Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Scheinwerferreinigungsanlage & Heckklappe


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum-Gemeinde,

ich fahre einen 2005-er CM mit Xenonscheinwerfer. Neuerdings ist mir bei Benutzung der Scheibenreinigungsanlage aufgefallen, bei welcher dann auch die Xenon Scheinwerfer gereinigt werden, daß beide Düsen nicht ausfahren.

Woran kann das liegen? Sicherung, da beide nicht ausfahren? Oder doch mehr, evtl. der Motor?

 

Auch die Heckklappe macht so ihre Mucken, geht manchmal von alleine elektr. zu, oder fällt von alleine, weil sie scheinbar zu schwer ist zu. Machmal denke ich die Dämpfer sind hin, aber wenn die elektr. schließt, dann muß es doch noch was anderes sein.

 

Über Rat wäre ich sehr dankbar.

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi,

zu den Scheinwerferdüsen, die kommen immer erst raus wenn das Licht an ist und manchmal nur wenn der Acci in bewegung ist.... bei meinem zumindest, ist es so.

Der Accord ist so schlau geworden dass er weiss, wann die schmutzig sind und wann nicht :p

 

UND da es Winter ist, versuch doch mal den Scheiben Frostschutz Mittel. Es hilft ! ..wirklich

 

Heckklappe ist Kraut und bleibt so, bei der 2003-2006 Reihe. Meine ist jetzt zu (Tail Gate leuchtet) und habe kein Bock mehr, wieder den Strom weg zu machen damit es vielleicht wieder tut.

 

Manchmal sind es die Sensoren, andermal die Kontakte zu und/oder in dem Elektrischen Motor der die Klappe bewegt. :sabber:

:wink:

Bearbeitet von Blaze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon. Aber im Behälter MUSS noch genügend Restflüssigkeit für die Windschutzscheibe bleiben weil die wichtiger ist als die Scheinis. ;)

 

Wie schon geschrieben. Einfach wieder den Behälter befüllen und frohes Spritzen! :D

 

 

@ all:

Danke, es lag in der Tat daran daß der Behälter nicht voll genug war, zwar reichte die Menge für die Scheiben aber nicht für die Scheinwerfer, heute mal voll gemacht, und siehe da, es funktioniert. DANKE !!!

 

Das mit der Heckklappe ist wirklich ärgerlich. Ich werde mal die Batterie abklemmen und es dann erneut versuchen, vielleicht funktioniert es dann wieder.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Ich grabe die Leiche mal aus. :D

Heute morgen auf der Autobahn die Scheibenwaschanlage benutzt. Bei jeder Betätigung reinigt die auch die Scheinwerfer. Ist es normal?

 

 

 

Hat die Anlage nicht so eine Art Sequenz? Zum Beispiel, drei mal auf die Scheibe und bei vierten Betätigen mit auf die Scheinwerfer.

Auf die WSS kommt kaum was an, dafür aber die ganze Front und Haube voll mit Schaum.

Vor allem wenn die Düsen vorne ausfahren wird es dunkel. Wenn es normal ist, finde ich es doch etwas doof und nicht ausgereift.

Danke im voraus, Eddie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.