Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Welcher ist denn jetzt der richtige Starter/Anlasser?


alxm

Empfohlene Beiträge

Freunde der Sonne, helft mir mal.

 

Ich wollte meinen defekten Anlasser tauschen und habe jetzt schon zwei verschiedene bestellt:

 

den -> https://www.ebay.de/itm/ROTOVIS-Automotive-Electrics-ANLASSER-STARTER-HONDA-ACCORD-VI-CG-CK/382893829574?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

 

und den -> https://www.auto-doc.at/era-benelux/8148003

 

Beiden passen nicht. Die Befestigungen für die Schrauben sitzen immer völlig woanders.

Freunde von mir hatten sogar einen dritten, der auch nicht passte. (CG8, 1,8i, 2001) -

 

Sind wir einfach nur zu Dumm oder gibt es da nen Trick bei den Dingern? :D

alxm.de - WORK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Lt. Handbuch sind alle Starter aus der Baureihe gleich, außer TypeR!

 

Vielleicht ein anderes Getriebe drin?

Denn wenn der OEM-Starter von einem CG8 F18 (nachweisbar?) stammt, dann muss das passen^^

 

Mach mal ein Vergleichsbild mit deinem Starter.

Bearbeitet von CH1-freak
ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Servus,

 

würde mich auch mal interessieren, was hierbei rauskam, da ich in letzter Zeit öfter mal morgens geduldig sein muss, wenn mein CG8 mal 1-3 Tage stand.

Scheint, als ob mein Anlasser aus dem letzten Loch pfeift. Batterie ist ok.

Anlasser dreht kaum bei knapp über 0 Grad. Letztes Jahr war das noch kein Problem bei -X Grad Celsius.

 

Werde hier wohl Ersatz verbauen müssen.

Hat hier jemand eine Empfehlung, was man das aus dem Zubehör kaufen kann - neu oder überholt ?

 

Kenne mich mit den Acci auch nicht ganz so dolle aus. Eher mit den EG Civics aber auch da habe ich noch nie nur einen Anlasser getauscht. Hat irgendwer ne ANleitung ?

Habe auf youtube nur ein Video von nem Golf gefunden, bei dem die den Motor abstützen müssen... Anybody ??

 

Gruß

AK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Kretschi, da haste wahrscheinlich auch Recht. Habe ich auch schon mal bei ner Waschmaschine gemacht und war easypeasy aber fahre jeden Tag mit dem Auto und der Austausch ist mir hier einfach sicherer. Habe mir das jetzt mal genauer angeschaut und sollte ohne großen Aufwand in weniger als einer Stunde erledigt sein.

 

Back to Topic: Habe mir gestern folgenden Anlasser bestellt:

https://www.autodoc.de/rotovis-automotive-electrics/10239153

 

Laut dem Vergleich mit der OEM Teilenummer sollte der passen. In Realität sollte das Teil also zu 99,9% passen. Überraschungen gibt es ja doch immer.

 

@alxm: Evtl. hast du einen für Automatikgetriebe gekauft oder so ?

 

Werde dann meinen alten Anlasser mal ausgebaut testen und mir die Kohlen anschauen und evtl. neue einsetzen und zum Verkauf stellen - dann profitiert vielleicht ein Nächster.

 

Halb Off-Topic:

Habe gelesen, dass es mit den Anlassern aus diesen Baujahren wohl öfter Probleme auftauchen, aufgrund von angesammeltem Kondenswasser. Kann man da nix gegen machen ? Irgendwie abdichten ? Ob das auch dauerhaft und nicht nur McGyver mäßig funzen kann ? McGyver die Erste wäre ja schon mal mit nem kleinen Hammer griffbereit immer drauf zu klopfen, was eben auch keine Dauerlösung wäre...

 

Whatever..werde mal berichten, ob das Teil gepasst hat

peace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.