Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Lenkgetriebe und Servopumpe


Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Community,

 

ich bin neu hier und habe mal eine ganz spezielle Frage bzgl. meines CG8...

 

Ich habe ja schon vorhergehende Erfahrungen mit Hondas gemacht (EG3, EJ2), aber dieses mal stehe ich wirklich vor einem kleinen Rätsel. Sollte es dazu schon einen Thread geben, bitte verlinken, aber so genau steht es nirgends beschrieben.

 

Meine Servopumpe ist defekt (Lager ausgeschlagen, Geräusche aus Motorraum), auch ein HH hat mir das bestätigt. Das Auto habe ich vor kurzem gekauft mit diesem Defekt.

 

Nun zu meiner Frage:

Hängt die Servopumpe in irgendeiner Weise mit Lenkgetriebe etc. zusammen? Kann es zu einem Defekt meiner Lenkung kommen wenn die Pumpe hinüber ist oder reicht es nur die Servopumpe zu demontieren, alles mal durchzuspülen und eine Neue dran zu bauen?

 

Grüße,

 

PatrickCG8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Moin moin , du kannst die servopumpe auch ausbauen , zerlegen und aufbereiten... Die ganzen dichtungen und das lager bekommste beim hh auch bestellt... Das gibts einzeln alles. Kostet komplett etwa 50-60€ , hab ich letzte woche auch erst abgeholt weil ich meine überhole ;-)

Loud pipes save lives 😄

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lenkung funktioniert natürlich auch ohne Pumpe, solange noch Öl drin ist. Wenn die Pumpe gar nix mehr macht, gibt es natürlich auch keine Lenkhilfe. Wenn das Lager in der Pumpe völlig zerrammelt ist, ist der Abrieb daraus natürlich auch schon im System, weil es keinen Filter hat, aber das zerlegt nicht gleich das Lenkgetriebe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wenn das Lager in der Pumpe völlig zerrammelt ist, ist der Abrieb daraus natürlich auch schon im System, weil es keinen Filter hat, ....

im servo-flüssigkeitsbehälter befindet sich ein ölfilter. es kann auch sein, dass bei manchen accord-modellen dieser filter als siebfilter aufgebaut ist.

servoöl und flüssigkeitsbehälter sollten gewechselt werden, wenn das system zur reparaturzwecken geöffnet worden ist oder wenn schmutz in die servoflüssigkeit gelangt ist.

 

ich würde auf jeden fall empfehlen nach vielen km oder wenn servopumpe beschädigt/gewechselt wurde vor dem ölwechsel den servoölbehälter mit heißem wasser oder mit reinigungsbenzin oder mit beidem zu reinigen, damit schmutz oder abrieb aus dem behälter entfernt wird.

natürlich muss der behälter nach der reinigung vor der montage vollständig getrocknet sein.

lenk.jpg.fe58b4960b1fb3011eeaa1d577012411.jpg

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

m servo-flüssigkeitsbehälter befindet sich ein ölfilter. es kann auch sein, dass bei manchen accord-modellen dieser filter als siebfilter aufgebaut ist.

servoöl und flüssigkeitsbehälter sollten gewechselt werden, wenn das system zur reparaturzwecken geöffnet worden ist oder wenn schmutz in die servoflüssigkeit gelangt ist.

 

ich würde auf jeden fall empfehlen nach vielen km oder wenn servopumpe beschädigt/gewechselt wurde vor dem ölwechsel den servoölbehälter mit heißem wasser oder mit reinigungsbenzin oder mit beidem zu reinigen, damit schmutz oder abrieb aus dem behälter entfernt wird.

natürlich muss der behälter nach der reinigung vor der montage vollständig getrocknet sein.

 

perfekt dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.