Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Reparaturkosten


Empfohlene Beiträge

Hi, auch wenn sich die Frage blöd anhört erhoffe ich mir Hilfe von euch;)

 

Könnt ihr mir ca. sagen was ich einrechnen muss für einen Werkstattaufenthalt?

 

Stundensatz: 50€

 

Gemacht werden soll:

 

Kupplung, Bremsen vorne komplett, Querlenker vorne, Zahnriemen inkl. WaPu, Wischwasser spritzt auch nicht mehr

 

Alle Teile sind vorhanden, heißt ich muss nur den Einbau zahlen :)

 

Ich danke euch!

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Du findest.ne Werkstatt die 50€Std.lohn hat ?

Und dann auch noch selbst mitgebrachte Teile einbaut?

 

Geht aber alles nur ohne Garantie...das is dir sicher klar.

Wenn irgendwas schief geht...heisst es die Teile waren nix.

 

-Zahnriemen in einer freien Werkstatt...240€Material...500€Arbeitslohn

-Kupplung...280€ Material....knapp 400€ Einbau.(mit mir als Hilfe) da reisst du wirklich das ganze Auto auseinander.

Dabei kann man gleich die Bremsen und querlenker mitmachen...kommt sowieso alles mit raus.

 

Bei Honda direkt sollte der Kupplungswechsel 1250€ kosten...Zahnriemen lag bei 900€.

 

Also ich denke in der freien Werkstatt liegt nur im Arbeitlohn bei rund 800€....und ohne Garantie!

Garantie muss die Werkstatt nur auf ihre Arbeit geben, nicht auf deine Teile!.

Reißt der Riemen bist du in der Pflicht, ihm nachzuweisen das er nen Fehler gemacht hat.

 

Dazu wird wohl noch ne Achsvermessung kommen...Der Hilfsrahmen unter dem Motor muss raus und mit Querlenkertausch...wirste da nich drumrum kommen.

Wenn du schon bei bist...schau dir die oberen Querlenker,Domlager und Koppelstangen an.

 

Federbeine sind sowieso fast draussen.

 

Natürlich kann es auch billiger werden...denke aber eher nicht.

Bearbeitet von CG9

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht aber alles nur ohne Garantie...das is dir sicher klar.

Wenn irgendwas schief geht...heisst es die Teile waren nix.

 

Bei mitgebrachten Teilen lassen die sich auf nichts ein und definieren i.d.R. die erbrachte Leistung auch nicht offiziell als das was sie ist. Ich habe 2013 auch meinen CG8 und einen Zahnriemen/Wasserpumpensatz mit in die freie Werkstatt gebracht und auf der Rechnung stand lediglich "vom Kunden gelieferte Teile montiert".

 

Rechtlich halten die meisten sich bei mitgebrachten Teilen verständlicherweise völlig raus und mit solchen allgemein gehaltenen Texten auf der Rechung kann man es womöglich gar nicht anfechten.

 

Gruß. Olaf

 

PS: Mein Stundenlohn lag irgendwo bei ca. € 64,00. Das war schon Hammer. Ich war aber in Not, weil ich just in Urlaub wollte, mein Schrauber ausgefallen war und ich schon einen Zahnriemenreißer im Leben hatte und mich seitdem bei Überschreitung der Intervall ein leichtes Unwohlsein beschleicht. ;-)

Bearbeitet von Pilotcutter
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.