Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Felgeneintragung z.B. FN2


Empfohlene Beiträge

war ja jetzt nicht böse gemeint;) honda gibts leider keine papiere für die felge raus:)) verstehen muss man es nicht aber egal.und die papiere die online sind beweissen leider das das man es nicht eingetragen bekommt.aber ich lass mich besseren belehren:))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

 

hab folgendes Problem.

Hab jetzt Fn2 felgen für meinen Accord und war beim TÜV Nord.

Der sagt ohne traglast geht nix und spurplatten müssen auch drauf.

Hab alles ausgedruckt was Woleg gepostet hatte oben, ausser das letzte da geht der link nicht.

Hat wer noch Tips wie das zu lösen ist? will die jetzt nicht umsonst gekauft haben.

Verstehe eh das Teilegutachten so das die bedenkenlos gefahren werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil der TÜV nur was mit ET45 hat fürn Accord.

Weis nicht der wahr mit meinem Fahrzeugschein 10min weg und meinte er hat nur was mit ET 45 gefunden. Im ATU vergleichgutachten ist auch nur ET45 drin.

 

Klar sind das Original Hondafelgen aber wenn die grünen mich anhalten stehen nur 16zoll im schein, hilft mir nicht sonderlich. Auf den alus steht ja auch nicht "keine sorge sind Originalfelgen macht euch ma keine gedanken":rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilhelmshaven.

Naja ich fahr sonst morgen erstmal zur Werkstatt meines Vertrauens wo ich sonst alles machen lassen hab.

 

Tja geht wohl nur über Vitamin B laut Werkstatt... :( ma schauen ob die genug haben

Bearbeitet von Shou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du den accord vorn nicht ablasten lassen damit du auf die gleiche achslast kommst wie der fn 2 ?

Loud pipes save lives 😄

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kompliziert ist das eigentlich gar nicht :-P stehen halt 60kg weniger gesamtgewicht im schein...

Loud pipes save lives 😄

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ablasten is wie auflasten... man senkt oder erhöht das maximal zulässige gesamtgewicht... da musste nix ausbauen...

Loud pipes save lives 😄

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ist zwar schon länger her aber wollte mal kurze info zwecks eintragen FN2 Felgen geben.

Nachdem ich jetzt ne zeitlang so rumgefahren bin, weil mir klar war das da eh keiner was sagt, dachte ich mir ich kümmer mich da mal jetzt doch drum.

 

Also zack zu Honda in Varel, der Honda tüv mann hat kurz geschaut gerechnet, probefahrt und zack eingetragen. Sogar mit den Original FN2 Reifen reicht die Traglast für den Accord :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hey,

 

war heute bei der dekra um mich zu informieren zwecks eintragung federn, spurplatten und felgen auf meinem CL7. für federn und spurplatten hab ich die notwendigen papiere. die felgen sind 17" OEM vom 30th edition accord, hab also keine papiere für. im schein stehen nur die 16". dekra-heini will nun aber einen nachweis über die traglast. dass die OEM sind und der Acci als 30th edition mit denen ausgeliefert wurde, interessiert ihn nicht...

 

woher bekomm ich den nachweis? auf der honda felgen- und reifenliste für den CL7 (stand 06/08 ) ist diese felge (Bezeichnung: S3N 770B) leider nicht gelistet. die liste ist aber auch nur für die ausstattungen Comfort, Sport und Executive, nicht aber für die 30th Edition

 

hätte ich keine federn drinne, wäre mir das mit dem eintragen der felgen egal, allerdings brauch ich tüv und dazu müssen die federn in kombi mit den felgen noch eingetragen werden.

Bearbeitet von Memel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Das meist nur noch 16er im Schein stehen ist doch normal heutzutage.

Mein CL 9 hat auch nur 16er drin stehen.

Aber der ist serienmäßig mit 17 Zoll ausgeliefert worden.

In den alten Fahrzeugscheinen war ja noch jede Reifen-und Felgengröße eingetragen die man fahren durfte aber nach der Umstellung auf die neuen Fahrzeugpapiere steht ja da nur noch die kleinste mögliche Größe drin.

Alle größeren sind durch die ABE des Fahrzeuges abgedeckt.

Heißt also das man zB mit jedem CL 7 auch 17er fahren darf wenn der damit auch serienmäßig ausgeliefert wurde was ja bei der 30th Edition so war.

Jeder TÜV Prüfer kann so was ohne Probleme über das KBA nach prüfen.

Wenn die sich dann quer stellen sind die einfach zu faul oder zu blöde dazu.

 

Mal noch was zur Achslast.

Hier lese ich immer was von ner Achslast beim CL 9 von VA 1080 u. HA 920.

Bei meinem CL 9 sind es laut Schein aber VA 1050 u. HA 920 !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Habe das problem mit meine 19 Zoll Rage felgen. (accord cl7) tüv süd so ein papenheimer... mir egal dann fahr halt zu den anderen tüv der sie eingetragen hat 700 km haha... so ein witzbold... Heute war ich bei der dekra der auch bein unseren Honda Händler ist. Der meinte es geht nicht. Irgendwie deprimierend wenn ich so sehe das fast alle ohne Probleme sie eingetragen bekommen beim HH.
Accord ein Leben lang :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.