Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Gestänge für Kofferraumdeckel mit Type R Heckspoiler


Empfohlene Beiträge

Derzeit verkaufe ich auf ebay meinen originalen Type R Heckspoiler inkl. Kofferraumdeckel.

Nun kam eine Frage auf, die ich nicht beantworten kann:

Inwieweit unterscheidet sich das Gestänge für einen Kofferraumdeckel ohne Heckspoiler von dem Gestänge für einen Kofferraumdeckel mit Heckspoiler?

Da einen konstruktiven Unterschied zu machen ist ja an sich sinnvoll, weil der Spoiler ja schon etwas wiegt. Bei meinem Type R sind es zwei schwarze Stangen - eine mit einer gelben und eine mit einer roten Markierung - und jetzt, wo ich den Deckel ohne Spoiler montiert habe, springt der Kofferraum mit mehr Schwung auf als eigentlich nötig wäre.

 

Kennt sich da jemand aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Moin Moin

 

Es gibt von Honda so ´ne Art "verstärkte Drehstäbe", die bei den Modellen, welche einen TypeR-Spoiler vom Werk aus verbaut haben, bereits integriert sind.

 

Wenn man aber einen TypeR-Spoiler nachträglich verbauen möchte, kann man diese ebenfalls schwarzen Drehstäbe (verstärkte Federn) gegen die original verbauten Teile austauschen, damit die Heckklappe weiterhin vernünftig aufspringt - für diesen Aus-/Einbau benötigt man wohl ein Spezialwerkzeug...

 

Im Anhang siehst Du, dass man beim nachträglichen Verbauen des OEM ATR Spoilers auch 2 zusätzliche und passende (sicherlich verstärkte) Stangen dazu ordern kann.

 

Die Teilenummern vom Gestänge der "normalen-CG-Limos" lauten dagegen etwas anders, so dass man davon ausgehen kann, dass es (laut meinen Recherchen) ca. 3 verschiedene Gestängearten gibt, die sich höchstwahrscheinlich auch in Stärke und Kraft der Federn unterscheiden.

 

In den folgenden 2 Themen findest Du beispielsweise noch ein paar passende Bilder, wie das Gestänge im "normalen CG-Accord" aussieht:

Kofferraumgestänge durch Zusatzfedern verstärken

Öffnet die Heckklappe noch von allein, wenn...

 

In diesem detaillierten Bilder-Beitrag siehst Du sogar ideal, dass die "normale CG-Limo" ebenfalls 2 schwarzen Drehstäbe verbaut hat - nur sind an diesem Gestänge 2 grüne Punkte versehen - ich gehe mal stark davon aus, dass die farbliche Markierung die "entsprechende Stärke" der Stangen angibt...

 

 

GOOD LUCK bei deiner rentablen Auktion http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/victory.gif

295382905_GestngeTypeR-Ausfhrung2.JPG.dfd8b1da06a7c72e8b96ec80bb8abc34.JPG

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du das Gestänge loswerden willst, ich würde das gern haben wollen.

Da ich demnächst mir den Type R Spoiler raufpacke...es geht jetz schon etwas bedächtiger auf mit dem normalen, wegen der Verkleidung, ich möchte nicht wissen wie es mit Spoiler ist.

 

15.06.2011 Berlin - Wuhlheide

------

Next Year ! WM 28 Rock vs Cena...Miami we come !!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Fall, dass Ihr den Ein- bzw. Ausbau in Kürze vollziehen wollt, hänge ich noch eine hilfreiche Anleitung mit an, wo das Wechseln der Torsionsstangen recht einfach erklärt ist http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/taetae.gif

1247978364_Kofferraumdeckel(AuswechselnderTorsionsstangen).thumb.PNG.c7d09181988c32dd7f02c84ae99d5e32.PNG

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NightEyes: 1.000 Danke für die Antwort(en)! Da sind ja alle nützlichen Infos drin, die man sich für alle Fälle nur vorstellen kann...

 

@soadillusion: Das Gestänge würde ich dann wohl zunächst einmal mit dem Käufer meines original Type R Spoilers auf ebay tauschen. Die originalen Teile zusammenzulassen, ergibt den meisten Sinn. Für den Fall, dass mein Käufer das Gestänge nicht haben möchte, würde ich natürlich auf Dich zurückkommen.

Ich sage Dir aber gleich: das Interesse unter den Beobachtern und Bietern bisher ist groß...

Falls Du mitsteigern möchtest: http://cgi.ebay.de/Accord-Type-R-Heckspoiler-Heckflugel-ORIGINAL-CH1-/160553060168?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2561b54748

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.