Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Alarmanlage geht ständig an CG4


mein_zeugs

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wünsch euch ein schönes gesundes Jahr

 

Jetzt zu meinem Leid.

 

Vor einer Woche habe ich gemerkt das beim schließen die Blinkersteuerung nicht angeht. Da ich das Problem schon mal hatte wusste ich sofort an was es liegt. Also Motorhaube auf und wieder etwas fester zugeschlossen. Ok Blinker haben sich wieder gemeldet

 

Nun habe ich das Problem das die Alarmanlage von alleine angeht, mal einmal am Tag mal öfters. Die Nachbarn sind mittlerweile ziemlich genervt. Gibt’s da ne Sicherung die ich einfach rausziehen kann?

 

Ich habe Schloss von der Motorhaube etwas gelockert, hochgehoben und wieder festzugezogen. Schade gebracht hat das leider nix. Heute abend steht der Wagen erstmal mit abgeklemmter Battiere im Hof. Ich vermute es ist das Schloss von der Motorhaube. Gibts da einen Sensor oder soll ich das mal reinigen? Wie sieht es aus mit der Battiere aus kann es von der kommen? Wobei der Wagen normal anspringt

 

Eventuell hat einer ein Tip für mich

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hatte das selbe Problem vor 2 Wochen. Bei mir war es auch das Schloss der Motorhaube bzw. der Sensor. Habe das Ganze sauber gemacht, ein bißchen mit Wd40 eingesprüht und zum Schluss noch etwas Graphit-Spray daruf gemacht. Seit dem ist Gott sei Dank Ruhe!!!

Hoffe das bleibt auch so, nervt echt tierisch...:motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für eure Infos. Ich war heute beim FH und habe mit dem mal drüber geredet. Leider ist dieser seit 2002 ein Opel Händler, steht aber noch den Honda Fahrern treu zur Seite. Er meinte wenn garnix hilf, den Sensor wechseln (liegt aber sicherlich bei 100€) oder die 2 Kabel die zur Motorhaube gehen überbrücken und gut ist (Stromdieb etc pp)

 

@ AccordCoupe3.0 Wie bist du an den Sensor ran? Ich habe die 3 vorderen Schrauben vom Schloss gelöst (1x links, und jeweils 1x rechts oben und 1x rechts unten). Dann mit Bremsreiniger drauf und nen dickeren Pinsel hinterher. Der Sonsor bzw. ding wo die 2 Kablen reingeen hat eine grüne Farbe. Danach mit Kontakspray drauf, gut Graphitspray wäre auch noch ne Lösung. Was ich mich aber nicht gertraut habe war das Schloss komplett auszubauen. Hast du es komplett ausgebaut? Wenn ja wie bist du da vorgegangen? Wasserkühler oben ausgehängt Kabel abgeklemmt und das schloss vorsichtig rausgezogen? Oder mustest du die Stoßstange entfernen?

 

Heute nacht steht der Wagen erstmal bei den Eltern in der Garage im eigenen Haus, wenn die Anlage angeht die haben Urlaub und keinen schlüssel vom Auto ;) Wann will es ja bisschen spannend halten

 

Grüße und vielen Dank für eure tips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du auch den Kofferraum überprüft. Von dort könnte der Fehler auch kommen ( Schalter/ Schloss).

 

Update: Kofferraum habe ich nicht in verdacht, da die motorhaube beim draufdrücken und gleichzeitigen Schließen über die ZV die Blinker angegangen sind. Wenn ich nur auf die ZV gedrückt habe war erstmal nix mit Blinker also vermute ich das der Fehler von der Motorhaube kommt.

 

Ich habe aber alles schlösser mit dem Kontaktspray eingsprüht

 

Ich halte euch auf dem laufenden. MIST wieder vergessen Fotos zu machen

 

Grüße und dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das Schloss gar nicht ausgebaut. Habe die Haubenverriegelung einfach so von oben gereinigt, kommt man eigentlich ganz gut dran...

 

Wäre aber trotzdem mal interessant zu wissen, ob es eine Sicherung gibt mit der man die Alarmanlage ausser Betrieb setzen kann?

Bearbeitet von ACCORDcoupe3.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hat das Reinigen nix gebracht, heute wieder angegangen. Ich werde morgen die Kabel vom Motorraum überbrücken und schauen was passiert und ob das hilft...

 

In der Garage von meiner Mutter ging die Anlage 2 Tage lang nicht an... Heute draußen im Hof wieder, das nervt so ungemein

 

Gestern habe ich den Kofferraum aufgemacht... Eventuell kommt der Fehler auch vom Kofferraum...

 

Die Blinkbestätigung funktioniert problemlos.

 

Hat der wagen einen Innenraumsensor? mein kleiner saß gestern im Auto und die Blinker sind angesprungen aber ohne Hupe... (Auto war verriegelt, wollt schauen ob ein Innenraumsensor verbaut ist...)

 

oder ich klemme die Hupe ab soll nämlich eine exra Hupe sein

Bearbeitet von mein_zeugs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Jahre später...
Bei mir lag es an der Beifahrertür. Bei kaltem Wetter ging die ZV nicht auf der Beifahrer Seite. Habe diese dann mit dem Schlüssel mehrfach auf und zu gemacht. Siehe da Alarmanlage ging an (war vorher komplett außer Funktion bzw ging ab und zu aber schlug nach wenigen Minuten mehrfach Alarm). Bis jetzt keine Probleme mehr mit unkontrollierten auslösen des Alarms.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.