seid nicht zu hart mit mir ...)

Ich war aber Überrascht - ich bin richtig gut beraten worden. Der Verkäufer hat mir alle Felgen die ich mir ausgesucht habe und die er auch im Lager hatte ans Auto gekarrt und ich konnte mir das live anschauen, wie die Felge am CN2 wirkt.

Der gute Mann war wirklich richtig bemüht ... Also - für diesen ATU´ler ein Lob.

OK - Ich kann jetzt nichts über die Qualität der Arbeit in der Werkstatt sagen – oder über die der Hausmarke sagen.

Aber welche Werkstatt arbeitet den heute noch sauber, korrekt und fair ?

Ohhhjaaa - ich habe da auch meine Erfahrungen gemacht. Ich hatte für 8 Jahre einen Smart CDI Cabrio zum inne Arbeit fahren. Der war im ersten Jahr öfters in der Werkstatt als mein CB8 in den 14 Jahren.. aber das ist wieder eine andere Story.. Also zurück zu den Felgen.

 

Ich habe mich jetzt für die Hausmarke Aluett :zunge2: entschieden: Schwarze Typ 16 mit Michelin Sport SP3.

Ausschlaggebend war letztendlich das Design und wie gesagt der Preis. Und Madame ist glücklich, weil jetzt mal wieder neue Schuhe drin sind … oder so ähnlich …. :angel:

 

 

Sooo - jetzt dürft ihr mit mir schimpfen und meckern ;-) .. bin ich ja gewohnt … :p

 

 

Bis die Tage ....

121.jpg.32d27762a63b6478f48d68c6ce633d9e.jpg

Bearbeitet von Frank.Ov

1988 - 1990 CRX 1,5

1990 - 1994 CRX VTEC 1,6

1994 - 2008 Accord Aerodeck 2,2 - CB8

1995 - 1996 Civic Hatchback

2008 - Accord Tourer 2,2 cdti - CN2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man den Komplettpreis erfahren?

 

Ich hab für Borbet LV5 8x18 und Bridgestone Potenza RE050A 235/45 R18

bei meinem PointS Händler (dort kauf ich seit rund 30 Jahren meine Reifen und Felgen)

Euro 1.350.00 bezahlt (inkusive Montage, wuchten, etc und abziehn der Yokohame von den Hondafelgen)

[sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

 

kein schlechter Preis ...

"Mein" Point-S Händler scheint irgendwie resigniert zu haben ... besorgt hätter der mir bestimmt vieles aber wohl keine Lust mit mir im System zu wühlen ...

 

Ich zahle - also für Felgen, Reifen, schwarze Muttern und Ventile, wuchten, Montage ... - roundabout 1200,-.

 

Grüße

Frank

Bearbeitet von NightEyes
Zitat vom "Vorredner" entfernt...

1988 - 1990 CRX 1,5

1990 - 1994 CRX VTEC 1,6

1994 - 2008 Accord Aerodeck 2,2 - CB8

1995 - 1996 Civic Hatchback

2008 - Accord Tourer 2,2 cdti - CN2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.