Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CN2 - Querlenker hinten oben und unten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu und wollte mal fragen ob es zufällig in den letzten Jahren eine Bauartbedingte Änderung an den hinteren Querlenkern gab?

 

Ich hab mir die oberen und unteren bestellt

 

https://www.pkwteile.de/japanparts/2158959

 

https://www.pkwteile.de/nipparts/7510326

 

 

der untere zum Beispiel ist 5-7cm länger als der original verbaute. Und passt demzufolge nicht.

 

der obere hat eine ganz andere Form. würde aber von der länge passen. Der originale hat aber auch keine Einstellschraube.

 

verstehe dasnicht ganz, da ich über KBA-Nr bestellt habe und die teile angeblich in mein Fahrzeug passen sollten laut Anbieter. tun sie aber leider nicht -.-

 

KBA: 7100 AAG - Accord Tourer 2.2 140PS Baujahr 2006

 

ich bedanke mich schonmaö für eure Hilfe.

 

P.S.: Und wo genau ist der Unterschied zwischen CM und CN?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Für den Tourer gibt es keine Hinterachs-Querlenker im Zubehör. Das sind alles Querlenker für die Limousine.

Die Teile sind einfach falsch im Katalog geführt. Mit den Bremsen ists das Gleiche.

Aber man bekommt die Lager/Buchsen alle gekauft. Also Teile kaufen, einpressen und weiter fahren.

 

Limo und Tourer sind hinten vom Achsaufbau grundverschieden.

Bearbeitet von pw84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin neu und wollte mal fragen ob es zufällig in den letzten Jahren eine Bauartbedingte Änderung an den hinteren Querlenkern gab?

 

Ich hab mir die oberen und unteren bestellt

 

https://www.pkwteile.de/japanparts/2158959

 

https://www.pkwteile.de/nipparts/7510326

 

 

der untere zum Beispiel ist 5-7cm länger als der original verbaute. Und passt demzufolge nicht.

 

der obere hat eine ganz andere Form. würde aber von der länge passen. Der originale hat aber auch keine Einstellschraube.

 

verstehe dasnicht ganz, da ich über KBA-Nr bestellt habe und die teile angeblich in mein Fahrzeug passen sollten laut Anbieter. tun sie aber leider nicht -.-

 

KBA: 7100 AAG - Accord Tourer 2.2 140PS Baujahr 2006

 

ich bedanke mich schonmaö für eure Hilfe.

 

P.S.: Und wo genau ist der Unterschied zwischen CM und CN?

 

Guten Abend,

goldene Regeln, erst schauen was defekt ist...dann bestellen. Dann wäre Dir aufgefallen dass der Tourer nur kurze Stabis hat und keine Querlenker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nummer 5 im Bild. Das ist ein Stabilisator.

Er stabilisiert die beiden Achsen untereinander.

Eine Achse kann nicht nur aus Stabis bestehen, denn das wäre sinnfrei. Ein Stabi kann nur etwas Grundlegendes stabilisieren. Ansich trägt er nichts.

Sagt ja schon das Wort ansich.

Keine Ahnung, wo du dein Wissen her hast, aber das andere sind Querlenker und Längslenker.

 

Auf Englisch lower/upper arm oder lateral control arm. So stehts auch in der Teileliste.

Bearbeitet von pw84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TopTeil und Wilkommen im Forum =)

 

Bei deinem Tourer gab es von 2003 - 2008 keine Änderung an der Hinterachse(HA).

Erst mit der 8ten Generation gab es dann wieder Änderungen.

 

Hab dies mal schnell nachgeschaut auf der Teilenummernseite: https://www.ersatzteile-honda.de

Da gibts für viele Hondas eine Teilenummer :D

Die Preise sind nicht genau, könnten Listenpreise sein. Einiges schon bei meinen Händler um die Ecke bestellt und großteils 30% weniger bezahlt.

 

Leider sind die beiden Teile die falschen für deinen Tourer. Die sind für die Limousine.

 

Interessant sind deine Teilenummern. Meiner Meinung nach sind die für Honda untypisch, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :wink:

Für dich wären fogende Teilenummer die richtigen:

 

Oberer Querlenker(so stehts bei den Teilen dabei)

 

 

  • Links -> 52400-SED-003
  • Rechts -> 52390-SED-003

 

Unterer Querlenker

 

  • Links -> 52360-SED-E01
  • Rechts -> 52355-SED-E01

Nach getaner Arbeit, sollte die Achsgeometrie noch vermessen werden,

da am unteren Querlenker eine Exzenterschraube verbaut ist mit der Sturz und Spur ein wenig justiert werden kann.

 

 

Im Zubehör konnte ich leider auch nichts finden. Frage mal deinen Freundlichen in deiner Nähe.

Beim Accord ist die HA als Raumlenkerachse ausgeführt.

Grob heißt dies nichts anderes, dass dies eine Einzelradaufhängung ist.

Nur dass dafür mehr Streben und Stangen benöitigt werden um das Rad in Position zu halten.

 

Wie weiter oben schon beschrieben wurder, CN2 ist der Diesel und der CM der Benziner Tourer.

 

 

Guten Tag, CN und CM sind die Tourer, und diese Hinterachsen haben keine Querlenker, weder oben, noch unten.:zunge2:

 

 

Vorsicht, CN2 und CM 1 -3 sind die Tourer. CM7 ist das Coupé

 

Dass ist so eine Sache mit den Bezeichnungen. Mal angenommen, es wird die Fahrtrichtung als Refernz genommen,

so kann man durchaus von einem Querlenker sprechen. Da der Arm Quer zur Fahrtrichtung steht. :rolleyes:

 

Zudem ist eine Exzenterschraube verbaut. Mit der kann der Sturz und ein wenig die Spur eingestellt werden.

Aus dem Blickwinkel betrachtet, kann auch von einem Querlenker gesprochen werden.:wink:

 

 

MfG

Daniel

Bearbeitet von Mythbuster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem nach dem Fahrwerkwechsel musste ich die Exzenter Schrauben [Nr.:16] an beiden Seiten erneuern weil die fest saßen und eine Achsvermessung damit unmöglich war.

Wie der pw84 bereits geschrieben hat, kann man die Buchsen und Gelenkköpfe einzeln ordern und verpressen. Habe an meinem ebenfalls gemacht. Von Febest als Beispiel...

HAB-037.png.5fbe9d80389c34349d919fc901ae58c9.png

Bearbeitet von ED&ED
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

ich danke euch für eure Hilfe.

Ich werde dann demnächst wohl mal die Buchsen bestellen und die Exzenterschraube und dann hinten alles erneuern.

 

Die Seite ersatzteile-honda.de ist echt gut. Da findet man ja einiges. (Nur keine Wickelfeder/Schleifring) den ich noch benötige (aber das ist ein anderes Thema :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich danke euch für eure Hilfe.

Ich werde dann demnächst wohl mal die Buchsen bestellen und die Exzenterschraube und dann hinten alles erneuern.

 

Die Seite ersatzteile-honda.de ist echt gut. Da findet man ja einiges. (Nur keine Wickelfeder/Schleifring) den ich noch benötige (aber das ist ein anderes Thema :D)

 

Aber nur um mal schnell eine OEM-Ersatzteilnummer herauszufinden. Bestellen würde ich dort nichts, da steht ja nicht mal eine Adresse im Impressum. Wirkt auf mich ziemlich unseriös. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dort auch schonmal bestellt. Keine Probleme.

Den Schleifring haben sie da auch, wenn man einfach die Teilenummer eintippt. (35251SDAA21)

Nach Teilenummern guck ich bei lingshondaparts.co.uk

 

Hier kann man auch bestellen. Ist etwas günstiger http://www.honda-motorrad-ersatzteile.de

Bearbeitet von pw84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.