Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CH1 Prob mit Rückwärtsgang ATR


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also du hast Probleme mit dem Rückwärtsgang?

Dann ist bei dir ja die gleiche Seite des Rings defekt.

Ich hab ja im Type-R Getriebe ja auch keinen R-Gang mehr gehabt.

 

Nachdem der Ring aber einmal mit der defekten Seite über das kraftübertragende Ritzel drüber gerutscht ist, bekommt man die defekte Seite voraus nicht mehr drüber, deswegen hab ichs umgedreht zu demonstrationszwecken weil das Prinzip ja das gleiche ist.

 

Und es ist natürlich nicht nur der Ring defekt;

sondern auch der Synchronring der das Ritzel nicht synchronisierte und den Mist verursachte,

und das Ritzel mit der Schrägverzahnung ist auch defekt.

Das ist ja sozusagen das Gegenstück an dem sich die Ring-Zähne "Rundgebissen" haben.

Die Zähne auf diesem anderen Ritzel sehen eben genau so mieß aus wie dir in dem Ring.

 

Man braucht hier:

----------------------

Hülse Satz (4Teile) Synchrongetriebe (5) 23626-P16-306 ca 150€

Lieferzeit 4-6 Wochen

(ist auch im

Accord 01-02 5Türer, CR-V 98-01 5Tür, HR-V 99-01 3&5Tür, und Prelude 97-01 verbaut)

-------

Ring Blockierung (50S) 23645-PX5-010 ca 75€

(ist auch im

Accord 94-02, Accord Wagon/Aerodeck 94-97, Accord Coupe 94-02,

CR-V 98-01, HR-V 99-05, FR-V 05-06, Prelude 94-01, Stream 01-05 verbaut)

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 2 Jahre später...

Auch wenn dieser Thread uralt ist, ich hab jetzt das selbe Problem:

 

Auf der Viertelmeile brachte ich den 3. Gang nicht rein, brach den Lauf ab und lies den ATR ausrollen, wollte im Fahrerlager rückwärts einparken und brachte den R-Gang nicht mehr rein, erst nach paar Mal probieren gings zäh rein.

 

Bin dann eh langsam heim und hab noch ne Runde gedreht, da hat alles normal funktioniert.

 

Nach 3 Wochen ging der 3. Gang beim Beschleunigen wieder nicht rein, seitdem ist der R-Gang nicht mehr zum Einlegen.

 

Werd wohl das Getriebe ausbauen und zerlegen, Schaltgabel oder Zahnräder vermute ich wie in den Vorposts. Komisch ists nur, dass das Getriebe nicht mal einen Verschalter abhaben kann, das kenn ich anders von Honda.

 

Okay, den Erstbesitzer kenn ich nicht, der Zweitbesitzer (kenn ich schon länger), der hatte keine Probleme.

 

Ärgerlich ists für mich, da ich den ATR erst seit Mai hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.