Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Memory Funktion + Freisprecheinrichtung ohne Funktion


Empfohlene Beiträge

ahoi alle miteinander,

ich bin neu im Forum und hätte eine Frage zu meinem Accord CU2 Bj 2012 2,4 Executive.

die Memory Funktion des Fahrersitzes und die Freisprecheinrichtung sind gleichzeitig ausgefallen. mein Verdacht war das es an der Batterie liegt da er sich sehr schwer getan hat beim anlassen. Batterie ist ne neue drin und keinerlei Verbesserung bzw Problembehebung. kann ein Steuergerät nen Schuss haben? oder kann da irgendwo ein Blinder Verbraucher drin sein? der die Batterie beeinflusst oder sich an irgendwelchen Steuergeräten bedient? danke im Voraus für jegliche Hilfe:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

@CL9 EXE das mit dem Steuergerät werd ich im Lauf der Woche mal in Angriff nehmen. wo sitzt das?

@ich@hier Garantie gibt's leider keine mehr:( und bei Honda war ich leider noch nicht bzw hier gibt's leider keinen der was taugt-.- aber ich mach meine Autos grundsätzlich mit nem rennmechaniker und der denkt auch an einen blinden Verbraucher bzw irgendwas mit den Steuergeräten. aber was

mich stutzig macht ist das mit der Memory Funktion. das kann doch nicht auf einem Steuergerät hängen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Memory-Funktion wird in jedem Fall beim Abklemmen der Batterie gelöscht. Du musst also die Position erst neu abspeichern. Funktioniert das auch nicht? Reagieren die LEDs noch irgendwie?

 

das kann doch nicht auf einem Steuergerät hängen
Die Freisprecheinrichtung hat ein separates Steuergerät, da es auch Modelle ohne Freisprecheinrichtung gibt. Allerdings gibt es Berührungspunkte an übergeordneter Stelle, da beim Facelift die Memory-Funktion auch über die Fernbedienung des Schlüssels ausgelöst wird. Ich würde den beobachteten Zusammenhang aber trotzdem in die Kategorie "Zufall" stecken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nope led's sind komplett aus. reagiert weder mit Schlüssel noch auf den Tasten. okay dann lassen wir das

mal bei Zufall:D ich werd ihn im Lauf der nächsten Woche mal auseinander nehmen und mich überraschen lassen. alles durchmessen und so Spielereien. falls noch irgendwelche Ideen entspringen bin ich dafür offen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HFT Steuergerät

 

Öffnung

Kabel

Testbedingung

Test: Erwünschtes Ergebnis

Mögliche Ursache, wenn das Ergebnis nicht erzielt wird

1

BLK

Unter allen Bedingungen

Spannung gegen Masse messen:

Es sollen weniger als 0,5 V gemessen werden.

• Unzureichende Masseverbindung (G401)

• Unterbrechung im Kabel

15

WHT

Unter allen Bedingungen

Spannung gegen Masse messen:

Es muss Batteriespannung anliegen.

• Sicherung Nr. 15 (10 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum durchgebrannt

• Unterbrechung im Kabel

16

PUR

Zündung auf ACC (I) oder eingeschaltet (II)

Spannung gegen Masse messen:

Es muss Batteriespannung anliegen.

• Sicherung Nr. 18 (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett auf der Fahrerseite durchgebrannt

• Unterbrechung im Kabel

 

Steuergerät des elektrisch verstellbaren Sitzes

 

Öffnung

Kabel

Testbedingung

Test: Erwünschtes Ergebnis

Mögliche Ursache, wenn Sollergebnis nicht erzielt wird

A34

BLK/

YEL

Zündung eingeschaltet (II)

Spannung gegen Masse messen:

Es muss Batteriespannung anliegen.

• Sicherung Nr. 2 (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett auf der Fahrerseite durchgebrannt

• Unterbrechung im Kabel

A36

BLU

Unter allen Bedingungen

Spannung gegen Masse messen:

Es muss Batteriespannung anliegen.

• Sicherung Nr. 15 (10 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum durchgebrannt

• Unterbrechung im Kabel

B1

WHT

Unter allen Bedingungen

Spannung gegen Masse messen:

Es muss Batteriespannung anliegen.

• Sicherung Nr. 3-4 (DR F/B) (60 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum durchgebrannt

• Sicherung Nr. 21 (20 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett auf der Fahrerseite durchgebrannt

• Unterbrechung im Kabel

B8

PUR

Unter allen Bedingungen

Spannung gegen Masse messen:

Es muss Batteriespannung anliegen.

• Sicherung Nr. 3-4 (DR F/B) (60 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum durchgebrannt

• Sicherung Nr. 19 (20 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett auf der Fahrerseite durchgebrannt

• Unterbrechung im Kabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.