Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bastis CL3 - immer wieder was neues....


Empfohlene Beiträge

Ich hatte heute mal Zeit das Hosenrohr zu tauschen, ging ganz fix (2 stunden):

 

-Muttern am Krümmer gelöst

-Gummilager und Lambdasonde ab

-Mutter und den Kopf vom Bolzen mit der Trennscheibe entfernt

-Bolzen warm machen und den Rest mit dem Meinungsverstärker ausgetrieben

-dann wieder alles montiert und zum glück keine weiteren Überraschungen erlebt ;)

 

Demnächst folgt dann der Träger...

 

 

attachment.php?attachmentid=51109&stc=1&d=1460631654

 

attachment.php?attachmentid=51110&stc=1&d=1460631654

1971300298_2016-04-1411_13_00.jpg.c17208d4d25f50757c390c4497d758b8.jpg

132490124_2016-04-1411_13_13.jpg.0826a2a0f36972a09d6f525349f7d576.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Dann warte ich mal, vielleicht kann mir jemand direkt welche empfehlen die passen. Wollte eigentlich aus der Erfahrung heraus schon den ganzen Querlenker tauschen, hatte ich bei meinem Fiesta früher dass unterm Strich ein neuer Querlenker wesentlich weniger Arbeit war als alte Traggelenke oder Gummibuchsen auszupressen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo franz

waren bei mir auch durch. habe diese hier geordert:

 

FEBI BILSTEIN 23757 Querlenker HONDA

( 181607287500 )

 

FEBI BILSTEIN 23755 Querlenker HONDA

( 171578563219 )

 

die traggelenke oben kannst du nicht einzeln machen, da verschweisst.

die unteren gehen zum pressen. hab mir da glaube die lemfoerder geholt. bei bedarf such ich die nummer raus

Bearbeitet von Asna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo liebe Accordfreunde, mein Acci ist wieder fit und hat TÜV :repekt:

 

Hab diese Woche noch die letzten Arbeiten gemacht (Querlenker plus riesen Lock im Unterboden zugeschweißt).

 

Das Querlenker wechseln hat schon richtig spaß gemacht da mal zur Abwechslung nichts schief ging. Räder ab, Domlager raus, Schraube unten raus. Dann Traggelenk abgezogen (hab leider die Bilder vergessen aber die Traggelenke oben waren mal richtig fertig. Dann Stoßdämpfer zur Seite, Querlenker raus, die neuen Querlenker passen perfekt also die rein und alles wieder festschrauben. Super Sache.

 

Habt ihr noch Tips für mich warum die Klimaanlage nicht gehen könnte bzw. wie ich das prüfen kann? Befüllen lassen haben wir die letzten Sommer schonmal aber danach ging sie immernoch nicht (Tolle Werkstatt die nicht prüft was sie repariert).

 

Beziehungsweise war empfehlt ihr mir sonst noch so zu machen? Was ich noch plane:

 

  • Weiter nach rost sehen (z.B. unter den Schwellern)
  • Hohlräume versiegeln mit Fluid Film (Sonst gibt es da wieder so ein Monster Loch)
  • Ölwechsel (Welches Öl soll ich rein machen und wie viel? Ölfilter?)
  • Klimaanlage reparieren!
  • Zündkerzen neu machen (welche?)

Weiterhin:

 

  • Wo stelle ich die Scheinwerfer ein, also wo ist die Schraube dafür?
  • Kann ich die Nebelscheinwerfer auch einstellen? Mmn. sind die fest mit der Stoßstange verschraubt.
  • Hat jemand ne Beifahrertür in silber für mich? :D

Danke weiterhin für eure Tips.

1075439325_2016-06-0709_27_11.thumb.jpg.34956e7701befc8f524043f47b6bd59d.jpg

141524905_2016-06-0709_27_19.thumb.jpg.088c3caa938f3b67be00d2e8ece384ff.jpg

1683439798_2016-06-0710_14_49.thumb.jpg.e3816b74db9754827eb7048ff875ae93.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ölfilter mit rückschlag. ich hol mir imma den originalen. letzte woche war meiner dran.

da er den tüv bestanden hat, gabs neues öl. lol. war hald 15tkm gefahren.

hab das fuchs titan 5w40 geholt. schon gut und nicht so teuer. weil mein motor vor allem

bei höheren drehzahlen einiges an öl braucht, hab ich vorher das mobil1 5w50 gehabt. hat den

verbrauch nicht reduziert :wink:

beim cl3 sinds mit filterwechsel 4.3l bis oberkante peilstab.

zündkerzen ngk ZFR6F-11

die scheinwerfer haben ne plastikbuchse dran, da kannste mitm schraubendreher

rein und schön verstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Glücklicher, bei mir war unten die Schraube vom Stoßdämpfer fest und es hat den Kopf abgescheert. Ansonsten könnte nach dem Ausbauen und den Einbau der neuen Teile deine Spur eventuell nicht mehr stimmen, zumindest war es bei mir so und er zog leicht nach rechts. Also eventuell mal prüfen.

 

Klima: Hört man etwas, wenn du sie anschaltest oder passiert gar nichts?

 

Rost:

Beim Accord läuft das Kondenswasser der Klimanlage direkt aus der Motorwand raus und hat auf Dauer meinen Achsträger zerfressen. Habe dort jetzt einen Schlauch dran, der das Wasser geordnet zum Unterboden führt. Echter Konstruktionsmangel. Gerne ist auch Rost im vorderen Radkasten beim Fußraum und die Brems-und Benzinleitungen rosten gerne durch. Hinterer Radkästen sind ebenfalls oft kritisch. Ebenso rostet der hintere Stoßstangenträger gerne weg. Hinter den Schwellern kann ebenfalls was sein, aber meist nicht sonderlich schlimm.

 

Lampen:

Kann man beide einstellen. Bei den Scheinwerfern gibts oben ein Loch mit einer Art Zahnrad drin. Das kann man mit einem Kreuzschlitz drehen bzw. einstellen. Die Nebler muss man rausbauen, dann kann man dort auch am Stellrad drehen.

 

Hallo liebe Accordfreunde, mein Acci ist wieder fit und hat TÜV :repekt:

 

Hab diese Woche noch die letzten Arbeiten gemacht (Querlenker plus riesen Lock im Unterboden zugeschweißt).

 

Das Querlenker wechseln hat schon richtig spaß gemacht da mal zur Abwechslung nichts schief ging. Räder ab, Domlager raus, Schraube unten raus. Dann Traggelenk abgezogen (hab leider die Bilder vergessen aber die Traggelenke oben waren mal richtig fertig. Dann Stoßdämpfer zur Seite, Querlenker raus, die neuen Querlenker passen perfekt also die rein und alles wieder festschrauben. Super Sache.

 

Habt ihr noch Tips für mich warum die Klimaanlage nicht gehen könnte bzw. wie ich das prüfen kann? Befüllen lassen haben wir die letzten Sommer schonmal aber danach ging sie immernoch nicht (Tolle Werkstatt die nicht prüft was sie repariert).

 

Beziehungsweise war empfehlt ihr mir sonst noch so zu machen? Was ich noch plane:

 

  • Weiter nach rost sehen (z.B. unter den Schwellern)
  • Hohlräume versiegeln mit Fluid Film (Sonst gibt es da wieder so ein Monster Loch)
  • Ölwechsel (Welches Öl soll ich rein machen und wie viel? Ölfilter?)
  • Klimaanlage reparieren!
  • Zündkerzen neu machen (welche?)

Weiterhin:

 

  • Wo stelle ich die Scheinwerfer ein, also wo ist die Schraube dafür?
  • Kann ich die Nebelscheinwerfer auch einstellen? Mmn. sind die fest mit der Stoßstange verschraubt.
  • Hat jemand ne Beifahrertür in silber für mich? :D

Danke weiterhin für eure Tips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hier gibt es mal wieder was neues.

 

Mein Acci steht schon wieder seit ein paar Wochen weil das Lenkrad elektrisch Tot ist.

 

Sprich die Hupe geht nicht, Tempomat geht nicht und die Airbag Leuchte leuchtet. Was kann das sein? Relais hab ich alle angeschaut, ebenso wie die Sicherungen. Dann hab ich die Plastikabdeckung am Lenkrad mal weg gemacht und alle Steckverbindungen geprüft, die sind auch alle in Ordnung. Als nächstes würde mir nur noch der Schleifring einfallen, kann es das sein?

 

Weiterhin machen die Reifen laute Laufgeräusche, wie finde ich raus ob es ein Radlager ist oder ein Laufgeräusch? Wenn ich mit Schwung in eine etwas schärfere Rechtskurve fahre dann ist das geräusch weg. Was auch für Laufgeräusche spricht ist, dass es erst auftritt seit ich die Sommerreifen drauf habe, aber stärker geworden ist mit der Zeit. Vielleicht hab ich das geräusch auch nur noch nicht wahr genommen weil mit den Winterreifen noch der Auspuff undicht war.

 

Für Tipps bin ich immer dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Nachdem ich das Radlager jetzt doch mal getauscht habe ist das Geräusch weg. Bombe!

 

Nochmal zum Nachvollziehen falls den Thread einer findet:

Wenn das Geräusch in einer Linkskurve leiser wird, dann ist es in der Regel das Linke Radlager :-)

 

Gepasst hat bei mir das NK762632 Radlager welches ich wie so vieles schon auf Ebay erstanden habe.

 

Obacht: In geistiger Umnachtung hatte ich zuerst das NK762628 bestellt welches so ähnlich aussieht aber nicht passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.