Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

s1zlak´s Mugen K24 CL7


s1zlak

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 344
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...
Hab jetzt so gut wie alle Teile zu Snake gebracht. Der Kopf bekommt noch neue Ventilführungen und wäre dann schon fast fertig, nur mein VTC muss noch übernommen werden. Übrigens hab ich nen neuen alten Motor gekauft damit alles schneller und einfacher wird. Den hat Sir Lars schon zu KKS-Performance gebracht, steht jetzt bei Snake in der Halle und wird die Woche noch zum Motorbauer gebracht. Das Getriebe wird dann erst vor Ort gemacht und ich glaube ich möchte wieder den langen sechsten Gang ausm CL9 nehmen.
soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Der Motorbauer kam einfach nicht ausm Arsch.

Kurbelwelle ist gewuchtet, Block auf 87,5mm gebohrt und gehohnt, Pleuel gewinkelt, custom Schwallblech, gepimpte RRC Ölpumpe und so weiter und so weiter.

Die Eagle Pleuel haben auch rum gespackt, das Auge war zu klein. Eigentlich eine Sauerei, aber was soll man machen. Sollte demnächst fertig zusammengezimmert sein, müssen nur mal schaun ob noch was fehlt.

 

Getriebe, Ansaug und AGA sind dann eine andere Nummer :schock:

13872389_1189985517719254_509138956_n.thumb.jpg.9765c510ddc21b2dbc1f5e2f06e3e217.jpg

13672486_1189985611052578_1028052260_n.thumb.jpg.0093505d40806fcdcfe6cd1d45fbb300.jpg

soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Macht für mich keinen Sinn :D

Die 1000PS schafft man auch mit einem Turbo allein. Und fahrbar ist das auch nicht wirklich.

Meine Russischkenntnisse sind etwas eingestaubt, sind 1000PS das Ziel oder hat er die schon?

Aber ist mal was neues, hab ich vorher auch noch nicht gesehen :P

 

Ich erhoffe mir 320 Sauger-PS. Aber Standfest für Rundstrecke.

soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi mal wieder. Darf ich fragen, ohne das es 'dumm' rueberkommt, wieso du auf 650er injektoren gegangen bist?? Ist da nicht der 'duty cycle' zu hoch?? Soll heissen wenn sie im teillast bereich fahren, waeren sie fast immer 'offen'..?? Bin auf keinen Fall 'profi' in diesem bereich, habe aber in den lezten 3 wochen 3 buecher gekauft ueber das abstimmen etc, und von was ich bisher verstand, waeren sie fast zu 'gross'.. Hast du eine zusaetzlichen benzin pumpe oder einen kraftstoffregler verbaut?? Wie sieht es mit benzin ruecklauf (uebermengen) aus?? werden sie abgeleitet, ggf wieder via rueckschlagventil/ueberdrueckventil zurueck zugefuehrt??

Mounty

 

Dass die pins von den kolben nicht direkt passten ist voelig normal. Eagle kann ja nicht wissen welche kolben/stifte du verbauen moechtest.. sie muessen halt zum passenden kolben aufgehohnt werden.... ist ja im .001mm bereich

Bearbeitet von Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auslastung bei einem ähnlichen Setup ist mit 410er Düsen bei 93%, die 650er waren dann zu einem guten Preis gebraucht gekauft. Benzinpumpe kommt dann vom Turbozentrum, wird sicherlich eine Walbro 255.

Das sollte alles so laufen ohne weitere umbauten.

soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Nach Empfehlung von Pw84 spontan Stabis geordert.

 

Getriebe dauert, brauch einen Haufen Neuteile.

Sleeves und Muffen von 1-2 und 3-4 sind fertig. Die Muffen gibts auch nicht einzeln.

IMG_0174.thumb.jpg.d87d1d20b2d4dc536122301e96ecc171.jpg

IMG_0181.thumb.JPG.dd04a9853734a8d1505e1daff93729dd.JPG

IMG_0182.thumb.JPG.93ec8890f24cfe960fe1fc24014542da.JPG

Bearbeitet von s1zlak
soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...
K24 Block auf 87,5mm, K20 Kopf, kompletter Supertech Ventiltrieb, Drag Cartel 3.2 Nockenwellen, Toda Kettenspanner mit OEM Kette, RRC Ansaugbrücke, RRC Ölwanne, bearbeitete RRC Ölpumpe, custom Schwallblech, Eagle Pleuel, Wiseco 12,5:1 Kolben, ACL Kurbelwellenlagerschalen, polierte RRC Ansaugbrücke, J35 Drosselklappe, 4“ Ansaugweg mit Unifilter, RC 650 Einspritzdüsen, Deatschwerks Benzinpumpe, Weapon-R Krümmer mit 3“ Ausgang, 100 Zellen Kat, 3“ AGA mit 2 Uni Invidia ESD, EP3 Gänge, Synchrotech Carbon Synchronringe, MFactory Sperrdifferential, EP3 Schwungscheibe und Action clutch Stufe 3 Kupplung. Abgestimmt mit TSX Steuergerät und Hondata Flashpro. Und viele viele Kleinteile und Bearbeitungen.

4D41397D-AE43-4E4E-B234-D166CF44476E.thumb.jpeg.5ab53a2fffe8ff561247d8c47ab4ad8f.jpeg

22FB0A30-19A2-4573-A200-454F3C63485A.thumb.jpeg.4b0ce77ab66676525402cd3db55dec23.jpeg

BAA6A33A-0459-4248-ADD4-9E24D6F9FA1C.thumb.jpeg.0d064f86f168b37dcf8d1d91f970c7bb.jpeg

soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh du musst das mal live hören, es ist schon heftig. Der Klang ist aber sehr gut, 1.5mm Wandstärke. Aber da ist noch Platz für einen Schalldämpfer, das überlege ich mir dann zum Frühjahr. Ein paar Sachen werden dann noch eingebaut und evtl noch mal abgestimmt. Bearbeitet von s1zlak
soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.